Unterschied: Egato Capture HD, Avermedia Capture HD II oder Portable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied: Egato Capture HD, Avermedia Capture HD II oder Portable

    Anzeige
    Hallo liebe Lets Playerkollegen,


    Ich bin schon seit über einem Jahr bei Youtube als aktive Lets Playerin unterwegs und habe bis jetzt die Roxio Game Capture Station HD Pro benutzt. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Station, doch jetzt möchte ich mich betreffend Qualität steigern. Ich habe mir für meine Aufnahmen über die PS3 einen Splitter geholt um den Kopierschutz der PS3 zu umgehen und bis jetzt hat nur eine einzige Aufnahme per Roxio gut funktioniert. Der Rest wird asynchron oder mit Bild als auch Tonstörungen aufgezeichnet. Nach der Überprüfung aller Kabeln und Geräte liegt das Problem an der Capture Station und somit benötige ich dafür eure Hilfe, da nur eine neue das Problem lösen kann...

    Ich besitze einen guten Gaming Pc und möchte weiterhin eine externe Capture Station benutzen. Ich habe mich umgesehen und tendiere zur Elgato, wobei ich sichergehen möchte welche der im Titel und auch weiter unten erwähnten Capture Stations nun die beste Qualität aufweist und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Mir ist es egal ob die Station nun ein Netzteil hat oder nicht oder ob man gleich bei der Aufnahme die Stimme aufzeichnen kann oder weitere "Bequemlichkeitsfeatures" hat, da mir die Qualität für meine Zuschauer wichtig ist und alle Videos sowieso bearbeitet werden. Die Capture Station soll ausschließlich für Konsolen verwendet und das Signal per HDMI aufgenommen werden (Ps3, Ps4). Für Aufnahmen der PS2 reicht die Roxio komplett aus.


    Somit sind die wichtigsten Fragen:

    - Welche Capture Station bietet die beste Bildqualität?
    - Beinhaltet die Capture Station ein Bearbeitungsprogramm?
    - In welchem Format werden die Videos aufgezeichnet?
    - Welche Caputre Station eignet sich auch für die Ps4? (Splitter vorhanden)


    Mir bekannte Stations:

    - Roxio Game Capture HD PRO
    - Egato Game Capture HD
    - Avermedia Game Capture HD II
    - Avermedia Live Gamer Portable


    Ich würde mich über ausführliche Antworten von euch freuen! :)
    (Bitte keine Antworten, die Bequemlichkeitsgründe oder negative Erfahrungen aufgrund schwacher PC/Laptop-Leistung enthalten!)



    Liebe Grüße
    X-Rack :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam () aus folgendem Grund: Link entfernt. Dafür gibt es u.a. die Signatur.

  • Du sagst du hast einen guten Gaming PC.

    Hat er denn auch USB 3.0 und einen mind. X58 Chipsatz?

    Dann würde ich dir zu Blackmagic Design Intensity Shuttle USB raten.
    So ziemlich die einzige externe Capture Card, die Lossless aufnehmen kann, also wirklich die beste Qualität liefert, die nur irgendwie möglich ist.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anzeige
    Ich empfehle einfach gerne die h727 da ich nur positive Erfahrungen damit gemacht habe.
    Klar, für 1080p gibts dann die Broadcaster HD, keine Frage, ist halt teurer. Gammelt bei mir daheim irgendwo rum, krieg sie nicht zum laufen, Treiberprobleme.
  • Danke für eure Meldungen! :D
    Ich habe mir die Blackmagic Shuttle mal angesehen. Kann es sein, dass diese nur für Mac kompatibel ist? Das war das einzige was mich zum Grübeln gebracht hat. Mir ist im Prinzip wichtig, dass das HDMI-Signal problemlos aufgezeichnet wird (das reicht mir) und die Capture Station da keinen Zirkus veranstaltet. Es sind mehrere USB 3.0 Ports vorhanden. Liefert denn Blackmagic ein zusätzliches Programm mit oder wird gleich in MP4 formatiert bzw aufgezeichnet? Insgeheim tendiere ich zur Elgato Game Capture HD Pro, doch ich will einfach auf Nummer sicher gehen...
  • Die Blackmagic zeichnet nicht in mp4, sondern verlustfrei, also im Raw Format auf.

    Die ist auch mit Windows PCs kompatibel, du brauchst halt mindestens einen X58 Chipsatz auf deinem Mainboard.
    Es ist eine eigene Software dabei, aber du kannst auch Premiere Vegas, Virtual Dub oder sonstiges verwenden.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword