VirtualDub: Gamesound übersteuert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VirtualDub: Gamesound übersteuert

    Anzeige
    Hallo Leute!
    Gerade hab ich voller Freude meinen USB Grabber ausgepackt & die Treiber installiert. Als ich dann endlich mit dem Aufnehmen via VirtualDub anfangen wollte, merkte ich, dass der Ton des Spielt viel zu übersteuert ist! Das hab ich einfach rausgefunden in dem ich auf "Enable audio capture" geklickt hab.

    Kann mir da jemand bitte helfen? Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet.

    Danke schonmal :)
  • RE: VirtualDub: Gamesound übersteuert

    Anzeige
    Ja, klar. Aber ich glaube, das liegt ein meinem RGB-Kabel. Die Quali war schon am Fernseher nicht so berauschend.

    PS: Das Problem mit der Übersteuerung ist gelöst (Mikro war zu laut), aber dafür rauscht es jetzt ._.

    Edit: So ist der Ton im Moment: http://www.youtube.com/watch?v=UTMLBnIpl38
  • RE: VirtualDub: Gamesound übersteuert

    beim RGB Kabel scheint nur das Videosignal benutzt zu werden und nicht die 3 RGB Kanäle, was das Bild so blass werden lässt (an der PS3/ Ps2 /Xbox oder was immer du benutzt umschalten auf RGB).
    es kann auch sein das du ein Falsches Kabel erwischt hast, bei dem die RGB Kabel fehlen.
    Ja es rauscht, und ich glaube das kommt vom Mikro (ist zu laut), der ingamesound ist jetzt zu leise und wird übers Mikro mit aufgenommen.