Höre den Ton beim Lets playen nur leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Höre den Ton beim Lets playen nur leise

    Anzeige
    Hallo und zwar wenn ich ein Lets play aufnehme benutze ich entweder nur Fraps für Ton und Bild oder Audacity für ton und Fraps fürs Bild problem ist bei absolution zum beispiel nimmt wird der ingame Sound so laut aufgenommen ,dass ich für meinen Rechner Gesamtlautstärke 13 und im Soundmixer Absolutiom 1 einstellen muss damit es mit meiner Stimme die aufgenommen wird halbwegs stimmt eigentlich ist der ingame sound immernoch zu laut .Das Ding ist dass ich selber nichts vom ingame Sound hören kann weil es so leise ist was den Spielspaß ungemein trübt :( also was kann ich tun ?(Die Mikrofonverstärkung ist schon auf Maximum)
    Grüße Matthias :| :wacko:
  • Das problem hab ich auch teilweise geh mal auf das Lautsprechersymbol und dann klick mal auf mixer. Da Kannst du die Lautstärke aller Programme einzeln ändern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackwingDave ()

  • ja die Gesamtlautstärke also wenn du nur auf den Lautsprecher klickst ist beim spielen bei mir auf 13 und die einzeln definierte für Absolution ist 1 aber die Programme nehmen es alle so laut auf dass man mich niemals verstehen könnte wenn ich sie höher stellen würde aber wie gesagt ich höre kaum was vom Game und das regt mich so auf dass Lp´s einfach keinen spaß machen weil ich keine Handlung mitbekomme und es die ganze sschöne atmosphäre kaputtmacht -.-.
  • Die Lautstärke auf deinen Kopfhörern beeinflusst doch aber nicht die Lautstärke der Aufnahme. :S Und wenn der Ton für die Zuschauer zu laut ist, stellen sie ihn halt leiser. Zu leisen Ton würde ich persönlich schon deswegen nicht empfehlen, weil dann beim Lauterstellen auch viele schlechte Soundkarten schon anfangen zu rauschen.
  • also kann ich dann für mich im Game selber die Soundeinstellungen so anpassen dass es für mich also nicht für die Aufnahme passt , oder beeinflusst dies auch die Aufnahme lautstärke?
    @noba das Spiel ist ja in der AUfnahme zu laut net ich aber ich höre wenn ich spiele selber nix weil ich die Lautstärke so extrem runterschrauben muss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erazer47 ()

  • Erazer47 schrieb:

    also kann ich dann für mich im Game selber die Soundeinstellungen so anpassen dass es für mich also nicht für die Aufnahme passt , oder beeinflusst dies auch die Aufnahme lautstärke?
    @noba das Spiel ist ja in der AUfnahme zu laut net ich aber ich höre wenn ich spiele selber nix weil ich die Lautstärke so extrem runterschrauben muss

    Spiel: voll aufdrehen. -> Das wird von der Aufnahme auch so aufgenommen.
    Windows: Du hast unten Rechts den Lautstärkeregler. Den stellst du auf das gewünschte Maß ein. Das wird nicht beachtet, weil es lediglich der Output ist.
    Mic: Seperat aufnehmen.


    Wenn du dir das am Ende anhörst, wirst du zum Schluss kommen, dass das Spiel einfach viel zu Laut ist. Das kannst du beim bearbeiten aber passend stellen, indem du das Mic so lässt wie es ist und das Spiel einfach so weit runterregelst, bis du gut zu hören bist.