Bildschirm auflösung + schwarze ränder bei youtube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm auflösung + schwarze ränder bei youtube

    Anzeige
    Hallo liebe leute ich habe heute einen kommentar unter einem meiner videos bekommen in dem mir einer angeboten hat er könne mir helfen bzw tipps geben weil in meinem video an den seiten cshwarze ränder wären wenn ich mir mein video anschaue sind dort keine ränder vorhanden meine frage diesbezüglich ist nun liegt das an meinem monitor bzw meiner auflösung? ich nutze einen 16:10 monitor und keinenw ie ja mehr verbreitet ist 16:9 dementsprechend nutze ich auch eine 1680 zu 1050 auflösung ( erschlagt mich wenn ich nun die zahl nich genau gesagt hababer ich glaub die wars xD) liegt ds nun daran das ich mit eben einer 16:10 auflösung aufgenommen habe und die auf einem 16:9 monitor schauen?
  • Der YouTube-Player ist für 16:9 ausgelegt. Wenn du 16:10 aufnimmst kannstes aber immernoch auf 16:9 stretchen, was dann zwar zu Qualitätsverlust führt, aber du hast dafür keine Ränder...

    @Ariakus du hast immer einen schwarzen Rand, weil YouTube die Datei sowieso neu kodiert...
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Ja also an den Videos erkennt man, dass das kein 16:9 Monitor ist.
    Ich finde das nicht sehr schlimm, aber wenn du das ändern möchtest, könntest du mal mit MeGUI versuchen, das Video in ein 16:9 Format zu kodieren.
    Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber es wäre ein Versuch wert.
    Falls du nicht weißt, wie man mit MeGUI umgeht, schau dir einfach ein paar Videos auf YouTube an und mach die Einstellungen und die Downloads so, wie es dir dort gezeigt wird. ;)
    Du kannst aber auch, wenn es geht, in den Einstellungen deiner Spiele das Format so ändern, dass du es in 16:9 aufnehmen kannst, dann hast du während dem Spielen allerdings oben und unten einen schwarzen Rand. Allerdings würde es auf YouTube dann vielleicht passen.
    Wie gesagt, ich finde es nicht besonders schlimm, dass dort solche Ränder sind, aber wenn es dich persönlich stört, kannst du mal meine Vorschläge versuchen. der Zweite Vorschlag wird wohl der einfachere sein, wobei du aber bei dem Codieren mit MeGUI sicher nichts falsch machst.

    LG Salmmor
  • dann müssen die mit den rändern leben... ich werd doch nich qualität einbüsen weil die nen kleineren monitor haben xD da würd ich auch als zuschauer lieber kleine ränder am rand haben als dann so nen komisches gestretchtes bild...
    stören euch persöhnlich solche ränder sehr?
    achja und der der award für die sinnloseste antwort geht an de-m-on ...
    ich fragte ganz noraml weils mich interessierte und ich sicher gehn wollte natürlich ist das logisch aber ich wollte mich versichern das es nich doch noch an etwas anderem liegen könnte
    danke für die beiden anderen antworten