Minecraft Alpha

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft Alpha

    Anzeige
    Hi :3
    Mir ist grade aufgefallen, dass es noch keinen Thread über Minecraft gibt D:
    Fatal!
    Hiermit eröffne ich also den Minecraft-Diskussions-Thread-Teil.
    Hier können Fragen gestellt werden, Diskussion angefangen werden oder kleine Guides gepostet werden. Oder einfach nur gesagt wie Awesome Minecraft Alpha ist.

    // Bitte nur Beiträge die etws mit dem Survival-Modus zu tun haben...Der "Hey-Ich-Habe-Nix-Zu-Tun-Und-Baue-Sinnlose-Sachen-Einfach-Weil-Ichs-Kann"- Modus braucht keine Guides :3 //
  • RE: Minecraft Alpha

    Anzeige
    Ich hab das Spiel zwar noch nicht lange, aber es fesselt einfach :D
    Allein das Erkunden macht Spaß, dazu noch ein geniales Crafting-System.
    WOW! Ausserdem passt der Grafik-Stil einfach.
    In Ultra-HD-DX11 wäre das Spiel bestimmt nicht, was es ist ;3
  • RE: Minecraft Alpha

    Ist auf jeden Fall eine bessere Investition als so manch Spiele die 70 Euro kosten. Die Idee ist simpel, die Grafik ist primitiv, aber genau das ist es was Minecraft so genial und einzigartig macht (Wobei es das Spiel ja schonmal in ähnlicher Form gab - nur halt schlechter - es war das Vorbild).

    Kanns wirklich nur jedem ans Herz legen. Und wenn wir hier schon grad dabei sind - ich hab hier noch ein paar Links für die Minecraft-Freaks unter euch, wenns irgendjemanden interessiert und sich noch informieren mag ^^
    Minecraft.de (Fanseite)
    Minecraft.net (Offizielle Verkaufsseite)
    Minecraftwiki.net (Deutsches Wiki)
    Liste von Programmen, Tools usw.
    Block- & Item-IDs
    Blog des Programmierers

    Und noch ein nettes Video von den neuen Biomes <3
    Man beachte die Skybox!

    Dat wars erstma von mir - werd bestimmt aber noch öfter mal mit diesem Thread in Verbindung gelangen :)

  • RE: Minecraft Alpha

    indigoVault schrieb:



    Ich erweitere deine Liste um einen Eintrag:

    Minecraftforum.net (offizielles Forum, Notch schaut ab und zu mal rein)


    Und noch ein nettes Video von den neuen Biomes <3
    Man beachte die Skybox!


    Die Skybox hat mir ehrlich gesagt noch besser gefallen als die Biomes, da find ich den Übergang manchmal ein bisschen krass.

    Gary schrieb:


    Ich freu mich, denn am 31. kommt der Helloweenpatch und die Beta startet^^


    ist das wirklich so, dass Minecraft nach dem Bootober-Update Beta-Status hat? Naja, ich kann und will auch nicht jeden tweet und jede kleine Ankündigung von Notch lesen, hab das wohl einfach übersehen. Im Moment glaube ich noch nicht so richtig daran, dass die Mobs im Multiplayer schon gut funktionieren werden, aber wenn es klappt, wird Left4Dead erstmal verstauben.:)

  • RE: Minecraft Alpha

    Wenn man nicht gerade einen eigenen Minecraft-Server nutzt, gibt es zwei "Spielmodi". Einmal die "Classic"-Variante, die ist komplett kostenlos, man kann damit aber nur mit (immerhin unendlich vielen) Bauteilen bauen. Fürs Reinschnuppern nicht schlecht - wer in diesem Modus bereits ein kleines Häuschen baut, wird auch mit der Alpha viel und mehr Spaß haben^^.

    Dann gibts den "Survival"-Modus in der Alpha-Version, allerdings muss man dazu das Spiel kaufen und sich nach dem Kauf wenigstens einmal einloggen, aber dann läuft das Spiel auch offline. Hier muss man die Bauelemente selbst "abernten" bevor man bauen kann. Die Bauelemente kann man dann kombinieren, um daraus z.B. Fackeln, Schalter, Türen, Schwert, Spitzhacke etc. zu bauen. Zusätzlich muss man sich noch gegen Gegner verteidigen, die nachts oder in dunklen Höhlen spawnen können und ebenfalls Bauelemente abwerfen...

    Was das Spiel so besonders macht: Es ist OpenWorld in Reinkultur! Bekäme man in anderen Spielen von einem Questgeber die Aufgabe, 10 Stück Erz abzubauen, würde die Motivation sinken... Hier tut man es freiwillig, es gibt absolut nix und niemandem, was einem irgendwas im Spiel zwingt - außer ihr euch selbst. Dafür kann man mit den Bauteilen (theoretisch) jedes, wirklich jedes Gebäude bauen, was man sich vorstellen kann. Ich war letztens auf einem Server dessen Mitglieder es sich zur Aufgabe gemacht haben, die "Herr der Ringe"-Welt nachzubauen - extrem beeindruckend. Woanders haben Fans einen Eifelturm oder das Raumschiff Enterprise nachgebaut. Sogar komplexe Schaltungen sind möglich, es gibt schon nachgebaute "scrollende Textfelder"; einer hat sogar einen kompletten 16-bit-Rechner nachgebaut, gibts auch alles auf Youtube zu bestaunen...

    Um Spaß an dem "Spiel" zu haben, ist Kreativität also fast schon zwingend erforderlich. In der Alpha fehlen leider noch Tutorials und Hilfen, sodass man sich anfangs zwangsläufig in Wikis einlesen muss...

    Zum Preis: Solange das Spiel in der Alpha ist, kostet es 10 Euro. In der Beta-Phase (soll noch dieses Jahr erscheinen) soll der Preis erhöht werden (gerüchterweise auf 15 Euro), in der endgültig fertigen Version soll es dann 20 Euro kosten. Auch wichtig: Man zahlt nur einmal, und erhält alle künftigen Updates! Das Spiel wird von "Notch" rege weiterentwickelt... Früher gabs wöchentlich sog. "Secret Friday"-Updates, mittlerweile ist Notch davon aber wieder abgerückt. Am 31. Oktober soll ein "Halloween"-Update erscheinen, was aller Voraussicht nach Einiges im Spiel verändern wird...

    Momentan führt Notch Gespräche mit Valve. Kann also durchaus sein, dass das Spiel früher oder später auch über Steam erhältlich sein wird... (die Frage ist dann allerdings, ob man zwingend Steam zum Spielen von Minecraft brauchen wird... Ich würde mir den Kauf über Steam dann genau überlegen, da "das Original" nur einen Browser bzw. nur Java braucht. Gerade Linux-User sollten lieber das Original über Notchs Homepage & Paypal bezahlen...)
  • RE: Minecraft Alpha

    Das Halloween-Update ist ja nun draußen. Eure ersten Eindrücke?

    Ich find den Singleplayer sehr viel schwerer. Ich komm damit kaum noch klar... Mal sehn wies mit meinem nächsten Anlauf klappen wird.

    Und der Multiplayer... Die Türen und Treppen funktionieren endlich! Außerdem wurde das Verhalten Lava -> Holz verbessert. :D
    Vielleicht können sich manche vorstellen, was das bedeutet... Video von dem Ereignis lad ich grad hoch. ;)
  • RE: Minecraft Alpha

    Das mit dem Lava > Holz Verhältnis ist schön :O

    Auf meinem ehemaligen Multiplayerserver hatten wir nen schönes Dorf errichtet, einer hatte nur leider mit Lava was bauen wollen, nicht richtig abgedichtet und hat somit das halbe Dorf abgefackelt, war weniger schön...
  • RE: Minecraft Alpha

    Zitat aus den News des Servers:

    aufgrund des -für SMP- katastrophalen Updates / der allgemeinen Mentalität Lava in Holzhäuser zu verbauen (welches ohne Feuernerf Feuer bedeutet!) bleibt der Server vorerst bis er wieder bespielbar ist offline.


    Ich fand das echt witzig. Ich meine, wer zum Teufel baut Lava in Holzhütten ein? ;)
  • RE: Minecraft Alpha

    Ich hab gerade die öffentliche To-do-list gefunden ;D Da steht was er plant und wie weit er ist :D Und dort steht, dass der Survivalmultyplayer tatsächlich bald starten soll, also ich glaube, dass nächste Update......auf jedenfall kommt das als nächstes dran ;D