Behringer 1002 an die HD Pvr anschliessen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Behringer 1002 an die HD Pvr anschliessen ?

    Anzeige
    huhu meine Frage ist , kann ich das Behringer 1002 über das L/R Chinch Kabel mit meiner HD PVR verbinden und so ton vom Mikrofon bekommen und dann über die HD PVR zum Pc?

    Es ist so das ich derzeit kein 2x Chinch zu 3,5m klinke kabel besitze um das zu pc zu verbinden und gibt es da eine anderne alternative ?



    Mit Freundlichen Grüsse
    Shiro
  • Ich bezweifle, dass die HD PVR Cinch-Eingänge hat. :/ Und ich bezweifle auch, dass du eine Soundkarte mit Cinch-Eingängen finden wirst, von daher wärst du mit dem Cinch-Klinke-Kabel noch am besten bedient - naja, am besten wärst du mit USB bedient, hat ja aber das schlechte Mischpult leider nicht.
  • Julien schrieb:

    Ich bezweifle, dass die HD PVR Cinch-Eingänge hat. Und ich bezweifle auch, dass du eine Soundkarte mit Cinch-Eingängen finden wirst, von daher wärst du mit dem Cinch-Klinke-Kabel noch am besten bedient - naja, am besten wärst du mit USB bedient, hat ja aber das schlechte Mischpult leider nicht.


    Die HD PVR hat bei den analogen Eingängen natürlich auch noch Cinch-Eingänge. Entsprechend wäre es möglich, mit dem Cinch-Ausgang einer Konsole und einem Mikro an den Mixer zu gehen und über den Cinch-Out am Mixer weiter an die Soundkarte. Allerdings kannst du das IGS-Signal nicht vernünftig abmischen, wenn du den Cinch-Eingang verwendest, da es dafür keinen Regler gibt. Es wird vom Line-Pegel ausgegangen.

    Alternativ müsstest du mit Cinch zu 2x große Mono-Klinke einen der Stereokanäle ansteuern. Die kannst du dann Regeln. Allerdings musst du dann von Vornherein gut Abmischen. Nachbearbeiten ist nicht mehr anständig drin. Deshalb wäre für so etwas vielleicht noch eher ein Mixer mit Kompressor hilfreich.

    Beste Lösung bleibt aber, das Mikro seperat aufzunehmen, um das volle Potenzial zu nutzen.
  • Anzeige
    Wenn du die Konsole auch ins Mischpult fließen lässt und dann beide Kanäle abmischst und an die HD-PVR weiter gibst, sollte das funktionieren. Dann kommt halt über den Cinch an die PVR Stimme und Spiel fertig abgemischt. Du hättest dann allerdings keine Möglichkeit mehr Stimme separat nachzubearbeiten und du würdest dich halt aus dem Fernseher sprechen hören ;)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword