Hdpvr2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo, Ich wollte mal fragen ob hier jemand die HDPVR2 nutzt, wenn ja mit welchen Einstellungen und sollte man lieber konstate oder variable Bitrate aktivieren?

    Die Qualität des Videos haut mich jetzt leider nicht vom Hocker:/ Jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie man das behebt?
    Testvideo der HDPVR2: Klick <--
  • Die HD-PVR 2 hat leider eine Limitierung auf 14MBit, was der Videoqualität leider nicht gerade zu Gute kommt.

    Ich habe da mal ein bisschen rumgespielt und für mich die beste Qualität gefunden mit maximaler Bitrate, also 14MBit und das konstant.

    Viel mehr kannste da im Videobereich nicht rausholen. Was auch noch wichtig wäre, wäre die Konsole auf 720p zu stellen, so dass die 14MBit nicht 1080p, sondern nur 720p ausfüllen müssen... Das macht die Qualität nochmal ne ganze Ecke besser.

    Dann am besten das Video beim Encodieren auf 1440p oder noch besser 1800p hochskalieren, mindestens jedoch 1080p, da sonst die Qualy auf Youtube wieder total beschissen wäre.

    Hier zur Veranschaulichung: youtube.com/watch?v=mtCtH-mDaY0 Das hier sollte so das maximale sein, was du aus der PVR2 raus bekommst.

    Gestern hatte ich keinen Zugriff auf meinen Laptop und musste so die Konsole an meiner TV-Karte aufnehmen... Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied, was die Qualität angeht. Ist halt lossless und nicht 14MBit direkt Encode vom Hardware Encoder... Ein Video zum Vergleich findest du hier: youtube.com/watch?v=YgefOyYLUQk wird aber erst heute Abend um 20 Uhr freigeschaltet.
    Wenn du dir da allein das Startbild im direktvergleich anschaust fällt es dir wie Schuppen von den Augen... Ich überlege gerade tatsächlich jetzt für jede Aufnahme meine Konsole unter den Arm zu packen und bei mir an der TV-Karte aufzunehmen... Allein die Farben sind um ein vielfaches schöner!


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Utgardus ()

  • Anzeige
    Wie gesagt, wird heute Abend um 20:00 freigeschaltet das zweite Video...

    Kann ich dir nicht genau sagen, da ich keine PS3 habe, aber wahrscheinlich da, wo du auch den Ausgang wählen kannst, also ob HDMI oder Component...


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword