Elgato Game Capture HD - Sound und Bild Nicht Synchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Game Capture HD - Sound und Bild Nicht Synchron

    Anzeige
    Guten Tag,
    Habe folgendes Problem: Bei meinen letzten paar Aufnahmen auf der PS4 mit dem Elgato Game Capture HD, sind Ton & Bildspur nicht Synchron.
    d.h. wenn ich zb. gegen eine mauer schieße, höre ich die kugeln/effekte erst ca. 2 Sekunden später ;(

    Auf der PS3 läuft alles ohne Probleme.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Videos nachzubearbeiten, so das dann die Ton & Bildspur wieder Synchron sind ??
  • Das kommt immer ganz darauf an, wie du nachbearbeitest...

    Du könntest beim Ton in Audacity vorne was wegschneiden und das dann als Audioquelle nutzen oder in einer NLE den Sound direkt zurecht rücken, oder oder oder.

    Möglichkeiten gibt es da definitiv.

    Schwierig wird es, wenn die asynchronität mehr und mehr wird ;)

    Wenn du mir sagst, womit du nachbearbeitest, kann ich dir da vielleicht besser helfen.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anscheinend gab es dabei bei mehreren Leuten Probleme. Öffne mal das Game Capture HD Programm und drücke bei gedrückter Strg Taste auf das rechte Einstellungssymbol neben der Abbildung der Elgato. Dann im letzten Reiter gibts ne Zusatzoption "Firmware aktualisieren". Die neueste Firmware soll solche Probleme anscheinend beheben.

    South Park The Stick of Truth <3
  • Anzeige

    Utgardus schrieb:

    Das kommt immer ganz darauf an, wie du nachbearbeitest...

    Du könntest beim Ton in Audacity vorne was wegschneiden und das dann als Audioquelle nutzen oder in einer NLE den Sound direkt zurecht rücken, oder oder oder.

    Möglichkeiten gibt es da definitiv.

    Schwierig wird es, wenn die asynchronität mehr und mehr wird ;)

    Wenn du mir sagst, womit du nachbearbeitest, kann ich dir da vielleicht besser helfen.


    Habe das Video noch nicht bearbeitet, konnte sonst nur mit movie maker bearbeiten, habe aber heute Magix Video Deluxe Premium bekommen. Kann man es damit auch ändern ?
  • Ich hatte das gleiche Problem bei "the last of us". In der Elgato Software kannst du ja die Auflösung einstellen, in der aufgenommen werden soll. Dort hatte ich vorerst 1080p eingestellt und den Fehler erhalten. Nach kurzem gegoogle habe ich den Tipp bekommen, die Auflösung auf 720 p runterzustellen und zack, alles wunderbar. Keiner Verschiebung mehr ;D

    Ps.
    Bei mir wurde die Sound/Video Verschiebung gegen Ende immer härter. Wo es anfangs nur ca. ne halbe Sekunde verschoben war hing der Ton nach ca. 2 h fast um 2 Sekunden nach.