Problem mit der Auflösung in YT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit der Auflösung in YT

Anzeige
    Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage bzgl. youtube & der Auflösung.
    Weil in 99% meiner Spielevideos sind links & rechts ein schwarzer balken & weiss nicht wie ich ihn wegbekomme.
    Ich meine es liegt an meiner Auflösung mit der ich spiele 1280*1024.

youtube.com/watch?v=Job1-jY0ldE

youtube.com/watch?v=ucIGRUmW7WE

Ich könnte es ja so lassen, weil ich mit der sonstigen Qualität zufrieden bin.
    Nur die Balken stören mich echt enorm.

Kann man da irgendetwas machen?
    Ihr mögt lustige Let´s plays?
    Dann seid ihr hier genau richtig!

Kanal!
  • bei mir is das selbe problem nur das ich die balken in meinen videos nich habe sondern andere bei mir liegt es dran das ich einen 16:10 monitor habe aber ja 16:9 die *norm* ist bin grad zu faul zum rechnen oder zum nachschauen was hast du für einen monitor? bzw 16:10 oder 16:9?
  • GamesBlog schrieb:

Ich meine es liegt an meiner Auflösung mit der ich spiele 1280*1024.

Das ist 5:4.

Du brauchst bei 16:9 Monitor für ränderfreies Vollbild 16:9 Video (1280x720, 1600x900, 1920x1080 etc)

Fenstermodus braucht in jedem Fall 16:9 unabhängig von deinem Monitor.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    jau klar :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wer hat denn heutzutage noch einen 5:4 Monitor? Auch noch in so niedriger Auflösung.

Also Verhältnis auf 16:9 stellen und dann sollte alles passen :) Ich persönlich spiele grundsätzlich im Fenstermodus.

Ansonsten noch ein sehr wichtiger Tipp:
    Die Faustregel besagt, dass man das Spiel immer im Originalseitenverhältnis belassen soll, auch wenn schwarze Balken enstehen.
  • THC schrieb:

Wer hat denn heutzutage noch einen 5:4 Monitor? Auch noch in so niedriger Auflösung.

Also Verhältnis auf 16:9 stellen und dann sollte alles passen :) Ich persönlich spiele grundsätzlich im Fenstermodus.

Ansonsten noch ein sehr wichtiger Tipp:
    Die Faustregel besagt, dass man das Spiel immer im Originalseitenverhältnis belassen soll, auch wenn schwarze Balken enstehen.

Das ist ne Grundsatzdiskussion und mMn Spielabhängig. Eine Faustregel gibt es da nicht.
  • THC schrieb:

Bedenke bitte das Fenstermodus in viele Fällen nur Software gerendert ist und du somit ordentlich Leistung einbüßt an FPS. Das gilt bereits für youtube's Player schon.

Bei sehr vielen Spielen überhaupt nicht tragisch sie zu strecken. Ich strecke auch mein Blood und sehe da nicht wirklich irgendwelche Probleme mit. Bei Spielen wo cutscenes mit Menschen sind könnte es vllt eher interessant werden, aber sonst machts eig. wenig Probleme das zu strecken. Ist aber zum Teil auch subjektiv.
    Außerdem: Warum ist youtube nicht in der lage an ihrem Player aspect und crop Settings anzubieten? Die schaffen Untertitel, 3D, Anmerkungen etc, aber sowas simples kriegen die mal wieder nicht auf die Reihe?? Ne da wird das dann per Tag gelöst, sowas dämliches...
    Aktuelle Projekte/Videos