Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    Abos anzeigen? 85
    1.  
      Ja, ein absoluter Muss! (6) 7%
    2.  
      Ist mir egal, aber muss nicht unbedingt sein. (19) 22%
    3.  
      Auf keinen Fall, weg damit! (4) 5%
    4.  
      Nicht so wichtig, aber sollte schon da sein. (26) 31%
    5.  
      Ist mir komplett egal. (30) 35%
    Anzeige
    Hi Leute,
    Ich sehe oft Let's Player, die ihre Abonnenten-Anzahl nicht anzeigen, sowohl links in der Kanalbeschreibung, als auch im "Abonnenten-Fenster" (keine Ahnung wie ich das nennen soll, halt das Teil, wo man auch die Pics von den Abos sehen kann). Das haben sie dann einfach ausgeblendet. Dabei interessiert es den ein oder anderen (mich zum Beispiel auch) schon, wieviele Abonnenten jemand hat, um auch zu sehen, ob z.B. nicht nur ich ihn mag :D
    Da denkt man, entweder sie protzen einfach nicht mit ihren Abos, wollen, dass die Leute sie nicht nach ihrer Abo-Anzahl bewerten, oder sich einfach schämen, wegen ihrer "geringen" Fangemeinde.

    Ich zeige sie, das ist kein Geheimnis :D
    Und das Abo-Fenster hab ich auch aktiviert, man soll ja auch mal sehen, wer mich so abonniert.^^

    Was haltet ihr davon? Abonnenten zeigen, oder nicht, und warum? Wie macht ihr es?
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    Ich wollte ursprünglich meine Abozahl auch ausblenden, einfach weil es mir egal ist wie viele Abonnenten ich habe, hab sie dann zwar doch drin gelassen, aber einzig aus dem Grund das ich nach schauen kann wer mich den so alles abonniert und nicht wie viele Abos ich habe. :)
    Ich stöbere ganz gerne bei den Leuten rum und schaue mir dann ihr Videos an.

    Aber im großen und ganzen ist es mir wurscht ob andere Lets Player ihre Abonnenten zeigen oder nicht.
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    Anzeige

    MegaGameplayGER schrieb:


    Was haltet ihr davon? Abonnenten zeigen, oder nicht, und warum? Wie macht ihr es?


    Ganz klar:
    Wenn jemand wissen will wie viele Leute mich abonniert haben, von mir aus, wer genau mich aboniert hat, das geht eigentlich nur die Abonnenten was an.
    Abonntenbildchen können eurem Ruf ganz gewaltig schaden, ich hab seit 3 Monaten jemanden der ständig seinen Ava ändert und zwar von "Sub4Sub" zu "Sub4Friend" zu "Sub4Sub" in Blau über "Sub4Sub" in grün nach "Sub4Sub" in Lila mit gelben Tupfen...
    Und ich kann leider gottes nix dafür dass diese Person mich abonniert, aber ich kenne Menschen die sowas in Aboboxen sehen und austicken...

    Die Abonntenzahl anzuzeigen tut keinem weh, auch wenn Valdis348 es mal so formuliert hat. Der LPer Trend alle Hinweise auf Abonnenten auszublenden, wurde ja sofern ich mich recht entsinne von ihm ins Leben gerufen und in die Welt hinaus getragen um zu demonstrieren, dass ihm Die Anzahl seiner Abonnten egal war, meiner Ansicht nach ziemlich bescheuert, denn wenn sie ihm egal ist, muss er sie ja nicht verstecken.

    Oh und btw. bringt das ausblenden ja nix mehr... wenn ich wissen will wie viele Abonnenten jemand hat, er sie aber ausblendet, dann kann ich ihn in max. 10 Sekunden in meine Partnerbox eintragen, ablesen wie viele Abonnenten er hat und letzlich wieder daraus löschen und sofern ich mich recht entsinne kann das jeder User mit YT Account...
    [hr]
    btw. könntest du "komplett Egal" in die Umfrage mit einarbeiten? :3
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    Ich lass sie zwar drin, Nettigkeit halber aber ich würde sie trotzdem lieber ausblenden.

    Ich bin jemand der sich über Uploadaufrufe freut, meine sind dann im Vergleich zu anderen ziemlich hoch und sonst ist es denke ich auch überdurchschnittlich...
    Aber wen interessiert es außer mich? Niemanden! "GZ zu 200 Abos" lese ich dann, aber woher will man wissen ob diese 200 Leute dann Zuschauer sind? Die Meisten machen das doch Spaßeshalber, erhoffen sich Sub4Sub oder anderes...

    Und ich denke mal, genau aus diesem Grund haben die "großen LPer" ihre Zahlen ausgeblendet!
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    es ist als neuling ganz nützlich sie auszulenden.

    wieso?
    wegen Youtube.
    Laut Youtube ist: Viele Abos = Guter Typ
    Wenige Abos = Uninteressant.

    Heisst also, dank der Mentalität die die User haben ist es unwahrscheinlicher das Videos überhaupt wirklich angeschaut werden wenn man weiss das die person (noch) kaum Abos hat. Heisst also, die Viewer udnw eitere Abos bleiben aus. Auch Leuten die nicht auf Abos aus sind würde sowas stören.


    ansonsten is das so ziemlich wayne...
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    MegaGameplayGER schrieb:


    Exitussan schrieb:


    btw. könntest du "komplett Egal" in die Umfrage mit einarbeiten? :3


    Ja, würde ich machen, wenn ich wüsste wie man die Umfrage im Nachhinein bearbeitet xD (n000b! :P)


    :D Ist ja geil, du hast dir das einfach selber reingemacht x'D
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    Man sollte die Abonnenten nicht so wichtig nehmen. Ich lasse die Anzeige zwar drin, aber mir ist die Abo-Zahl relativ egal, ich will schließlich nur sehen, ob ich das Ganze umsonst mache oder nicht, und ob sich überhaupt wer dafür interessiert. Es mag stimmen, dass Youtube sagt, dass ein Typ mit vielen Abos gut ist, aber wenn man unbekannter ist als andere dann kann man auch nicht so viele Abos haben. Die Leute sollten LPer auch nicht nach Aboanzahl einstufen, sondern sich diese LPer genauer angucken, ich selber hab nur 14 Abos und WhitefoxLP sagt ich bin sehr gut. Also: Nicht so wichtig, Aber Sollte schon da sein.
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande: "Man kann auch die Abonnentenzahl einsehen, indem man auf seinen Benutzernamen und dann auf Konto klickt." ;)

    Soso...ich finde, es ist jedem selber überlassen. Ich sträube mich gegen den aktuellen Let's Player-Trend: "ÜBERALL DIE ABOZAHLEN WEG, ANSONSTEN PRAHLER"

    Ich kann das zum Glück auch noch nicht und werde, wenn es zu mehr Abos kommen sollte, dies auch in Zukunft, nie so machen. Aus dem einfachen Grund, das viele Abonnenten aus Lust und Laune mal hier und da abonnieren, und es IMO nur noch wenige gibt, die aus Ehrlichkeit abonnieren, um bei den Let's Player immer Up-to-date zu sein.

    Ich lasse die Zahl in der Beschreibung drin, verzichte aber auf das Modul, da viele Sub4Sub-Kanäle, eines Tages auftauchen und ich so einen Mist niemals unterstützen möchte.

    ~ fenix
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    MegaGameplayGER schrieb:


    Hi Leute,
    Ich sehe oft Let's Player, die ihre Abonnenten-Anzahl nicht anzeigen, sowohl links in der Kanalbeschreibung, als auch im "Abonnenten-Fenster" (keine Ahnung wie ich das nennen soll, halt das Teil, wo man auch die Pics von den Abos sehen kann). Das haben sie dann einfach ausgeblendet. Dabei interessiert es den ein oder anderen (mich zum Beispiel auch) schon, wieviele Abonnenten jemand hat, um auch zu sehen, ob z.B. nicht nur ich ihn mag :D
    Da denkt man, entweder sie protzen einfach nicht mit ihren Abos, wollen, dass die Leute sie nicht nach ihrer Abo-Anzahl bewerten, oder sich einfach schämen, wegen ihrer "geringen" Fangemeinde.

    Ich zeige sie, das ist kein Geheimnis :D
    Und das Abo-Fenster hab ich auch aktiviert, man soll ja auch mal sehen, wer mich so abonniert.^^

    Was haltet ihr davon? Abonnenten zeigen, oder nicht, und warum? Wie macht ihr es?


    Was bringts dir zu sehen wieviel Abonnenten jemand hat??
    Du kannst mit dieser Zahl nix anfangen, außer du willst denjenigen auf seine Abonnentenzahl reduzieren, wodurch der eigentliche LPer in den Hintergrund rückt.
    Es geht doch nicht darum wieviele Abonnenten man hat oder wer den längsten "virtuellen Penis" hat, es geht darum das man Spaß am LPen hat und anderen vlt. auch eine Freude damit bereitet.
  • RE: Abonnenten-Anzahl zeigen oder nicht?

    Ich finde, dass es für niemanden eine rolle spielen sollte, ob jemand anders die abo-zahl ein- oder ausblendet. Wir für unseren Teil haben sie drin, aus dem schlichten und einfachen Grund, dass es die Mühe nicht wert ist (hab durch diesen Thread erst erfahren, dass man's ausblenden kann xD) und man mit 11 subbern eh ned angeben kann, also kommen wir damit auch ned in verdacht, den "virtuellen penis" raushängen zu lassen. Und was so etwas angeht, möchten wir auch ein gewisses Maß an offenheit gegenüber den Kanalbesuchern zeigen. Wenn die es nötig haben, uns auf 11 bonnenten zu beschränken, selber schuld, sie brauchen uns ja ned zuzuschauen xD

    MfG, Erigalus vom Team FlavEri