Mass Effect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Name: Mass Effect
      Autor:ChrisPlays4U
      System:PC
      Angefangen am:20.01.2014
      Fertiggestellt am:-
      Genre: Rollenspiel
      Beschreibung:
      Wir nehmen mit unserem Helden und seiner Crew die Jagd auf den Turianischen Bösewicht Saren auf, der mit der Armee einer längst vergessenen Rasse,
      einen galaktischen Machtwechsel heraufbeschwören will und dabei über Millionen von Leichen Geth.
      Ein großes Abenteuer wartet auf uns gespickt mit Intriegen und Korruption, die unsere stetigen begleiter sind. Boshafte Mächte stellen sich uns während unserer Aufträge in den Weg.
      Eine lange Reise mit vielen Aufgaben wartet auf uns bei der wir vieles über die Rassen und deren Geschichten im Universum von Mass Effect erfahren werden.

      Wir nehmen dies alles auf uns um letztendlich den einen großen Auftrag zu erledigen...die Galaxie zu retten.
      Kommt mit auf die Reise !

      Audio-Kommentar:
      Ja

      Videos: Playlist

      Screenshot:



    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #2: Die Normandy und ihre Crew

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓
      Wir trinken einen Kaffee mit dem Kodex und der Crew der Normandy, denn
      gleich zu Beginn lernen wir nun wie man in Mass Effect so kommuniziert. Mit dem Antworten Ring wählt man die Antwortmöglichkeiten aus und entscheidet dabei ob man eher aggressiv oder zuvorkommend das Gespräch angeht. Nach einer kleinen Besichtigung der Normandy und einigen Gesprächen mit den Crewmitgliedern lernen wir kurz die Karte und dann den Kodex kennen.
      Der Kodex ist eine riesige Informationsquelle, über das Mass Effect Universum. Wir werden die Grundlagen durchnehmen und so ein Paar wichtige Hintergrundinformationen sammeln. Das Aufstiegssystem kommt ziemlich simpel daher und wird nur am Rande erklärt.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #3: Die Landung auf Eden Prime

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Wir treffen im Konferenzraum ein, wo uns Nhilus begrüßt. Captain Anderson stößt dazu und beide erläutern uns ihre wahren Absichten, was die Landung auf Eden Prime angeht. Während des Gesprächs erreicht die Normandy eine Nachricht von Eden Prime die auf eine Art Überfall der menschlichen Kolonie schließen lässt. Die Zeit ist also reif Gas zu geben und schnellstmöglich dort einzutreffen. Mit einem kleinen Team, bestehend aus Kaidan Alenko und Richard L. Jenkins, dem aufstrebenden jungen Soldaten den wir kurz zuvor kennen gelernt haben, landen wir also auf Eden Prime. Es dauert nicht lange, bis wir die Verhältnisse auf dem Planeten mit harter Hand gezeigt bekommen.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #4: Von Tod und Leben

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Jenkins ist tot, und wir müssen nun zu zweit herausfinden was das ganze hier eigentlich soll. Wir schlagen uns weiter durch die Prärie und treffen schon bald auf Überlebende Soldaten. Genauer gesagt auf eine überlebende Soldatin. Ashley Williams schließt sich unserer kleinen gemütlichen Truppe kurzerhand an, um dem Geheimnis des Senders von dem jeder redet auf die Spur zu kommen.
      __________________________________________
    • Anzeige
      Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #5 : Des Bösewichts Böse Tat

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Weiterhin auf Eden Prime in der Menschenkolonie unterwegs werden wir gleich zu Beginn dieser Folge Zeuge eines grausamen Verbrechens, welches einen weiteren toten hervorbringt. Wir lernen unsere Kurzwahl Tasten mit speziellen Fähigkeiten zu nutzen und müssen uns auch weiterhin feindlicher Husks und Geht Gegnern erwehren. In den Trümmern finden wir einige Überlebende, die Sarens Tat mitangesehen haben. Wir befragen sie natürlich und erfahren auch mehr über den Angriff der Geth generell. Klar ist, dass sie hinter dem Protheanischen Sender her waren. Wir müssen ihn finden.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #6 : Bombenalarm !
      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Als Bombenentschärfungsexperte schlagen wir uns an der Trammstation durch Gegnermassen und müssen eben diese in Schach halte, während wir die Bomben entschärfen die uns zu zerfetzen drohen. Kurz danach gelingt es uns den Protheanischen Sender zu finden und zu begutachten. Leider gelingt es uns das begutachten nur zu gut und das ganze endet im Chaos und sehr gefährlich für uns. Wieder auf der Normandy wird über das Geschehen geredet und das weitere Vorgehen besprochen. Unser nächstes Ziel ist die Citadel.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #7: Willkommen auf der Citadel

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Wieder auf den Beinen und auf der Normandy hören wir uns erst mal bei unserer Crew um und landen schließlich bei Joker im Cockpit. Dieser schlägt gerade den Kurs in Richtung Citadel ein. Die Citadel ist eine gigantische Raumstation die als Heim für viele Rassen dient. Der Rat, eine kleine Gruppe auserwählter, haust dort ebenfalls und vor ihm müssen wir die Ereignisse auf Eden Prime schildern. Wir versuchen natürlich den Verrat von Saren aufzudecken und vor allem den Mord an Nhilus, den er kaltblütig ermordet hat. Doch zuerst machen wir eine kleine Sight Seeing Tour durch die Citadel und lernen viel über die dort ansässigen Alien Rassen und deren Politik.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #8: Von Rassen und Massen

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Wir erforschen weiterhin die Kulturen der verschiedenen Alien Rasse auf der Citadel und lernen hierbei die großen aber gemütlichen Elcor kennen, sowie den Din Korlack, einen kleinen giftigen Volus. Er ist der Botschafter der Volus und hat damit jedoch wohl den Beruf verfehlt, da er sich ziemlich feindlich den Menschen gegenüber gibt. Im weiteren Verlauf erfahren wir von Avina, einer Virtuellen Reiseführerin, mehr über Citadel und ihrer Bedeutung. Außerdem lernen wir auch noch den Turianischen C-Sicherheitschef Executor Pallin kennen, der sich ebenfalls leicht angewidert von den Menschen gibt.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #9: Die Konsortin und ihre Dienste

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      In der örtlichen Citadel Bar erfahren wir von ein paar Rekruten über eine gewisse Konsortien die wohl sehr spezielle Dienste für die Bewohner der Citadel anbietet. Der Barmann weiß natürlich Klischeehaft über einiges Bescheid und erzählt uns einiges über die verschiedenen Einrichtungen hier auf der Station. Wir erforschen die weiteren Bezirke der Citadell und landen letztendlich bei der vorhin angesprochenen Konsortien. Diese hat auch schon eine neue Nebenquest für uns der wir allerdings erst etwas später nachgehen werden.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part # 10: Der Shadow Broker

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Im Finanzbezirk treffen wir auf ein Mitglied der Rasse der Hanar. Sie sind schwebende Organismen die eine merkwürdige Art der Kommunikation betreiben. Wir lernen Barla Fon kennen der wohl ein wesentlich besserer Botschafter der Volus wäre, da er uns viel freundlicher gegenüber tritt als sein aktuell im Amt befindlicher Kollegen Din Korlack. Barla Fon ist ein Experte für das Wirtschaftssystem auf der Citadel. Er hat außerdem Zugang zu weitreichenden Informationen die etwas an der Grenze der Legalität zu sein scheinen. Vielleicht kann er uns in Zukunft noch behilflich sein. Unsere Tour endet schließlich im Citadel Turm, wo wir dem Rat endlich die Vorkommnisse auf Eden Prime zu übermitteln.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part # 11: Antritt vor dem Rat

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Wir stehen also nun vor dem Rat und schildern das dort geschehene. Zu unserer Überraschung ist auch Saren in Form einer Projektionsübertragung anwesend. Er gibt sich entsetzt über unsere Anschuldigungen. Da Saren den Status eines Spectres genießt, tut sich der Rat schwer den Anschuldigungen ohne nähere Beweise nachzugehen. Es gilt nun also weitere Beweise für die Zusammenarbeit von Saren mit den Geth zu besorgen. Das erfordert von uns tiefer in die Citadel vorzudringen und fadenscheinige Gestalten zu befragen
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part # 12: Barschlägerei

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Wir begeben uns zum Klub Choras Nest, der einen äußerst rabiaten Ruf genießt.
      Dort wollen den ehemaligen Kommandanten Harkin über Garrus Vakarian auszuquetschen. Doch als wir ankommen wartet schon ein kleines Begrüßungskomitee auf uns. Neben den hallenden Beats der Klubmusik gesellen sich nun schallende Schussgeräusche. Nach dem kleinen Meinungskonflikt treffen wir auf Harkin und können ihn befragen.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #13: Ein imposantes neues Mitglied

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Auf der Suche nach dem Kroganer Wrex, durschreiten wir weiter die Citadel und entdecken noch ein paar schöne Hotspots dieser Station. Wir treffen dann auf Wrex, einem Kroganischen Kopfgeldjäger der sich gerade rüpelhaft mit einem Menschen rumschlägt. Wrex will Fist, den Clubchef von Choras Nest töten, da er den Auftrag als Kopfgeldjäger erhalten hat. Doch unser Ziel ist es die Quarianerin zu finden, die sich angeblich mit Fist treffen soll. Unsere Interessen sind also vorerst dieselben von daher schließt sich Wrex unserer kleinen Gruppe an.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #14: Schwer Krank !

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Bevor wir uns zu Choras Nest begeben um Fist zu schnappen und nach der Quarianerin auszufragen, zieht es uns zur Krankenstation um einen weiteren Mitstreiter für uns zu gewinnen. Garrus Valkarian haben wir im Citadel Turm getroffen und er schien uns ebenfalls daran interessiert Saren das Handwerk zu legen. Leider wartet eine kleine Unannehmlichkeit bei der Krankenstation auf uns, die uns die Bekanntschaft mit Garrus etwas erschwert. Bei den Märkten treffen wir dann noch auf einen Fan dem wir kurzerhand ein Autogramm geben. Wir treffen schließlich bei Choras Nest ein und werden explosiv begrüßt...
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part # 15: Die Jagd ist eröffnet

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Wir haben ihn. Nachdem wir uns durch den Klub geschossen haben und die Leibwächter von Fist alle weg sind, können wir uns endlich Fist annehmen. Nachdem wer uns erzählt was wir wissen wollen machen wir uns auf die Suche nach der Quarianerin. Als wir sie finden steckt sie gerade in tiefen Schlamassel. Wir versuchen ihr natürlich so gut es geht zu helfen. Letztendlich kann auch die Quarianerin uns helfen, indem sie uns Beweise für Sarens Schuld liefert, die wir dem Rat vorlegen können. Bevor wir uns also wieder zum Turm begeben begehen wir zuerst weiter die Citadel und kümmern uns um ein paar Nebenquests.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part # 16: Die Probleme der Konsortin

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Unser zweiter Besuch in Choras Nest fällt wesentlich angenehmer aus, da jetzt normal Betrieb herrscht und wir uns in Ruhe dem angebotenen Programm widmen können. Wir kümmern uns nun um das Anliegen der Konsortien Shaira. Sie beauftragte uns nach einem General zu suchen, der Lügen über sie verbreitet und somit ihren Ruf zerstört. Also stellen wir ihn zur Rede und versuchen ihn zur Vernunft zu bringen. Wir besuchen zudem noch einen zweiten Klub auf der Citadel und hören uns auch dort etwas um
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #17: Unter Verbrechern

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Wieder zurück in Choras Nest kümmern wir uns nun um das Geschwisterchen von Rita aus dem Klub Flux. Sie arbeitet als Spitzel für die C-Sicherheit ist aber dadurch in Gefahr. Wir sollen sie nun überreden diese Tätigkeit aufzugeben, damit sie in Sicherheit ist. Doch unsere Überredungskünste lassen leider noch etwas zu wünschen übrig. Wir stoßen auf einen Verbindungsmann der C Sicherheit, der uns einen Deal anbietet um Jenna aus ihrer Situation zu entbinden. Leider bedeutet der Deal einiges an Arbeit für uns.
    • [lexicon]Let's Play[/lexicon] Mass Effect [1080] [German] Part #18: Von Betrügern und Betrogenen

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      In dieser Folge nehmen wir uns einem Möchtegern Betrüger an, der ein Gerät entwickelt hat, welches die Quasar Spielautomaten manipulieren. Wir sollen das Gerät für ihn testen damit er es weiter entwickeln kann. Doch unser treues Gesetzesherz lässt uns einen anderen Weg einschlagen. Vor dem Bezirkseingang geraten wir in eine Streitigkeit zwischen einem predigenden Hanar und einer Wache der C-Sicherheit. Wir versuchen den Streit zu schlichten damit beide Parteien zufrieden ihres Weges ziehen können. Danach begeben wir uns auf die Suche nach dem Ursprung eines merkwürdigen Signals, welches wir im Flux gefunden haben. Es führt uns ins Präsidium und direkt zu Barla Fon im Finanzbezirk.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #19 : Mörderische KI

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Schweißgebadet befinden wir uns also in der brenzligen Situation Opfer einer außer Kontrolle geratenen KI zu werden die ein Selbstbewusstsein entwickelt hat und uns nun vernichten will. Nachdem wir also alle Nebenquests in unserer Liste abhakt haben können begeben wir uns nun zum Rat in den Citadellturm. Dort soll Tali dem Rat die belastende Audiodatei vorspielen, die den Verrat von Saren beweist. Ob wir sie überzeugen können Saren endlich vom Spectre Status zu entbinden und ihn zu jagen findet ihr in dieser Folge raus.
    • Let's Play Mass Effect [1080] [German] Part #20: Der Wanderpokal Normandy

      ▓█▇▆▅▄▃▂▂▂▂Mass Effect▂▂▂▂▃▄▅▆▇█▓

      Wir sind also nun der erste menschliche Spectre. Eine Ehre, aber auch eine große Verantwortung für uns. Nun treffen wir uns mit dem Botschafter und Captain Anderson im Raumhafen. Dort überlässt der Captain uns sein Schiff, die Normandy, damit ihr mit dieser auf die Jagd nach Saren gehen können. Doch Captain Anderson hat uns noch einiges mitzugeben auf unsere Reise, so erfahren wir etwas über seine und Sarens Vergangenheit und über unsere 3 Hauptziele Feros, Noveria und dem Artemis Tau Cluster.