Soundprobleme - Der LKW ist los

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundprobleme - Der LKW ist los

    Anzeige
    Hey Leute,

    tja, da hab ich wohl wieder in kurioses Problem mit meinem PC. Also folgendes:

    Bis vor kurzem lief noch alles super und ich hatte das Problem nur manchmal und dann auch nur wenige Sekunden, aber jetzt
    kommt es ständig, besonders bei F.E.A.R. Ich hatte es in der Vergangenheit auch mal zwischendurch bei Fallout 3. Bei anderen
    Spielen hab ich es komischerweise nicht. Das Problem ist der Sound. Anstatt etwas vom Spiel zu hören, hört es sich an als ob
    jemand dauerhaft die Hupe eines LKW's dröhnen lässt und das nicht zu gering ^^ Es ist wirklich schrecklich, so schrecklich, dass
    ich bei Spielstart lieber die Lautstärke vom Headset vorsorglich fast gäntlich ausstelle. Ich habe keine Ahnung was so ein Problem
    verursachen könnte. Ich hatte es bereits bei 2 verschiedenen Spielen(Fallout 3 und F.E.A.R) und in anderen Spielen nicht. Ich denke mal,
    dass es einfach random irgendwo auftaucht, leider weiß ich nichmal Anasatzweise, wo ich anch einer Lösung suchen könnte. Ein derartiges
    Problem habe ich noch nirgendwo mitbekommen...
    Danke im Voraus

    Grüße,
    KKC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKKCoder ()

  • Huhu

    was hast denn bislang schon versucht um das Problem näher eingrenzen zu können?

    Einstellungen ok? Settings an allen Stellen einfach überprüfen.
    Kabelbruch? Haedset mal Abstecken und Boxen dran. Spiel spielen, am besten unter Aufnahmebedingungen.
    Immernoch? Alles einmal auf den neusten Stand bringen. Gerade Soundkarte/Chip des Mainboards.
    Immernoch? Ein Program nach dem anderen ausstellen und spielen. Gucken was passiert.

    Grundsätzlich bräuchte man aber auch deine Hard und Software. Ferndiagnosen sind ein heikles Thema, gerade wenn die einzige Information ein "Sound wie LKW" ist. ^^

    Gruß!
  • Erstmal Danke für die Antwort, Akohn. Jetzt geht es wieder... sehr komisch. Das ist halt wirklich sehr random und ihc habe sonst nie Probleme. Es ist einfach nur ein Spuk, der manchmal da ist. Auch nach mehrerem Neustart manchmal noch. Was solls, ich denke ich werde damit leben :D Es scheint ja auch immer wieder wegzugehen.

    Grüße,
    KKC