mikrophon probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mikrophon probleme

Anzeige
    morgeeeeyyn XD
    ich hab mal wieda ein paar kleine probleme mitt meinen micro XD
    ich habe aus fan gründen das rode nz1 als mikrophon und das behringer xenix1002 als mischpult datzu XD
    nun ist allerdings das problem das bei den soundeinstellungen an meinen pc das micro zwar erkannt wird
    aber darunter steht das der eingang nicht angeschlossen ist
    ich geb zu ich hab echt kein plan von sowas XD
    aber könnt ihr mir vllt sagen ob ich irgendwas falsch mache und am besten noch datzu wie es rischtig gemacht wird? XXDD

bei mein mischpult hab ich das micro ganz normal in den micro anschluss reingesteckt und die verbindungskabel vom mischpult zum pc in ctrl room out

... das ist eig alles was ich gemacht habe XD

bei audacitty kommt jedenfalls immer wenn ich aufnehmen will
    ich zitiere
    error while oppening sound device
    please check the input settings and the project sample rate

wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte XD
  • Ja, das ist eben so wenn man sich falsche Hardware kauft. ;) Da müsstest du eben ein Adapterkabel von doppelter 6.3mm Klinke auf Stereo 3.5mm Klinke nehmen, damit das funktioniert. Da geht zwar noch ein bisschen Qualität verloren, aber das macht bei deinem Setup wohl eh nicht mehr viel. Eigentlich schade, so ein gutes Mikrofon und dann so ein käsiger Rest.
  • Anzeige
    was ich mich jetz wundere ist das mein headsett was ich vorher immer benutzt habe und was auch super funktioniert hatt jetzt das selbe problem aufweis
    ich hab eigentlich überhauptnix umgestellt das sollte alles noch so sein wie vorher aber bei den sagt audacitty jetz das selbe und auch der eingang ist nicht angeschlossen
    weist du was das is???

ps. und was heist den hier käsiger rest???
    soooooo schlecht ist audacitty nun nicht und als vidbearbeitungsprogramm hab ich auch mitt eines der besten die es meiner meinung nach gibt
    un mein pc is auch super XD
    soon kabel kaufen sollte kein problem sein geb ich halt noch 5€ aus und hol mir eins XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxikidXD ()

• Ich denke mal, du hast einfach nicht die richtigen Tonquellen in Audacity ausgewählt.

Der käsige Rest ist das Mischpult und deine Soundkarte. Audacity ist super, dein Videobearbeitungsprogramm ist mir total wurst und so ein Kabel kostet vielleicht etwas mehr als fünf Euro, aber es klingt wie zwei Euro.
  • das mischpult hab ich mir nur aus fangründen gekauft und wenn gronkh damit schon sone gute tonquali in seine lets plays bringt kanns ja wohl nicht soo schlecht sein
    abba belassen wir es dabei deswegen bin ich nicht hier

gut tonquellen gibts da ja nur
    microsoft soundmapper input
    microphon realtec high definition
    und line 3 terratec grappy audio

und ich kenn mich mitt sowas zwar nich aus ich bin mir abba relativ sicher das es doch micro realtec hight definition sein sollte odda??? XD

• allerdings steht bei den microphon bei der buchseninformation das vordere bedienungsfeld
    also sollte das ja normalerweise auch vorne reinkommen

ich hab jetz ma nen bissl an meinen pc rummgefummelt und weis jetz wenigstens schonmal wieso der eingang nicht angeschlossen war
    ich habs hinten an den falschen anschluss gesteckt XD

aber ich hab wie gesagt eig nix umgestellt und audacitty sagt trotzdem die ganze zeit das auch wenn ich das headsett hinten reinstecke
  • Normalerweise sollte die hintere Buchse genutzt werden, weil die oftmals eine bessere Qualität bietet als das durchgeschleifte Ding vorne im Gehäuse.

Tja, wenn du nichts umgestellt hast und Audacity mit dem Headset nicht funktioniert, könnte das viele verschiedene Gründe haben. Vielleicht hast du doch was verstellt, vielleicht steckt das Kabel wieder falsch, vielleicht ist sogar irgendwas defekt? Kann man jetzt von hier aus schwer sagen.
  • Tausch das scheiß behringer um und kauf dir eines dieser:

thomann.de/de/steinberg_ur22.htm
    thomann.de/de/presonus_audiobox_usb.htm
    thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm

Aber um Himmels Willen nicht so ein blödes Mischpult und schon gar nicht von Behringer.

Und mal ein Tipp für die Zukunft: Selber informieren, statt den Schrott anderer Leuten nachkaufen. Nur weil die viele Views haben, müssen sie nicht automatisch auch das beste Equipment und Know-How haben.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • soooo ich hab jetz mal meine gottes gleichen technichen fähigkeiten ausgepackt und wieder alles repariert ( pc neu gestartet XXXDDD)

jetz kann ich wenigstens mitt meinen headsett weiter lets plays aufnehmen

dann kauf ich morgen soon kabel und guck dann ma ob das micro dann funkt XD

danke trotzdem für die hilfe julien XD

• MaxikidXD schrieb:

dann kauf ich morgen soon kabel und guck dann ma ob das micro dann funkt XD

Nein du nimmst dein Retourenschein und schickst das schrottding zurück.

Das arme Rode NT1-A kann einem ja leid tun an sonem schrecklichen Gerät angeschlossen zu sein :(
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • naja datzu kann ich nur sagen was ich vorhin schon gesagt habe
    wenn gregor damit einen gute qualli hinbekommen hatt sollte das ja möglich sein
    un das pult war wesentlich günstiger als die 3 die du mir gezeigt hasst
    ich meine ich hab zwar mehr als genug geld das heist abba nicht das ich um die 50€ mehr ausgeben muss für ein mischpult was vllt etwas bessere qualität bringt als das was ich jetz habe
  • Das bringt aber erheblich!! bessere Qualität.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Sagen wir mal so:

Mit dem Mischpult - da hättest dir auch schon fast ein T.Bone SC 450 holen können für die gleiche Qualität.

Du verschenkst mit dem Ding allein schon wegen der analogen Technik (die Interfaces sind nämlich digital ;) , die pulte eben analog... )Und mit der analogen Technik verschenkste im Prinzip das gesamte Potential von XLR und vor allem dem Rode...
    Aktuelle Projekte/Videos

• ich habs jetz sogar hinbekommen das audacitty mein micro annimmt
    gut die qualität ist jetzt vllt nicht die beste das kann aber auch daran liegen das wie vorhin ctrl room out benutze und es vorne im pc reingesteckt habe weil es das micro hinten nicht erkannt hatt
    aber die qualität ist wesentlich besser als mitt meinen alten behringer vmx 1000 XD