Welche vorinstallierte Programme können weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche vorinstallierte Programme können weg

    Anzeige
    Hallo ich besitze einen Acer Aspire 7250, erlaggt zwar nicht und fährt nach 2 Jahren Dauerbenutzung und 2 mal Reparatur relativ schnell hoch, er könnte aber bei manchen Spielen doch flüssiger laufen.
    Und weiter will ich noch Programme deinstallieren die für mich nicht vom Nutzen sind und ich bräuchte eure Hilfe, welche weg können. Alle Programme sind übrigens aus dem Autostart ausgetragen.


    Acer Crystal Eye cam Webcam
    acer epower management
    acer erecovery Management (kommt 100 pro nicht weg, hat mir schon mehrfach den pc gerettet)
    Acer Updater (updatet irgendwie nicht)
    Asobe flash Player 11
    Adobe Reader
    AMD Catalyst
    Atheros Communication Inc.
    Audacity
    AVG 2014 (standartmäßig aus)
    Blender
    clear.fi
    clear. fi Client
    Filezilla
    Google Chrom
    honesttech (für meinen grabber)
    eenjoy Video DVR
    java 7 45
    Lagarith Lossless Codec
    Launch manager
    MS .NET Framework4.5
    MS Office 2010
    MS Visual C++ 2005 Redistributable (komischerweise 2x)
    MS Visual C++ 2008 Redistributable x64 (2x aber anderer Build)
    MS Visual C++ 2008 Redistributable x86 (3x aber anderer Build)
    MS Visual C++ 2010 Redistributable x64
    MS Visual C++ 2010 Redistributable x86
    MS Visual C++ 2012 Redistributable x64
    MS Visual C++ 2012 Redistributable x86
    MKVtoolnix(zum muxen ;) )
    NTI Mediamaker
    Open Office
    Real Tek High Definition Audio Driver
    Realtek USB 2.0
    Skype
    Visual Studio 2012 x86
    VLC Player
    Windows Live Essentials 2011

    Schonmal danke für eure hilfe.
  • Die Programme sind doch alle in Ordnung ^^ kA welche du weg haben willst xD

    Ich hätte mich vllt zwischen MS Office und Open Office entschieden.
    Wenn AVG standardmäßig aus ist immer, dann könnte das theoretisch auch runter.
    "eenjoy Video DVR" kenn ich nicht. Was soll denn das sein? ^^

    Die MS Visual C++ Sachen lässte drauf. Die sind wichtig um Funktionen und Anwendungen richtig auszuführen. Darunter auch Spiele.

    "NTI Mediamaker" kenn ich auch nicht.
    "Launch manager" ? Keine Ahnung was das ist xD Weil ich keine Angaben dazu lesen kann xD

    "clear.fi" + "clear. fi Client" sagen mir auch nix. Also kA was das sein sollte.

    Das andere kannste auf jedenfall drauf lassen.


    Wichtig für einen Leistungsanstieg wäre aber wie du die Grafikkarte eingestellt hast, wann die Festplatten mal defragmentiert wurden und eventuell welche Prozesse Windows im Hintergrund ausführt ^^

    Weil was nützt es dir wenn du Progs deinstallieren tust und keinen Leistungsanstieg verzeichnest, weil die nix damit zu tun habeb? ^^

    Im Hintergrund von Windows laufen Anwendungen die man reduzieren kann um eventuell mehr Speicher rauszuholen, die dann für Spiele genutzt werden kann. Anwendungen wie Internet Explorer ala Chrome und Firefox und Anwendungen wie Skype haben hohe Speichernutzung gegenüber andere Anwendungen. Die können schon an der Leistung ziehen.

    Genauso wenn man falsch aufnimmt das das Aufnahmeprogramm das Spiel ausbremst.

    In dieser Richtung sollteste mal dein Steuer hinlenken ^^
  • wie gesagt wenn ich das programm nicht selber starte ist es nicht an, da ich alles aus dem autostart rausgemacht habe.

    Okay wegen der Graka ich habe eine AMD E-450 APU Radeon(tm) HD Graphic 2,65 Hz, wo ich da was einstellen kann weiß ich nicht hab letztens den Treiber dafür aktualliesiert mehr auch nicht.

    VLC Player brauche ich für meine mkv Videofiles

    Chrom ;), netter versuch Firefox Nutzer ne ernsthaft was für eine alternative hast du

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackwingDave ()

  • Anzeige
    Keines der Programme bremst deinen PC aus es sind entweder erweiterte Treiber oder sie werden nur ausgeführt wenn man sie braucht.
    Im Autostart habe die meisten allerdings nichts zu suchen:
    acer epower management
    acer erecovery Management (kommt 100 pro nicht weg, hat mir schon mehrfach den pc gerettet)
    Audacity
    AVG 2014 (standartmäßig aus)
    Blender
    clear.fi
    clear. fi Client
    Filezilla
    Google Chrom
    MS Office 2010
    NTI Mediamaker
    Open Office
    Visual Studio 2012 x86
    VLC Player
    Windows Live Essentials 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asdanjer ()

  • Acer Crystal Eye cam Webcam
    acer epower management
    acer erecovery Management (kommt 100 pro nicht weg, hat mir schon mehrfach den pc gerettet)
    Acer Updater (updatet irgendwie nicht)

    Das ist standard software. Das ist unnötige außer vielleicht die webcam.

    Asobe flash Player 11

    Voll der scheiß, aber wenn du youtube videos schaust. dann ist es teilpflicht.

    honesttech (für meinen grabber)

    Grabber, naja

    eenjoy Video DVR

    Hört sich billig an

    Open Office

    Hast doch schon MS-office

    Visual Studio 2012 x86

    2012 ist totaler müll. 2010 ist besser. Was anderes als Visual Studio zu benutzen ist auch besser.

    VLC Player

    MPC-HC ist viel besser
    Sinkrate

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()

  • Liefen die Spiele schonmal flüssig? Wenn ja, dann würde ich einfach mal CCleaner drüberlaufen lassen & Platte defragmentieren oder ein sauberes Windows neu installieren. Wenn nein liegt's einfach daran, dass die APU extrem lahmarschig ist.

    Notwendig sind folgende Programme:
    AMD Catalyst
    Atheros Communication Inc.
    MS .NET Framework4.5
    MS Visual C++ 2005 Redistributable (komischerweise 2x)
    MS Visual C++ 2008 Redistributable x64 (2x aber anderer Build)
    MS Visual C++ 2008 Redistributable x86 (3x aber anderer Build)
    MS Visual C++ 2010 Redistributable x64
    MS Visual C++ 2010 Redistributable x86
    MS Visual C++ 2012 Redistributable x64
    MS Visual C++ 2012 Redistributable x86
    Real Tek High Definition Audio Driver
    Realtek USB 2.0

    Mit dem Rest kannst du nach belieben verfahren.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • wie gesagt der pc laggt nicht wirklich, aber Minecraft im vollbild aufnehmen ist unmöglich. Nur zum vergleich

    Zur CPU, jaaaa das ding ist auch schon alt ;)

    CCleaner war letztens im Gebrauch seitdem startet er auch schneller.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackwingDave ()

  • BlackwingDave schrieb:

    wie gesagt wenn ich das programm nicht selber starte ist es nicht an, da ich alles aus dem autostart rausgemacht habe.

    Autostartprogramme vllt. Aber nicht die Dienste die im Hintergrund laufen. Die sollteste mal überprüfen. Bei mir laufen grad mal (Wenn ich alle Benutzer anzeigen lasse) genau 38 Prozesse im Hintergrund. Wenn wirklich nix offen ist.

    Die meisten haben da (sofern se nicht wissen was aus kann) oftmals über 50 Prozesse.

    Hab aber auch schon Leute gesehen die hatten alle Autostartprogramme aus gehabt und hatten fast 100 Prozesse im Hintergrund weil zu viele Dienste an waren xD

    Das kann schon der PunkBuster sein oder Windowseigene Sachen die aber unnötig sind. Oder wer nutzt den Windows Media Player Netzwerkdienst? ;D Also ich nicht xD

    Solche Sachen halt die nicht in der Autostart stehen.


    Trotzdem hat ein Leistungsabfall der Spiele nix mit installierten Programmen zu tun. Sondern eher ob sie genutzt werden oder mit den Programmen Dienste installiert worden sind die aktiv im Hintergrund arbeiten.

    BlackwingDave schrieb:

    wie gesagt der pc laggt nicht wirklich, aber Minecraft im vollbild aufnehmen ist unmöglich.

    Dann nimmst du womöglich falsch auf oder übersteigst die Möglichkeit der Aufnahme zum Spiel. Das ist dann ne Hardwarefrage bzw. ne Aufnahmefrage dann. Und halt eventuell eine Speichernutzungsfrage von den Programmen und Diensten die im Hintergrund viel Speicher verschleudern.
  • Sagaras schrieb:

    BlackwingDave schrieb:

    wie gesagt wenn ich das programm nicht selber starte ist es nicht an, da ich alles aus dem autostart rausgemacht habe.

    Autostartprogramme vllt. Aber nicht die Dienste die im Hintergrund laufen. Die sollteste mal überprüfen. Bei mir laufen grad mal (Wenn ich alle Benutzer anzeigen lasse) genau 38 Prozesse im Hintergrund. Wenn wirklich nix offen ist.

    Die meisten haben da (sofern se nicht wissen was aus kann) oftmals über 50 Prozesse.

    Hab aber auch schon Leute gesehen die hatten alle Autostartprogramme aus gehabt und hatten fast 100 Prozesse im Hintergrund weil zu viele Dienste an waren xD

    Das kann schon der PunkBuster sein oder Windowseigene Sachen die aber unnötig sind. Oder wer nutzt den Windows Media Player Netzwerkdienst? ;D Also ich nicht xD

    Solche Sachen halt die nicht in der Autostart stehen.


    Trotzdem hat ein Leistungsabfall der Spiele nix mit installierten Programmen zu tun. Sondern eher ob sie genutzt werden oder mit den Programmen Dienste installiert worden sind die aktiv im Hintergrund arbeiten.

    BlackwingDave schrieb:

    wie gesagt der pc laggt nicht wirklich, aber Minecraft im vollbild aufnehmen ist unmöglich.

    Dann nimmst du womöglich falsch auf oder übersteigst die Möglichkeit der Aufnahme zum Spiel. Das ist dann ne Hardwarefrage bzw. ne Aufnahmefrage dann. Und halt eventuell eine Speichernutzungsfrage von den Programmen und Diensten die im Hintergrund viel Speicher verschleudern.


    mir werden vom Taskmanager 65 Dienste angezeigt, wie kann ich die ganz rausnehmen?
  • Das würde über den Dienst Manager gehen von Windows.

    Aber an meiner Stelle würde ich erst mal wissen wollen wie dein Aufnahmeablauf ist? Gegebenfalls eine Mediainfo des Quellvideos posten wo du in Vollbild aufgenommen hast, damit wir die Dimensionen sehen wie du aufnimmst. Eventuell sind da schon Sachen völlig verkehrt.

    Dann wäre noch interessant ob du MC mit nötigen Speicher versorgst von Java aus? Gegebefalls hilft auch wie du MC eingestellt hast.
    Auf nem 32 Bit Rechner die Distanzsicht im Spiel auf sehr Weit zu stellen ist schon mit relativen Noobwissen zu verzeichnen ;D Macht man ja nicht, eben weil es dann zu Problemen kommt.

    Dein ganzes Drum herrum von deinen PC wäre dann auch Interessant. Besondere dein Arbeitsspeicher. Den MC nutzt viel davon.

    Aufnahmeprogramme wie Dxtory, FRAPS und Afterburner hooken sich ins Spiel rein, wodurch es zu Leistungsabfall führen kann


    Also am besten mit ner Mediainfo anfangen von der Aufnahme.
  • An den laufenden Diensten sollte man als Laie nichts verändern, denn sonst könnte es passieren das dein Laptop abschmiert.
    Lade der Ccleaner runter und lass den einfach mal durchlaufen. Alte Windows Updates kannst du im Prinzip auch über die Datenträgerbereinigung löschen. Ansonsten, wenn du Chrome nutzt, kannst du den Adobe Flash Player löschen, denn Chrome hat ihn schon integriert, bzw. kannst du Youtube und Konsorten auch mit HTML5 anschauen.

    Habe selbst Adobe Flash nicht installiert und kann ohne Probleme alle Videos ansehen die ich will (Chrome).

    Wenn du mehr Leistung willst, dann mach Aero aus und wechsle zu Windows klassisch. Hat mir auf meinem alten System (Dual-Core 5 Jahre alt) bis zu 10 FPS gebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TakuTheBeardedOne ()

  • Minecraft war nur ein Beispiel, da ich es nur mit 20 FPS mit 480p aufnehmen kann
    ich nutze Dxtory mit dem Logarith Lossless Codec.

    TakuTheBeardedOne schrieb:

    An den laufenden Diensten sollte man als Laie nichts verändern, denn sonst könnte es passieren das dein Laptop abschmiert.
    Lade der Ccleaner runter und lass den einfach mal durchlaufen. Alte Windows Updates kannst du im Prinzip auch über die Datenträgerbereinigung löschen. Ansonsten, wenn du Chrome nutzt, kannst du den Adobe Flash Player löschen, denn Chrome hat ihn schon integriert, bzw. kannst du Youtube und Konsorten auch mit HTML5 anschauen.

    Habe selbst Adobe Flash nicht installiert und kann ohne Probleme alle Videos ansehen die ich will (Chrome).

    Wenn du mehr Leistung willst, dann mach Aero aus und wechsle zu Windows klassisch. Hat mir auf meinem alten System (Dual-Core 5 Jahre alt) bis zu 10 FPS gebracht.




    Wie wechsle ich zum klassischen Windows Desing?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BlackwingDave ()

  • Zu VLC noch 'ne Begründung:

    Eines der Gründe sind langsame Performance und schlechter Ausgaberenderer. Und dann die Sache mit dem YUV
    Video in 16-235 Farbrange gibt der in 0-255 Farbrange und RGB aus.
    Resultat: Deine Videos werden zu hell und in zu blassen Farben dargestellt.

    Daher: sourceforge.net/projects/mpc-h…0200ac1d1d8a&source=accel


    Zitat
    Asobe flash Player 11


    Voll der scheiß, aber wenn du youtube videos schaust. dann ist es teilpflicht.

    Was kann der Flash Player dafür, wenn der youtube Player bugt?
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()