Dxtory Anfangs Standbild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory Anfangs Standbild

    Anzeige
    Hallo Community

    Ich habe ein Problem mit Dxtory.
    Bei jeder Aufnahme habe ich nach ca. 3 Sekunden ein etwa 10-15 sekündiges Standbild. Der Rest der Aufnahme läuft fehlerfrei ab. Woran könnte das liegen?
    Ich benutze den Dxtory Codec (Compress an), nehme auf 1080p mit 30 fps auf
  • Das Problem kenne ich von der Aufnahme auf externe Festplatten, die die ersten drei Sekunden in den Cache aufnehmen und dann aber erst mal anlaufen müssen (Ruhezustand, Energiesparmodus oder sonstwas). Ist das bei dir der Fall? Oder hast du irgendwas besonderes in den Energiesparoptionen von Windows eingestellt? Für die Aufnahme sollte da nämlich möglichst alles auf Höchstleistung stehen.
  • Julien schrieb:

    Das Problem kenne ich von der Aufnahme auf externe Festplatten, die die ersten drei Sekunden in den Cache aufnehmen und dann aber erst mal anlaufen müssen (Ruhezustand, Energiesparmodus oder sonstwas). Ist das bei dir der Fall? Oder hast du irgendwas besonderes in den Energiesparoptionen von Windows eingestellt? Für die Aufnahme sollte da nämlich möglichst alles auf Höchstleistung stehen.


    Das habe ich mit meinen internen auch ...
    Ist das schlecht wenn die die ganze Zeit laufen?^^

    Weil Windoof stellt das standardmäßig glaube ich so ein das sie sich nach einer Zeit automatisch ausschalten.
  • Danke schonmal für all die schnellen Antworten :)
    Das mit dem Ruhezustand teste ich sofort aus, sobald ich zuhause bei meiner Platte bin.
    Ist über USB 3.0 angeschloßen und packt ca. 100-120mb/s.
    Und hier ist der E. Log:
    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.124
    UID: f5ac3986-f5e4-480e-b0ec-6d56e5fa8a76

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 0966a4f022a1ef817863752b406898dbb63dd402
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: a62d2208f21f5590b424873b5b0555eb6c478ff9
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 24461560e70fb7b1fe08409439391b2bb9dedb40
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: 16f78b14d2139516c88b0904b0ffd43ee3d4eb6e
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.124 SHA1: acccb46eb07467a7db8f5e54806f85686c7e9ad3
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c01091516ecd6e59399799732ce2d414ab1fce15
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4800MQ CPU @ 2.70GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2
    OS: Microsoft Windows 8.1 x64
    OSVersion: 6.3.9600
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,506,396,672 bytes
    Available Physical Memory: 5,379,604,480 bytes
    Total Page File: 11,475,963,904 bytes
    Available Page File: 7,484,215,296 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,788,366,848 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 2630626 (0x2823E2)
    VideoCard: Intel(R) HD Graphics 4600 Memory: 2,181,038,080 Processor: Intel(R) HD Graphics Family DriverVer: 10.18.10.3379 DriverDate: 2013-12-18 01-00-00
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 780M Memory: 4,293,918,720 Processor: GeForce GTX 780M DriverVer: 9.18.13.3221 DriverDate: 2013-12-19 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 59Hz
    SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: Yamaha Steinberg USB Audio Manufacturer: Yamaha Corporation.
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    S240HL (2- High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Line (2- Steinberg UR22) - CoreAudioOut
    Line (2- Steinberg UR22) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    FICV Codec FCC:ficv
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft GSM 6.10
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 54c8ed48e190cc47d33e80c8014d597f5c64395f

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF47C3DD, Active FFFF5900, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x G:\Movies Speed: 114MB/sec Free: 1,967,589,728,256 Total: 2,000,364,236,800 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: None
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 1280x720
    Codec: Dxtory Video Codec, YUV420 Compress
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (2- Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (2- Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 3
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: DayZ
    Path: D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\DayZ\DayZ.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 3
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.20 14:54:17
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_DISABLE_PSGP_THREADING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x003E1A94
    View0.WindowTitle=DayZ
    View0.ClassName=DayZ

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.6.4
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 3
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.19 16:06:11
    64bit Process
    DeviceType: OGL
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x00530D6E
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.6.4
    View0.ClassName=LWJGL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidGaming ()

  • Da wäre aber auch noch ein bisschen Verbesserungspotenzial.

    Erst mal die 2.0.125 nehmen, die .124 ist fehlerhaft. SyncLock und WaitForBuffer mal ausprobieren, die beiden Haken verhindern ja auch fehlende Frames. Dann solltest du die Audioquellen auf 44100Hz umstellen und die Mikrofonspur in Mono aufnehmen (heißt zwar bei dir beides gleich, aber ich hoffe, dass du weißt, welches Line welche Quelle ist). Und zum Abschluss noch die Processing Threads auf zwei stellen, da ist die Performance vom Codec am besten. ;)