PS3 aufnehmen fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 aufnehmen fehler

    Anzeige
    Hey Leute hab mir vor ein paar tagen eine PlayStation 3 Slim 320GB neu geholt und sofort an meine TV-Karte von Avermedia angeschlossen. Doch wenn ich die PS3 via HDMI anschließe bekomme ich eine Fehlermeldung. Danach habe ich auch schon gegooglet aqber nix gefunden :( Ich habe eine Avermedia AverTV CaptureHD H727 falls ihr damit was anfangen könnt. Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?
    Schon mal Danke im vorraus :D

    Hier steht die Fehlermeldung :
  • Ich glaube (ich betsize selbst keine konsolen) da gab es mal ein problem weil das signal verschlüsselt über HDMI übertragen wird. Du musst den Composite (oder is das der component, ich kann mir das nie merken welches welcher ist) ausgang von der ps benutzen.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Funktioniert aber nicht auf dem direkten weg, du musst da den Umweg über einen stromgespeisten HDMI Splitter gehen. Es gibt da verschiedene Modelle die das HDCP Signal aufheben und dir ermöglichen die PS3 & PS4 (solange der Schutz noch nicht weggepatcht wurde -> dann ja unnötig) in FULL HD aufzunehmen.

    Ein funktionierender Splitter wäre z.b. dieser hier: Klick mich

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von xXFATMANXxHD ()

  • Anzeige
    Leute, wenn ihr keine Ahnung habt erzählt keinen Stuss, man kann die Karte ohne Splitter betreiben. Ich verwende sie selber mit der PS3 u. PS4 und ohne Splitter und es läuft.

    Warum mischen sich immer Leute ein die denken sie wüssten etwas wenn sie keinen Plan davon haben, das mit dem Splitter gilt für die Elgato, die PVR und die restlichen Modelle.

    Woran es bei ihm scheitert ist bestimmt die Treiber Konstellation wenn die nicht passt spuckt das Ding Fehler aus.

    Für die Aufnahme sollte er aber FRAPS etc, benutzen da die interne Aufnahmefunktion mit HDMI nicht geht und bei Component nimmt sie absolut grottig auf aber sie zeigt das Bild an!
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fragensteller12 ()

  • Fragensteller12 schrieb:

    Leute, wenn ihr keine Ahnung habt erzählt keinen Stuss, man kann die Karte ohne Splitter betreiben. Ich verwende sie selber mit der PS3 u. PS4 und ohne Splitter und es läuft.

    Warum mischen sich immer Leute ein die denken sie wüssten etwas wenn sie keinen Plan davon haben, das mit dem Splitter gilt für die Elgato, die PVR und die restlichen Modelle.

    Woran es bei ihm scheitert ist bestimmt die Treiber Konstellation wenn die nicht passt spuckt das Ding Fehler aus.

    Für die Aufnahme sollte er aber FRAPS etc, benutzen da die interne Aufnahmefunktion mit HDMI nicht geht und bei Component nimmt sie absolut grottig auf aber sie zeigt das Bild an!


    Naja, aber dein Beitrag hilft dem Threadhersteller auch nicht sein Problem zu lösen. Denn mit "Treiber Konstellation" fängt man nun wirklich gar nichts an. Daher bitte sag ihm wie es funktioniert, welchen Treiber er braucht etc.
    Ansonsten funktioniert das mit einem HDMI Splitter sehr wohl ohne dabei auf irgendwelche Treiber zu achten.
  • Ja aber das mit Dem stromgespeisten HDMI Splitter ist auch so eine Sache. Ich hab mir einen gekauft weil es hieß kauft euch einen Stromgespeisten HDMI Splitter. Der kann das HDCP Signal leider aber NICHT trennen. Somit sagt meine Avermedia immer noch NOPE darfst nicht aufnehmen. Viele HDMI Splitter haben nämlich gar keinen HDCP Bypass und viele nehmen dieses auch wieder raus. Um ganz sicher zu sein muss man leider FRAPS oder Dxtory nehmen um aufzuzeichnen. :( Ich werde mir jedenfalls keinen Splitter mehr kaufen nur um herumzuexperimentieren ob der Bypass geht oder nicht da dies in den Beschreibungen niemals drinsteht. Soll Sony doch den Scheiß bei Spielen endlich herauspatchen.
  • Fragensteller12 schrieb:

    Leute, wenn ihr keine Ahnung habt erzählt keinen Stuss, man kann die Karte ohne Splitter betreiben. Ich verwende sie selber mit der PS3 u. PS4 und ohne Splitter und es läuft.

    Warum mischen sich immer Leute ein die denken sie wüssten etwas wenn sie keinen Plan davon haben, das mit dem Splitter gilt für die Elgato, die PVR und die restlichen Modelle.

    Woran es bei ihm scheitert ist bestimmt die Treiber Konstellation wenn die nicht passt spuckt das Ding Fehler aus.

    Für die Aufnahme sollte er aber FRAPS etc, benutzen da die interne Aufnahmefunktion mit HDMI nicht geht und bei Component nimmt sie absolut grottig auf aber sie zeigt das Bild an!


    Heute schlecht Geschissen? Tut mir leid das ich nicht jede einzelne Funktion von jeder erhältlichen Karte kenne, gibt ja auch nur 2. Für mich hörte sich das nach einem typischen Problem wie von anderen Karten an -> Elgato etc.!
    Und um ihm bei seinem Problem zu helfen, dachte ich mir gebe ich ihm eine Lösung die aufjedenfall mit dem genannten Splitter funktioniert, da selber in Benutzung! Entschuldige meine absolute Doofheit, ich werde jetzt in die stille Ecke gehen und mir sämtliche Specs von allen auf dem Markt befindlichen Geräten zu Gemüte führen.

    That's it.

    LG
  • Ohne streiten zu wollen aber wo habt ihr ihm geholfen?

    Es gibt mehrere Threads hier, Google spuckt auch was aus, erst neulich wurde das Problem hier wieder diskutiert. In der Suche wird er es finden.

    Und xXFATMANXxHD, nein ich habe nicht schlecht geschissen aber das geht mir hier in dem Forum mega auf den Senkel dass immer Leute brüllen die keine Ahnung davon haben, Google ebenfalls nicht aufgesucht haben oder einfach irgend einen Tipp in den Raum werfen der unnötig Geld verprasst, zusätzliches Geld ausgeben ist nämlich auch kein guter Tipp, aber man muss ja etwas schreiben.


    Verwende nicht die aktuellen Treiber, Probiere es mit dem Media Center 1.7.9 und am besten die 1.12.64.22 Driver, damit könnte es laufen.

    PS: Hier gibt es ein freundliches Tutorial dazu ^^ Mit AverMedia H727 PS3 mit HDMI-Kabel Aufnehmen..(Problem)
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fragensteller12 ()

  • Offenbar wurde die vom Markt genommen, sprich diese Treiberversion, vllt. genau wegen der Lücke, sollte aber irgendwo noch rumfliegen.

    Ich schicke dir mal ne PN mit nem Link :)
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Blutengel2002 schrieb:

    Um ganz sicher zu sein muss man leider FRAPS oder Dxtory nehmen um aufzuzeichnen. :(

    Ist doch eh das beste Lossless Aufnahmen zu machen, warum also :( ?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7