Zsnes und Dxtory Bildschirm Problem.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zsnes und Dxtory Bildschirm Problem.

    Anzeige
    Hallo Forum.
    Ich wollte Super Mario World über Dxtory auf dem Zsnes aufnehmen, jedoch habe ich ein Problem:
    Das fertige Video ist oben abgeschnitten, ich sehe zB die Lebensanzeige, Highscore, Zeit etc. nicht. Habe versucht eine höhere Auflösung einzustellen, jedoch war das Resultat, dass Zsnes jetzt gar nicht mehr startet und stattdessen einen Error zeigt, also muss ich es mir neu laden lol. Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist, ob das nun am Zsnes liegt oder eher an Dxtory und was ich zu tun habe, damit das Bild im Video komplett ist ? Jemand eine Idee ??
  • pastebin.com/SRqKN00i

    Custom Auflösung anpassen und im Vollbild spielen.

    Wichtig sind der Skalierungsfilter etc.

    Das ist die zsnes.cfg.

    Am besten die ganzen Werte übernehmen und Auflösung auf deine anpassen.

    Also die Werte bis Sound. Ab Sound ist ja dir überlassen^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Dann haste wohl bei Dxtory eine Auflösung festgelegt wo das Seitenverhältnis von deiner Spielauflösung abweicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Leider kenne ich mich mit Dxtory noch nicht so aus, habe es erst seit einer Woche. Woher bekomme ich denn den Enviroment Log ? Erscheint deiser dann bei Target Information, sobald ich ein neues Video aufnehme? Weil im Moment steht da nichts drin ^^

    Und wie kann ich denn die Auflösung ändern ? Ich finde in Dxtory nichts wo man die Auflösung ändern könnte, aber wie gesagt ich kenne mich ja auch noch nicht aus. :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SydroTallic ()

  • isn button beim letzten reiter.
    _
    Ich denke aber nach wie vor das du eine Auflösung bei Size eingegeben hast, die nicht das gleiche Seitenverhältnis wie dein Spiel hat.

    Oder beim Clipping Bereich was geändert^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja stimmt Demon, ich habe es in 1920x1080 gestellt, weil ich unbeding in 1080p aufnehmen wollte - zumindest bei Torchlight ^^ Heißt das ich muss im Spiel die Auflösung anpassen? Oder soll ich die Auflösung bei Dxtory anpassen ? Und kann ich das Video dann nachträglich auf 1080p bearbeiten (mit MeGUI zB) ??



    Update:

    Ich habe es nun dank Demon's Tipp hinbekommen ;) . Für alle, die das gleiche Problem haben, wie ich, hier die Lösung:
    1. Man muss in Dxtory bei Size (unter Reiter Movie) die gleiche Auflösung drinstehen haben, wie die Auflösung des Spiels. Somit ist das Problem, dass das Video an den Rändern abgeschnitten ist, behoben.
    2. Sollte die Auflösung kleiner sein als die gewünschten 1920x1080, so muss man das Video in einem Programm, wie zB MeGUI, rendern.

    Danke an alle für die hilfreichen Antworten :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SydroTallic ()

  • Bei Dxtory keine Auflösung rein, sondern Scaling , 100%

    Auflösung dann im Spiel wählen.

    Abgeschnitten war es deshalb, weil deine Zielauflösung in Dxtory nicht das gleiche Seitenverhältnis hatte, oder du nicht runterskaliert hast. Hochskalierung geht mit Dxtory nicht. Nur Runterskalierung.

    Außerdem wird Dxtory nicht gerade mit Spline skalieren, sondern simple "benachbarte Pixel" Skalierung. Da macht es wesentlich mehr her mit Spline zu skalieren ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Sorry hatte den Bidllink mobil nicht verfügbar ^^



    Wenn du bei Dxtory auf 1920x1080 echtzeitscaling gesetzt hast, setz es am besten auf 100% zurück, ändere deine Ingame Auflösung auf eine 16:9 auflösung z.b. 1280x720 oder halt 1920x1080.

    Und ja du kannst im nachhinein die Auflösung durch z.b. MeGUI verändern -> spline16resize (1920, 1080) - wesentlich effektiver als ne echtzeitskalierung
  • Warum schreibste jetzt exakt das gleiche nochmal hin?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7