ZSNES Netplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      ZSNES Netplay Tutorial:

      Hier zeig ich euch wie ihr mit dem ZSNES im Multiplayer spielen könnt,
      ich mach es so kurz wir möglich, also:

      Vorweg: Bei der Neusten Version des ZSNES (1.51) funktioniert die Netplay Funktion NICHT!
      Ladet euch am besten eine ältere version z.b. 1.42
      Einfach mal nach "ZSNES 1.42 download" Googlen

      1. Stellt sicher das beide Personen die selbe Vers. des ZSNES haben. Wenn ihr auf "Misc" und dann auf "About" klickt könnt ihr sehen welche Vers. ihr besitzt.



      2. Das Spiel MUSS natürlich entpackt sein und im selben Ordner wie der ZSNES liegen.

      3. Die ROM Datei muss bei BEIDEN Spielern den selben Namen haben!


      Verbindung herstellen:

      Vorweg: Im gegensatz zum Hoster muss der Mitspieler eine IP eintragen!

      1. Einstellung des Hosters:
      Port: Den kann man auf 7845 lassen
      Nickname: Euer Nickname
      IP: Als Hoster müsst ihr da nichts eintragen
      Allow UDP Connection: Unbedingt Hacken rausmachen
      Nun klickt auf "Start as Server"
      Der Host muss natürlich auch den port 7845 freigeben!

      2. Einstellung des Mitspielers
      Port: Der Mitspieler muss den selben port wie der Hoster eingetragen haben
      Nickname: Euer Nickname
      IP: Hier muss die IP des Hoster stehen
      Allow UDP Connection: Auch der Mitspieler muss den Haken rausmachen
      Nun klickt auf "Connect to Server"

      (die IP ist nur ein beispiel)

      Wichctig: Die IP die der ZSNES angibt ist [color]NICHT[/color] richtig, guckt am besten auf www.wieistmeineip.de nach wie eure IP ist und gebt sie an den Mitspieler weiter

      3. Der Mitspieler darf erst auf "Connect to Server" klicken nachdem der Hoster auf "Start as Server" geklickt hat!

      4. Dann erscheint beim Hoster ein "Loadscreen"
      Nachdem der Mitspieler sich eingeklingt hat erscheint ein Chatfenster wo ihr noch paar sachen einstellen könnt, aber lasst es am besten so wie es ist



      5. Nun muss der Hoster einfach das Spiel starten
      Load > [name der rom].smc




      Hinweise:

      -Es kann sein das die Firewall die verbindung blockt
      -Es kann vorkommen das es erst nach einer kurzen verzögerung Startet,
      das ist aber normal also keine Angst
      -Ihr könnt maximal nur zu zweit spielen
      -Mit "T" könnt ihr ingame miteinandern schreiben

      Wenn der Fehler "File not found at remote" auftaucht kann es folgende gründe haben:

      1. Die ROM Datei vom Hoster und Mitspieler haben NICHT den selben namen
      2. Die Datei befindet sich nicht im selben ordner wie der ZSNES

      Viel Spaß beim Gegen/Miteinander zocken!


      MfG eXXe

      Verbesserungsvorschläge und Feedback wären super!
      Das 20. Mitglied in diesem Forum und immer noch am staaaaaaaart. Seit 18. Oktober 2009
      Weils jeder macht: Mein YT Channel!
    • RE: [Tutorial] ZSNES Netplay

      Juh das is gut gemacht und ich verstehs auch ^^ danke
      nur ich hab ein problem trotzdem noch der sagt mir immer 'could not connect to other side' dabei haben ich und mein Kollege alles richtig gemacht wir haben beide den zSnes v1.42
      haben die selbe port nummer eingegeben haben ich als hoster habe keine IP eingegben er als mitspieler hat es wir haben unsere Firewall aus was hab ich falsch gemacht x.x
    • RE: [Tutorial] ZSNES Netplay

      Exitussan schrieb:


      Hast du im Router auch den Port freigegeben, den du im ZSNES angibst?
      Wenn euer Router den Port 7845 (standart, oder?) nicht freigegeben hat, dann könnt ihr das Netplay knicken ;3


      wie mach ich das denn schon wieder ?? sry das ich von nix neh ahnung hab
    • RE: [Tutorial] ZSNES Netplay

      Kratos5656 schrieb:


      Geht das mit allen Multiplayer spielen?
      ganz speziell is jetzt meine Frage ob das mit Donkey Kong country geht?


      Mit allen weiss ich nicht, aber denke schon. Donkey kong Country läuft auf jedenfall, selber schon getestet
      Das 20. Mitglied in diesem Forum und immer noch am staaaaaaaart. Seit 18. Oktober 2009
      Weils jeder macht: Mein YT Channel!
    • RE: [Tutorial] ZSNES Netplay

      Ich weiß, dass das spät kommt, aber ich rate unbedingt zu einer 16000er Leitung.
      Ein Freund und ich haben beide eine 6000er und es laggt wie sau (beide Leitungen sind dabei nicht durch Downloads o.ä belastet)
    • RE: [Tutorial] ZSNES Netplay

      Ich hätte da mal n Problem:

      Ich versuche seit Tagen die Onlinefunktion einzurichten, aber es scheitert immer.

      "Waiting for client", wenn ich als Server agiere. "Cannot connect", wenn ich einsteigen will.

      Folgende Dinge haben wir schon versucht:

      Einen Port für den ZSNES eingerichtet (7845), um den Emulator durch die Firewall zu bekommen.
      Firewall in sämtlichen Formen und Farben ausgeschaltet.

      Sämtliche Begriffe (Ordnername, Emulatorname, ROMName) verglichen und exakt gleich.

      Ich habe Windows Vista und verzweifele total daran cO

      Kann mir jemand helfen? Gäbe einen ewigen Werbeplatz in meinem YTChannel, wenn das klappt x__x