Lohnt sich dieser Pc oder bleib ich bei dem Lappen-Laptop xD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich dieser Pc oder bleib ich bei dem Lappen-Laptop xD ?

Anzeige
    Hey Hey, ihr kleinen Stücke :3

Ich hab mal ne Frage.
    Ich denke ich bin dafuer im richtigen Bereich ...

Also , ich habe derzeit einen Laptop von Medion der 2 - 3 Jahre alt ist.
    Auf diesem is Windows Vista aufgespielt.
    Weitere Infos dazu:

IntelCore2 Duo CPU T6500 @ 2.10 Ghz, 4.0GB RAM, NVIDIA GeForce GT 220M (Die hat 2GB Speicherplatz)
    Ich hab die Inffmationen aus dem CCleaner Bannertext.
    Braucht ihr noch Infos? Ja - Welche und wo finde ich die ^^'

Ich möchte mir so ein Billig-PC kaufen.
    ebay.de/itm/Aufrust-PC-AMD-Bul…steme&hash=item484da9faf0
    Ich kenne mich mit Hardware-Scheiße GAR NICHT aus. ...

Wäre nett, wenn mir jnd hilft

(Nein, ich kann nicht mehr als 250~270 Euro ausgeben. Ich bin erst 15 und hab einfach nicht genug Geld.
    Wobei mir bei diesem PC alles etwas spanisch vorkommt ... ich meine 250€ fuer nen PC? ... Da stimmt doch wat nich! xD)
  • Ich habs gerade auch gesehn.
    Kommt davon wenn man etwas nicht richtig durchliest :'D

Aber ohne Scheiße, ich weiß nicht genau was das heißen soll.
    Ich seh, dass ne Festplatte fehlt ...
    Aber was genau müsste ich denn noch alles kaufen, damit er funktionsfähig wird?
    Echt sry, aber ich kenn mich echt 0 aus xD
    betriebssystem hab ich ja.
    Festplatte kann ich auch kaufen.

Müsst halt nur wissen, was da noch alles fehlt.
    Ich finds dort nicht o.o
    DVD-Brenner is ja nicht relevant.

Und mit dem Begriff PCI-Karten kann ich selbst nach dem googlen nix anfangen xD
  • Ich würde ebenfalls etwas mehr Ansparen, so ab 500€ ist dann auch was anständiges drin, was dann auch mit der Zeit aufrüstbar ist. Für 500€ könntest du mein System mit einer etwas billigeren Grafikkarte nehmen, und eventuell billigeres Motherboard. Die Frage ist halt, was du mit dem PC anstellen möchtest:)
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-
  • @DerET
    Danke fuer die Link's. :P

@DerVaik

Mir gehts gar nicht daum, HD-Ultra-Tittenbonus-Grafik aufzunehmen.
    Es soll reichen um schlichtweg Spiele aufzunehmen die keine zu hohen Ansprüche haben.
    (Like Battlefield 4 auf Ultra-Grafikshit)

Ich hab nämlich Probleme mit dem Laptop
    Eig schon lange.
    Aber da die W-Lan Karte den Geist aufgibt und er so oder so Probleme hat will ich wechseln ^^

Und da wollte ich halt Preis-Leistungsverhältnis-Zeugs in der tieferen Preisklasse finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S3Pii ()

• Um Spiele aufzunehmen muss eigentlich schon ein solides System her, anständiger Prozessor und kleine Grafikkarte muss da schon sein, du möchtest ja bestimmt an die 30FPS ran, damit man sich da anschauen kann, oder?
    PCI-Karten sind "Geräte", wie zum Beispiel die W-Lan-Karte, die in die PCI-Steckplätze auf dem Mainboard gesteckt werden. W-Lan-Karte wäre bei deinem System dann ebenfalls noch zu erweben. Ultra-Obenweiten-Grafik muss ja nicht sein, aber das System sollte schon so gebaut sein, dass man das mit der Zeit aufrüsten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerVaik ()

• Das stimmt, aber beim späteren Encodieren, sollte man schon nen Prozessor haben, der das einigermaßen geregelt bekommt. Bei Dxtory limitiert meine Festplatte meine Aufnahme, hätt' ich ma dran denken sollen :s :D
  • Ultra-Obenweiten-Grafik
    Haste aber schön geschrieben. :P

W-Lan ist in meinem Fall noch irrelevant , da ich auch mind. 20 LAN-Kabel im Keller rumliegen hab.

Gehen wir mal von der Situation aus, dass ich den PC kaufe.
    Funkstionsfähig wäre er nicht ?
    Eine Grafikkarte könnte ich mir bei meinem großen Bruder ergaunern und die Festplatte wuerd' ich dann ja kaufen ^^

Denn so wie ich das sehe, egal was fuer einen Mist ich noch ergänze.
    Er wäre trtz besser als mein Laptop, welcher bald das Zeitliche segnet.

----

Danke fuer die Info über die PCI-Steckplätze ^^
  • Soweit ich das sehe, müsste der mit Festplatte und OS Laufen. Aber das eingebaute 400W Netzteil wird die Nutzung von leistungsstärkeren Komponenten vorerst verhindern, oder schätze ich das falsch ein?