Am verzweifeln, Rode NT1a und Presonus Audiobox..... nur Quatschen über Skype geht sonst kein Ton... keine Ahnung was ich machen soll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Am verzweifeln, Rode NT1a und Presonus Audiobox..... nur Quatschen über Skype geht sonst kein Ton... keine Ahnung was ich machen soll

    Anzeige
    Hallo leute, erstmal ich kenn mich garnich mit technik aus... ich habe mir eine presonus audiobox usb auf empfehlung gekauft. Das rode wollte ich schon immer XD Nun habe ich alles mal aufgestellt aber... ja ich weis nich was los it.... Wenn ich den skype soundtest mache dann geht das mic, aber wenn ich versuche eine aufnahme zu schalten (falls ich das unberhaupr richtifg mache) kommt nix...
    Ich habe keinen blassen schimmer wie das geht mit diesen einstellungsknöpfen usw... eventuell, kann mir einer von euch helfen, wir können gerne per skype reden... ich will nicht alles zurückschicken... und aufgeben müssen...
    kann mir einer helfen?

    Was habe ich bis jetzt gemacht:
    Habe den treiber der presonus installiert (will sich aber nicht auf 48 hochstellen kassen, rutscht immer wieder auf 44, was auch ein problem ist)
    habe das rode angeschlossen an das presonus

    habe windows 7 64 bit

    ja das wars........
    kann mir einer helfen bitte :((
    lg
  • Überprüfe auch mal in den Windows Soundeinstellungen ob da auch das richtige Aufnahmegerät als Standartgerät eingestellt ist. Bei meinem Audiointerface ist da z.B. dann ein Schnittstelle verzeichnet, welche ich als Standartgerät auswählen muss.
    Einfach mal rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste und dann auf Sound.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrDromp ()

  • Anzeige

    *Kakashi* schrieb:

    Ich habe keinen blassen schimmer wie das geht mit diesen einstellungsknöpfen usw... eventuell, kann mir einer von euch helfen, wir können gerne per skype reden... ich will nicht alles zurückschicken... und aufgeben müssen...
    kann mir einer helfen?

    Warum informierst du dich nicht mal selbst ein bisschen? Immerhin willst du damit arbeiten, also solltest du dich auch selbst ein bisschen damit auskennen. Du kannst ja nicht bei jedem kleinen Problemchen erst mal wieder einen Thread aufmachen. :wacko:

    Interface an USB anschließen, Phantomspeisung aktivieren, Mikrofon anschließen, Gain hochdrehen, testen.
  • ich habe mich jetzt 2 tage intensiv beschäftigt, rumgespielt usw, mit dem ergebnis das ich den Presonus treiber 3x neu installieren musste und dann noch zur freude meinen genzen pc down machen musste weil der ganze sound hart gelaggt hat..... Ich habe keine ahnung von technik, bin froh das ich da irgendwas geschafft habe..... ich kenne mich nicht mit den knöpfen aus.. als ich das letzte mal die berührt habe und gedreht hat es so sehr gehanhen wenn ich geredet hatte, also abgehackt das ich verzweifelt war-.-

    Ich habe:
    Adobe audition cs6
    und das Studio one artist 2 aber das macht immer meinen pc sound immer aus und ich muss neustarten um wieder ton zu bekommen-.-

    Ich gieb mir echt größte mühe aber ich kenn mich noch garnicht aus und bin eh noch kein profi mit dem pc usw... Binn weit davon entfernt aber ich tue mein bestes das zu meisern....
    Will euch ja nicht nerfen.....
  • *Kakashi* schrieb:

    ich kenne mich nicht mit den knöpfen aus.. als ich das letzte mal die berührt habe und gedreht hat es so sehr gehanhen wenn ich geredet hatte, also abgehackt das ich verzweifelt war-.-

    Das hat aber nichts mit den Knöpfen zu tun. Die regeln nur die Verstärkung vom Mikrofon und die Stromzufuhr. Da scheint was mit deinem restlichen System nicht zu stimmen. Das Problem ist aber, dass du offensichtlich ein bisschen überfordert bist, was natürlich die Fernwartung extrem erschwert.
  • hm momentan frage ich mich wie ich mich, wenn ich ne aufname mach klarer stellen kann, mommentan ist es leise und dumpf-.- Und wie ich das micro lauter stellen kann, selbst wenn ich reinplärre hör ichs nich wirklich laut-.-

    aber du hast recht ich binn überfordert aber ich probiere mein bestes die probleme zu lösen XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Kakashi* ()

  • ich habe auch das teil gekauft von presonus und bei mir quitscht es auch, das kann leider nichtmal presonus was machen, liegt am pc, habe mein teil zurück geschickt, es komm vom usb steckdose, aber wiso genau weiss ich es auch nicht.

    Ich habe meine eingeschickt und sie ist in 1a zustand, leider ist es nicht erklährlich.

    mfg krambi