YouTube Annotations Preset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube Annotations Preset

    Anzeige
    Hey Leute!

    Ich mache gerade die Annotations für die Videos und da es immer die selben sind wäre es irgendwie möglich das als Preset zu speichern? Ich benutze Annotations für meine Outros, dort stehen die relevanten Stellen immer an der gleichen Stelle auch die Art der Annotations und der Inhalt sind immer der selbe... Gäbe es eine möglichkeit das zu automatisieren? Ich dachte an Greasemonkey oder Javascript konnte aber nach einer langen Suche im Netz nichts finden, auch die YouTube API scheint das nicht zu ermöglichen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit oder hat jemand eine Idee bzw. einen Ansatz wie man das Programmieren könnte?

    Viele Grüße Long
  • Offiziell gibts da nichts, und auch die bisherigen Lösungen in Form von Scripten funktionieren leider nicht.

    Du müsstest die SessionID abgreifen und anschließend simulieren das dein Browser das zu den Annotations passende XML (oder wars JSON?) an den YouTube-Server schickt, so eine Vorlage zu erstellen und zusammen zu stricken ist nicht schwer, aber den Server dazu zu bekommen das auch anzunehmen hab zumindest ich bisher (in meinen wenigen Versuchen) nicht geschafft...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ja das wäre doch machbar denke ich aber wie du schon sagst ist das schwierigste es so zu machen das es YouTube auch anerkennt... Ich hab schon überlegt ob man vll einen Mausrecorder dazu missbrauchen könnte aber der müsste aus verschiedenen Zwischenablagen das Zeug abgreifen oder aus einem Textdokument! Das probier ich mal eben aus :D