Miese Qualität im Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Miese Qualität im Video

    Anzeige
    Hey

    Seitdem ich MeGUI verwende hab ich eine miese Qualität im Video :S Zuvor hab ich fürs encoden immer AviDemuxer verwendet und da war die Quali gut. Das Mikro im Video ist scheiße aber tut nix zur Sache ^^. Ist nur das Bild was mich stört. Die Quelldatei wurde mit Bandicam in 1920x1080 (30 FPS) aufgenommen und dort ist die Qualität so wie sie sein soll.

    Hier sind die Screenshots von der MeGUI Konfiguration:

    AviSynth Script Creator
    Encoder
    Main
    Frame-Type
    Rate-Control
    Analysis
    Misc
    Audio

    Das sind glaub ich alle wichtigen Konfigurationen.

    Hier das Video damit ihr seht was ich meine: The Witcher
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Mit FLAC kannste auf volle Kompressionsstärke gehen, ganz nach rechts.

    Für die x264 config brauchste das nächste Mal nicht so viele Screens machen. Unten steht die Commandline. Einfach nur diese kopieren.

    CRF20 sollte aber eig. nicht so schrecklich ausfallen.

    Wo isses denn schrecklich? Nach MeGUI oder auf youtube?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das ist eben die Frage. Auf youtubes 1080p Stufe braucht man sich nämlich keine gute Qualität erhoffen sowie das Material halbwegs komplexer ist, was witcher wohl sein wird.

    Dann eher 25fps aufnahme und 1440 oder noch besser 1800 (3200x1800)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    ok danke für den Tipp^^

    Hab mir jetzt mal die Datei angeschaut die ich nach dem encoden erhalten habe und da ist die Quali in Ordnung. Erst auf Youtube wird sie mies. Im Video ab 1:20 sieht man gut dass das Bild nicht wirklich scharf ist.

    Nein ich will keine Klicks 8| Bei mir sieht das Video nachdem ich auf 1080p geschaltet hab echt unscharf aus. In den vorherigen Videos war das Bild nämlich immer scharf.
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Das Video ist echt extrem artefaktbelastet.

    Installier dir das : [ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI) Avisynth 2.6 MT mit installieren!

    Dann geh auf Datei - Preset öffnen und öffne diese Datei:

    killerinstinct.ath.cx:2000/files/Normal%20-%20Youtube.SSM

    Dann zieh dein Video in das Feld, und drück auf die Diskette um das Script zu speichern.

    Dann noch auf Audio exportieren mit dem Musiknoten button. Das erste Mal wird er fragen wo du virtualdub.exe hast. Falls nicht vorhanden: sourceforge.net/projects/virtualdub/?source=dlp
    Dann nochmal auf den Musiknoten button, diesmal kannste angeben wo die WAV gespeichert werden soll.

    Nun in Audio Input bei MeGUI die WAV rein und bei Avisynth Script das Script öffnen.

    Wie gewohnt codieren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Es bringt auch ein paar Filter mit, welche ich mit meinem Preset schon aktiviert und konfiguriert habe. Bitte ändere diese nicht.

    Nimm das Ding mal so hin und mach nur das was ich sagte und teste es nochmal.

    Achtung: Die Encodierzeit und Dateigröße könnte hierbei groß sein. Eventuell zum Testen nur 1min Video nehmen. ggf. CRF Quality anpassen oder im absoluten Notfall die Auflösung wieder niedriger machen. Bereits 2080x1170 wäre aber schon besser als 1920x1080 (2080x1170 ist minimum für die 1440p yt qualistufe, die schon deutlich mehr quali hat)

    Lokal bezogen, nicht youtube: Große Frames kommen mit größerem CRF besser von weg als kleine. 3200x1800 käme noch mit CRF 24 recht gut von weg, während 1280x720 selbst bei CRF20 noch sichtbare Schwächen hat.
    youtube bezogen isses so, das die schlechteren Qualitätsstufen dem gleichen unterliegen + das youtube auf höheren Stufen deutlich mehr Bitrate gibt, daher ist Auflösung umso mehr das wichtigste bei youtube. Jedoch nicht 3200x1800 überschreiten, dann wirds zum gegenteiligen Effekt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Erheblich weniger blockig auf 4k.

    Solltest eig. selber sehen das da eine erhebliche Differenz ist.

    1080 ist immer noch scheiße, dagegen kannst aber dann auch nichts mehr machen.

    Schuld ist die viele Vegetation die zu viel Feindetail ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja einen unterschied hab ich gesehen. Ok dann ist gut. Noch eine andere Frage.

    Ich habe mittlerweile ein Kondensatormikrofon. Soll ich das mit Audacity aufnehmen oder mit Bandicam wie das SPiel auch? Wenn ich das mit Audacity machen soll, wie soll ich das dann machen mit MeGUI dass der Ton auch an der richtigen stelle anfängt.
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameParadise ()

  • Einfacher wäre mit Bandicam, da du so ganz easy das mit SSM + MeGUI abwickeln kannst wie gerade.

    Nur drauf achten das bei bandicam jeweils verlustFREIE codecs genommen werden.

    Bloß nicht den Standard belassen. Standardmäßig ist da ja der größte Unfug eingestellt. MPEG 1 ist so ziemlich der schlechteste existierende Videocodec - ist ja auch kein Wunder, ist ja eines der ersten codecs.
    Selbiges gilt für den standardmäßigem MP2 audio codec.

    Also das ist GANZ GANZ Wichtig das du bandicam auf VERLUSTFREIE Codecs umgestellt hast!

    Sonst ist das nämlich auch eine klare Ursache warum es auf youtube schlechter ausfällt.

    Audio auf PCM, 44,1khz, 16bit, Stereo.
    Video könnte man zb den Lagarith Codec nehmen (externen codec bei video auswählen und Lagarith wählen) und die konfiguration von Lagarith auf YV12 und Multithreading anhaken.
    Falls Lagarith fehlt: lags.leetcode.net/LagarithSetup_1327.exe
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Mache 25fps und nimm den Haken bei FPS Ändern im SSM raus da du dann ja eh 25fps schon hast.

    Das macht mehr Sinn.

    MJPEG war ebenfalls bereits eine Verlustbasis, das sollte man halt meiden ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7