Konsole aufnehmen trotz selbem Bildschirm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konsole aufnehmen trotz selbem Bildschirm?

    Anzeige
    Ich bin am überlegen, mir einen neuen Monitor zu holen und den Fernseher zu verkaufen, und somit Konsole, PC und Fernseher an einen Monitor zu schließen. Allerdings würde ich gerne meine Xbox 360 aufnehmen. Ich hab mir den Aufbau durchgelesen: EIn Kabel in die Xbox, eins in den Fernseher, eins in den PC. Geht das denn auch, wenn man an ein und dem selbem Monitor spielt? Ebenfalls was würdet ihr mir für ein Aufnahmegerät empfehlen? Avermedia? Hauppauge? etc?
    (Ich bin der alte Mine4Tim - heiße jetzt Amplify)
  • Also es geht schon aber du musst halt den aufnahme Button drücken und dann das Kabel von der Xbox erst einstecken weil Monitore haben meist nur einen HDMI Eingang. Vielleicht solltest du eine Interner Aufnahmekarte wählen wie die AverMedia H727. Da steckst du die Xbox einfach an den PC an und zockst über den PC am Monitor. Außerdem kannst du dabei verlustfrei aufnehmen nicht wie bei externen Aufnahmegeräten.

    South Park The Stick of Truth <3
  • Anzeige

    Epictendo schrieb:

    Ich nehme ebenfalls an nur einem Monitor mit meiner Elgato auf.
    Die Elgato verbinde ich mit PC, Monitor und Wii U.
    ABER mein PC und meine Wii U sind mit einem HDMI Splitter verbunden, bei welchem ich nur auf einen Knopf drücken muss um von PC auf Wii U zu switchen.


    Mich würde dann daran stören, dass ich keinerlei Überblick habe, ob die Aufnahme noch läuft, oder ob sie abgekackt ist und ich die Aufnahme neu starten muss. Das kann nämlich leider doch hin und wieder mal passieren...


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Utgardus schrieb:



    Mich würde dann daran stören, dass ich keinerlei Überblick habe, ob die Aufnahme noch läuft, oder ob sie abgekackt ist und ich die Aufnahme neu starten muss. Das kann nämlich leider doch hin und wieder mal passieren...


    Stimmt das wäre ärgerlich, ist mir aber bei den rund 60 bisher aufgenommenen Parts zum Glück noch nicht passiert.
    Aber die Elgato speichert ja auch das Spielgeschehen selbst wenn die Aufnahme nicht läuft, müsste zwar nach kommentieren, aber besser als dass das Video ganz weg wäre.