Livestream Musik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Livestream Musik?

Anzeige
    Hallo leibe Community,

ich wollte noch fragen wenn ich bei Twitch Livestreams mache, wie ist es da mit der Musik geregelt?
    Sollte ich wie auf Youtube Lizenzfreie Musik nehmen oder ist es egal?
    Den es sagen einfach viel zu viele was anderes weswegen ich hoffe hier einen experten zu treffen der bitte
    die richtige aussage kann.

MfG Daskora
  • Wirklich "egal" ist es mit Sicherheit nicht.

Tatsache ist, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht belangt werden wirst, da du (so vermute ich mal) einfach zu klein bist, um in der riesigen Masse aufzufallen (und es, seien wir ehrlich, sowieso jeder macht - was jedoch bei deiner Frage kein Argument ist). Eine Garantie ist das aber nicht. Wenn du safe sein willst, nimm lizenzfreie Sachen.

Davon abgesehen gibt es zwei Dinge, über die man unter gar keinen Umständen im Internet recherchieren sollte, da man hier, wenn man 1000 Leute fragt, mindestens 3000 verschiedene Meinungen erhält:
    - Medizin
    - Medienrecht

Wenn du Glück hast, ist sogar eine richtige Antwort dabei. Du hast jedoch keine Möglichkeit, das herauszufinden, sofern du nicht einen Arzt bzw. Anwalt IRL befragst.

PS: no offense.
    Julien und ich antworten dir hier sicherlich nach bestem Wissen und Gewissen, nur wirklich drauf verlassen kannst und darfst du dich im Zweifelsfall halt nicht. ;)
    I´m selling these fine leather jackets.