Problwm mit GLSL Shaders Mod brauche Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problwm mit GLSL Shaders Mod brauche Hilfe

    Anzeige
    Hallo und einen guten Tag, ich brauche dringend Hilfe zu Minecraft.

    erstmal meine Daten zum PC
    • Hersteller Asus
    • [lexicon]Prozessor[/lexicon] Intel I7 4770K
    • [align=left][lexicon]Mainboard[/lexicon] Asus Z87
      [/align]
    • [align=left]RAM 32GB DDR3
      [/align]
    • [align=left][lexicon]Grafikkarte[/lexicon] NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
      [/align]
    • [align=left][lexicon]Soundkarte[/lexicon] On Board
      [/align]
    • [align=left][lexicon]SSD[/lexicon] SanDisk 120GB
      [/align]
    • [align=left]Netzteil Silentmaxx EcoSilent 550W Leises Netzteil
      [/align]
    • Betriebssystem Windows 7
    Hier meine Problem
    wen ich Minecraft spielen möchte normal fangt es immer wider mal an im Spiel zu legen, dabei habe ich aber schon eine FPS von 200 - 500 das eigentlich genug sein sollte denke ich mal weis jemand woran das liegen kann? da ich gerne auch Lp machen will darf es ja nicht legen.

    so nun zweite Sache
    Ich habe mir den PC extra vor einer Woche für Minecraft gekauft damit ich auch mit den GLSL Shaders Mod spielen kann aber das geht nicht sobald ich den GLSL Shaders Mod benutze dann kann ich im Spiel nichtmehr richtig laufen alles wirkt verschwommen und ich habe nur noch eine FPS je nach Shader von 10 - 120 würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme da ich gerne mit dem GLSL Shaders Mod spielen möchte.
    Wichtig Ich nutze dises Resourcepack und als shader habe ich den in V8 getestet.

    Ich bedanke mich schonmal und würde mich freuen wen mir jemand helfen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeldaFun1000 ()

  • Die V8 ist eine Legacy Version, sprich die ist veraltet. Du müsstest den Downloadlink weiter oben benutzen für 1.6.2 oder höher, zudem solltest du kontrollieren, ob du das alles korrekt installiert hast. Wenn das nicht hilft, versuch Java mehr Speicher zu geben, da findet du fix über google ein Tutorial.
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-
  • Hallo weiter oben sehe ich nur V10 die gehen bei mir schon gar nicht weil wen ich den auswähle dann ist der Bildschirm total weis Gelb überlichtet oder Lila oder Gar Schwarz.

    zur Installation kann mann meiner Meinung nichts falsch machen aber gerne erkläre ich meinen vorging
    habe die Jar Herunter geladen und in den Ordner Mods gezogen, dann MC einmal gestartet das ich meinen Shader Ordner bekomme und beendet
    dann habe ich den GLSL Shader in den Ordner Shader getan als der sich erstellt hat und MC gestartet
    dann bin ich im Spiel Optionen/Shaders gegangen hab den Shader ausgewählt und fertig

    zum Thema Java mehr Ram zuweisen das habe ich ich habe MC 8GB ram zugewiesen die auch im Spiel angezeigt werden wen Mann F3 Drückt nur MC nutzt bei mir nie mehr als 900MB egal wie aufwendig es wird sobald er drüber kommt schaltet das Spiel wider zurück und es legt leicht.
  • Anzeige
    Bist du in der 1.7.2? Da steht oben ja groß, dass es teilweise mit 1.7.2 läuft. Das hängt. glaub ich, damit zusammen, dass Forge noch in der Beta Version für die 1.7.2 oder 1.7.4.
    ganz nebenbei, wenn du Let's Plays aufnehmen möchtest, würde ich mal über eine 1TB - 3TB HDD nachdenken, die 120GB SSD ist schneller voll als du gucken kannst.
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-
  • ja ich bin auf der 1.7.2 Version woran kann ich erkennen ob Forge nicht Beta ist? und ob der shader Nicht Btta ist und so weiter?

    Außerdem kannst du mir sagen wieso MC nie mehr als 900MB nutzt?

    erstmal sage ich nochmal fett Danke bisher

    zur Grafikkarte noch was Gronkh hat noch eine viel viel mehr veraltete Grafikkarte und bei im geht es doch auch wie kann das sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFun1000 ()

  • Über den Beta-Status stehen Mitteilungen auf den Forenbeiträgen, wo du die Sachen auch geladen hast. Dafür müsstest du aber gewisse Englishkenntnisse haben, da die Seiten nur auf Englisch sind.
    Ausserdem gibt es bei Forge verschiedene Builds: Latest( Das sind die Beta-Dateien) und Recommended (Diese sind fertig und weisen weitgehend keine Bugs auf)
    Wenn es laggt, liegt es zumeist nicht an der Grafikkarte, sondern eher am Prozessor. Deiner ist ein leistungsstarker Prozessor, also liegts nicht an ihm. Wenn Grafikbugs auftreten, wie bei der V10, dann liegt es häufig an der Grafikkarte oder an Softwareschwierigkeiten(Wahrscheinlichster Fall).
    Minecraft benötigt relativ wenig RAM, die Leistung kommt, wie bei fast jedem Spiel, aus der CPU und der Grafikkarte. Daher ist ein Gaming-PC mit 8GB RAM ausreichend ausgestattet. Daher bringt es nichts Minecraft noch mehr RAM zuzuweisen, da es sich nur das nimmt, was es braucht.
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-
  • Minecraft nutzt nie mehr als 900 MB RAM, da es nicht mehr nutzen darf. Das müsstest du im Launcher erst einstellen. Und @DerValik: Natürlich benötigt Minecraft viel RAM, wenn ich z.B. Tekkit lite mit einem 128er Pack spiele und nur 1 GB RAM zugewiesen habe bekomme ich nach 5 Sekunden einen Minecraft Crash. Wenn man mit Shader und Ressourcepack spielt sollte man schon so 2-4 GB zugewiesen haben.

    mfg Chillora
  • ZeldaFun1000 schrieb:

    zur Grafikkarte noch was Gronkh hat noch eine viel viel mehr veraltete Grafikkarte und bei im geht es doch auch wie kann das sein?

    Und Gronkh hat dir das persönlich gesagt? Weil die Infos im Internet über seine Hardware gnadenlos veraltet sind und schon sehr lange nicht mehr annähernd stimmen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • @ChilloraGaming
    Dass du hier ein sehr umfangreiches Modpack benutzt, verändert den Sachbestand aber schon. Bei Modpacks(plus Texturenpack!) müssen zig-mal mehr Daten und Bilder auf einmal geladen werden, sodass die Start-RAM hierbei schon ausreichend sein muss, da sonst ein Crash folgt. Bei Vanilla-Minecraft kann man zur eigenen Sicherheit noch mehr RAM zuweisen, führt aber nicht zwangsläufig zu einer Leistungssteigerung.
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-
  • Vielen vielen Dank ertmal

    nein hat mir Gronkh nicht gesagt, die Infos habe ich aus einem Forum gefunden.

    welche Kraka würdet ihr mir den empfehlen das das alles flüssig lauft? welche kompunenten ich momentan verbaut habe steht in meinem Profil