Dxtory mit anderem Soundcodec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dxtory mit anderem Soundcodec

Anzeige
    Leider habe ich etwas Probleme, meine Aufnahmen von Dxtory in Hitfilm 2 Express zu öffnen. Das scheint am PCM zu liegen, mit dem Dxtory aufnimmt. Vom Hersteller gibt's folgende Informationen, welche Codecs importiert werden können:

AAC
    AC3
    MP3
    M4A
    MPA
    WAV
    WMA

Was wäre qualitätstechnisch der beste Codec, den ich auch noch in Dxtory auswählen kann? Was mir da nämlich angeboten wird, macht für mich nicht wirklich Sinn, weil es wohl anders bezeichnet wird. Da steht bei mir:

Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec

Was kann ich davon denn nun nutzen oder gibt es vielleicht noch etwas, was ich installieren kann, damit beide Programme harmonieren? MP3 ist ja nun nicht sonderlich vorteilhaft, oder?
    Shure SM7b :love:
  • So, ich hab Dxtory Codec, PackBit, Lagarith und UtVideo ausprobiert. HitFilm kann nur Lagarith und UtVideo importieren. Ich bin aber mit beiden nicht zufrieden. Der Dxtory Codec ist irgendwie besser. Aber momentan läuft mein Game sowieso recht schlecht.

Naja schön, da ich ja jetzt weiß, welchen Codec ich zum Laufen bringen muss, hat sich's hier eigentlich auch erledigt. Vom Lagarith Multithread merk ich irgendwie nichts. -.- Aber das Thema hatte ich ja schon mal an anderer Stelle.

Danke, Julien.
    Shure SM7b :love:
  • 709 mit Dividor auf 2.

ggf auch mal 4:2:2 probieren. Weiß nicht ob 4:2:0 noch immer das performance loch hat, was es damals hatte. Meine aber das 4:2:0 mittlerweile auch schnell ist. Kanns aber schwer sagen mit meiner CPU^^ Mitm Q9450 hätt ichs sagen können.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7