Kennt jemand ein Video Split Programm, welches auch immer das Intro einfügt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt jemand ein Video Split Programm, welches auch immer das Intro einfügt?

    Anzeige
    Hey,

    ich suche ein Cutprogramm indem ich es einstellen kann das es am anfang jeder Folge das Intro einfügt.. Gibt es sowas ? Wenn ja wo oder wie heißt es

    MFG

    MasterFreakShoT
  • mysteryworldlp schrieb:

    Lässt sich alles mittels MKV Merge GUI machen.
    Einfach Splitten und dann mit deinem Intro zusammenfügen.

    Dann muss er aber immer die Encode Einstellung nehmen die er bereits für das Intro hatte. Sowas wie andere Auflösung oder andere FPS kann er dann nicht mehr verwenden ohne zweiten Encode.
    Wär ja auch blöd wenn MKVMerge ein Intro von 1280x720 mit nem Spiel von 1920x1080 zusammensetzen soll ^^

    MasterFreakShot schrieb:

    ich suche ein Cutprogramm indem ich es einstellen kann das es am anfang jeder Folge das Intro einfügt.. Gibt es sowas ? Wenn ja wo oder wie heißt es

    Um individuell das Intro auf jedes X Beliebige Video anzuhängen ist ein Encode danach nötig.

    Wenn du dein Intro als MP4 oder MKV oder wie auch immer vorzuliegen haben solltest, kannst du via SSM das ganze miteinander verschmelzen lassen. Mit dem erzeugten Skript den dir SSM gibt, kannst du über MeGUI dann encodieren lassen und erhälst so dein neues Video.

    Das Skript was erzeugt wurde kann man aber noch schneiden wenn man das möchte. Das geht dann über MeGUI am besten. Man setzt die Bereiche die man haben will und schon kann man selbst das Intro so genau schneiden wie möglich ohne sich am I-Frame orientieren zu müssen (Falls du das Intro aus nem Lossy Container holen wolltest)

    An deiner Stelle hätte ich dann Intro (Lossy) + Gameaufnahme (Rohdatei AVI) miteinander verbunden.
    Noch besser wäre es aber wenn du das Intro selbst als Lossless noch irgendwo hast.