Ram Slot 2 von 2 Funktioniert nicht ? Nur 2 GB Ram angezeigt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ram Slot 2 von 2 Funktioniert nicht ? Nur 2 GB Ram angezeigt ?

    Anzeige
    Hallöchen Leute,
    ich habe mir vor kurzem 2x 2GB DDR2 Ram geholt.
    Ich habe beide Sticks eingebaut und den alten Ram Stick rausgeholt.
    Irgendwie werden mir aber nur 2 GB angezeigt ?!
    Ich habe die beiden Ram Sticks schon getauscht, ein alten Ram Stick und einen neuen Ram Stick aber es ändert sich nichts.
    Habe heute versucht einen Ram Stick nur in Slot 2 zu stecken und den PC einzuschalten, dies Funktionierte aber leider nicht.
    Der PC ist nicht hochgefahren.

    System:
    Mainboard: ASUS M3N78-AM
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.10 GHz
    Arbeitsspeicher: 2x DDR2 2GB der Firma Corsair
    Betriebssystem: Windows 7 32bit

    Mir ist Natürlich klar das nicht die kompletten 4GB Ram genutzt werden können jedoch sollten dann max. 3,3 GB RAM - 3,2 GB RAM angezeigt werden.
    Hoffe ihr könnt mir Helfen !


    Grüße,
    Dominik :)
  • Wow das ging ja schnell mit dem Antworten. :D
    Habe mich schon gefragt was dieses ECC ist, ich glaube ich habe es ausgeschaltet.

    EDIT
    Hab es mal eingeschaltet auf USER und die MHz eingestellt usw. aber keine Veränderung.
    Hab mir das Programm CPU-Z mal runtergeladen, laut dem Programm ist auch nur SLOT 1 "belegt".
    Also er erkennt ebenfalls nur auf Slot 1 einen Ram stick.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CYBER3ONE ()

  • Mal die Chip's getauscht? Also den funktionierenden raus, den anderen rein oder einfach mal beide einzeln getestet?

    Wenn einer geht und der andere nicht (in der selben Bank) dann siehts für mich nach einem defekten RAM aus).



    Cheers!




    Intel Core i7 4770K — 8192 MB Corsair Vengeance LP DDR3 — ASRock B85 Killer Fatal1ty — PowerColor AMD Radeon HD7870 — Samsung 840 Series 250GB — Western Digital Green 2000GB — CnMemory USB 3.0 3000GB — Samsung B2230 & LG Flatron L1919S — 2x Logitech Z-2300 — Blue Snowball — Creative Tactic 3D Sigma — Logitech G15 refresh — Logitech G500 & Logitech G600 — Razer Goliathus

    Sysprofile =)
  • Anzeige
    Hab schon die Lösung.
    Habe ausversehen 2x 2 GB Ram gekauft die Single sind. Deshalb funktioniert es nicht, hab noch nie was davon gehört.
    Die hätten Dual sein sollen.
    Naja jetzt bin ich Schlauer. :D
    Vielen dank für eure Hilfe !
    Die Ram sticks funktionieren aufjedenfall alle, sind halt aber Single.

    Danke ! :)