audio-video grabber (usb) funktioniert nich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    Anzeige
    hi. hab mir heute beim Netto für 18€ einen usb grabber von logilink gekauft.
    hab dden treiber und die software installiert.

    problem: wenn ich die chinch anschlüsse des N64 an den grabber anschließe, und die konsole anschalte, sehe ich in der grabber software nur ein schwarzes bild.

    kann sein, dass das problem wo anders liegt. aber ich hab das gefühl, dass das gerät garnicht gefunden wird. trotz installiertem treiber.
    *edit*
    aus dem laptop ertönt beim anschließen des gerätes aber auch nciht das typische "dadüt" geräusch (ihr wisst schon, was ich meine), das immer kommt, wenn man ein USB gerät anschließt ...
    wenn ich den grabber auf am PC anschließe, kommt der sound aber ...
    kann nur leider nicht testen, ob der grabber am PC funktioniert! hab im PC grad kein DVD laufwerk, somit kann ich weder treiber, noch software für das gerät installieren ...
  • RE: audio-video grabber (usb)

    hab sowohl PAL M ausprobiert, als auch PAL N ...
    bei beiden nichts /und da es eine deutsche konsole ist, die am deutschen fernseher einwandfrei läufts, wird es wohl ein PAL signal sein) ...
    außerdem: kenne mit mit solchen grabbern ja nicht aus. aber müsste nicht automatisch der sound aus meinen laptop lautsprechern kommen, sobald das teil angeschlossen ist? da kommt gar nichts
    und die hertz zahl kann ich irgendwie garnicht einstellen ...

    aber mich beschäftig immernoch der sound, der normalerweise kommt, wenn man ein USB gerät anschließt.
    da dieser im laptop nicht ertönt (aber die lampe am grabber leuchtet) nehme ich mal irgendwie an, dass der nich erkannt wird.
    und auf dem PC ertönt dieser ton eben, wenn ich den grabber anschließe.

    gibts sowas, dass der laptop so ein gerät nicht "mag"?
  • RE: audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    ja, hab windows 7.
    aber wenn du sagst, dass man sich den neusten treiber runterladen muss ... müsste das gerät dann nicht im gerätemanager als unbekanntes gerät ohne treiber stehen?

    (hab grad weder zeit, noch nerven, das auszuprobieren. werde ich aber DEFINITIV demnächst mal machen)

    PS: ja, andere Geräte (usb-maus und usb-gamebpad) werden problemlos erkannt, und funktionieren.
    sorry, dass ich so auf dem sound signal rumreite, aber ...
    bei den beiden geräten gibt der laptop auch den mehrmals genannten ton aus, der immer kommt wenn man ein usb gerät anschießt
  • RE: audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    Der Sound kommt erst dann wenn Windows das Gerät richtig erkannt hat,
    ohne Treiber kann Windows das Gerät aber nicht erkennen (wenn kein passender Treiber, bei Microsoft-update, online gefunden wird (oder nicht von Windows mitgeliefert wird))
    also Treiber installieren und du bekommst deinen USB-anschließen-Sound ...

    mfg Maestrocool :cool:
  • RE: audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    ich bin (mal wieder) verwirrt.
    heut abend werd ich mir wohl die zeit nehmen können, nach einem vernünftigen treiber suchen zu können.

    ABER: hab grad zufällig einen Kommentar von "DasMirkoLP" gelesen, (dessen abonenten auf neue videos von obscure warten, wenn ich das richtig mitbekommen hab). jedenfalls hat er gemeint, dass er im moment nich aufnehmen kann, weil er ein 64 bit system hat, und usb grabber nur auf 32 bit systemen erkannt werden.

    was ich widerum komisch finde, da auf der mitgelieferten CD ja ein 64 bit treiber dabei war.
    allerdings würde seine aussage eindeutig erklären, wo mein problem liegt.
    DENN: aufm PC (wo der grabber scheinbar erkannt wird) hab ich win7 32 bit, und aufm laptop (wo er nicht erkannt wird) hab ich win 7 64 bit.

    aber wie oben schon geschrieben, werde wohl heute abend mal intensivst auf pproblemlösungssuche gehen. wenn dazu noch jemand infos hat, würde ich mich freuen.
  • RE: audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    hmmm. hab mal heut nachmittag und heut abend ein bischen rum probiert, und mich auf der herstellerseite umgeshcaut. nen brauhbaren treiber aber nicht dort gefunden, um das gerät zum laufen zu bekommen.

    der beste (bzw. naheliegenste) hinweis is bbisher wie gesagt die aussage von "DasMirkoLP" auf youtube, dass das ding nich auf win7 64 bit laufen soll.

    hoffe, dass das teil bald mal funktioniert.

    PS: war noch nie der fan vom 64 bit system, hätte lieber 32 bit. aber das 64 bit win7 is halt mitm laptop mitgeliefert worden. :(
  • RE: audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    maestrocool:
    hab grad mal die forensuche benutzt.
    als suchwort hab ich "grabber" eingegeben, ohne anführungszeichen, und als benutzernamen deinen nickname.
    hab zwar einige threads gefunden, aber nich denvon dir angesprochenen link.
    gebe aber noch nich auf (bin eh generell zu dämlich zum suchen. auch auf google.)
  • RE: audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    danke, hiermit greif ich mal den Spruch von Emero aus seinen Videos auf: ich bin ein dummes tier!

    hab den thread auch schon gefunden, aber den link da scheinbar total übersehen.
    danke
    hoffe nur, dass ich den auch verwenden kann. handelt sich ja um nen anderen grabber von ner anderen firma.
    (da LinQ, bei mir logilink)
    werds auf jeden fall versuchen.

    *edit*
    hmmm. hab das ding jetzt runtergeladen und entpackt. aber wenn ich eine der exe dateien anklicke, tut sich irgendwie nix
  • RE: audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    klingt gut, scheitert aber schon in der planung. :(
    wie letztens schon geschrieben: das gerät erscheint NICHT im gerätemanager als unbekanntes gerät (bzw. gerät ohne treiber) ...

    hab den grabber jetzt nochmal am PC angeschlossen, da ertönt SOFORT der usb-verbindungs-sound (auch ohne treiber) und das gerät wird im gerätemanager als "OTG-2" angezeigt. als gerät ohne installiertem treiber.

    und genau das is ja beim laptop nicht der fall :(
    jetzt müsste ich nur noch rausfinden, warum das so is ... und ob (bzw. wie) ich das ändern kann.
  • RE: audio-video grabber (usb) funktioniert nich

    Hmmm aso...denke jetzt hab ichs...
    so ein Grabber braucht relativ viel strom (hatte letztens schon mal den Fall das ein Grabber vorne am PC nicht lief aber hinten ging es)
    schätze dein Laptop liefert einfach nicht genug Strom...also einen aktiven USB-Hub (ist einer mit extra Stromversorgung/netzteil) dazwischen schalten.
    damit sollte das Problem gelöst sein.