Sony Movie Studio HD 10 Platinum als gutes Renderprogramm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Movie Studio HD 10 Platinum als gutes Renderprogramm?

    Anzeige
    Tagchen,

    da melde ich mich wieder mit einer anderen Frage. Und zwar habe ich vor, mich von MeGUI und AviDemux zu verabschieden. Da ich auch ein bisschen googeln kann, allerdings ich mich dort nicht so gut auskenne, frage ich euch, ob Sony Movie Studio HD 10 Platinum (Link vom Programm auf Amazon) gut ist. Es ist mit 20€ günstig und sieht eigentlich ganz gut aus.
    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten,
    DerErikZockt
  • Es ist kein Render Programm o0
    Dies ist eine NLE zur Video bearbeitung und encodierung..

    Ich Persönlich Empfinde dieses Programm nicht als gutes Programm, aber das liegt wohl daran, dass ich wert auf Qualität liege bei kleinstmöglicher Dateigröße und das in Kürzester Encodierzeit..
    darf man fragen wieso du dich von MeGUI verabschieden möchtest..?
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Tagchen,

    @CruelDaemon
    natürlich kannst du mich fragen ;)
    Das Problem liegt eher an mir, da mir das Programm an sich und meinen PC irgendwie nicht gefällt :/
    Es stürzt des öfteren mal ab, und ehrlich gesagt will ich mich mit diesem Programm nicht weiter beschäftigen, da dort schon der ein oder andere Tag an einem 5 Min Video steckte, welches dank meiner Inkompetenz im Mülleimer landete :/
    Zur deiner Antwort : ist NLE nicht besser als ein Render Programm? ^^
    Kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus :D
    Qualität ist mir auch wichtig, allerdings sollte das Programm in 3-4 Stunden ein ~30Min Video schon schaffen ;)
    Wenn das Video aber über 5Gb gross ist... bin ich deiner Meinung ^^

    @DerET
    Dachte ich mir auch, aber bevor ich das kaufe, frage ich doch mal liebe nach ;)

    @All
    Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort ^^
  • Anzeige
    Zum Video bearbeiten ist Movie Studio HD schon ok, je nach Umfang der Bearbeitung würde ich aber versuchen zu TMPGEnc ausweichen. Kostet ca. 75 € und bringt wie MeGUI gute Qualität dank x264, dazu kannst du Videos schneiden, Text einfügen etc.