Falsches Rendern oder Youtube Fail ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsches Rendern oder Youtube Fail ?

Anzeige
    Hallo !
    Ich habe bei bisher jedem meiner Videos das Problem das sie meines Wissens "falsch" von Youtube angezeigt werden.
    Mit der Qualität von Video und Audio bin ich an sich zufrieden , wenn die fertig bearbeiteten Videos noch auf meinem PC sind .
    Wenn ich sie dann allerdings auf Youtube hochgeladen habe werden sie , wie ich finde unvorteilhaft angezeigt in einem komischen Playerformat .
    Screenshot :
    Screenshot1
    Meine Rohaufnahmen (aufgenommen mit Fraps) rendere ich mit Magix Video Deluxe 2013 Plus .
    Dieses Programm möchte ich auch vorzugsweise behalten weil ich es , fürs schneiden und etwaige Effekte einfügen , benötige.
    Dort sehen meine Rendersettings so aus ( Bitrate variert manchmal ein wenig kommt auf das Spiel an , aber normalerweise liegt sie bei 8000-10000 kbits )
    Meine Rendersettings [Screenshots] :
    Screenshot1
    Screenshot2
    Screenshot3
    Screenshot4
    Screenshot5
    Screenshot6

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und ich hoffe auch das ich den richtigen Bereich hier im Forum gewählt habe :S
    Falls ihr noch weitere Fragen habt wegen Einstellungen bei meinem Renderprogramm , oder ähnliches stellt sie ruhig.
    Liebe Grüße NikriderLP

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nikrider ()

• Antwort an Julien

@Julien
    Wie die Videos von Youtube angezeigt werden weil es bei dem Playerformat irgendwie , zumindest bei mir , immer Probleme beim abspielen gibt ( erster Screenshot ).
    Zum Besipiel möchte ich das Video in 720p oder bei meinen alten Videos in 1080p schauen und wenn ich das bei den Einstellungen in Youtube ändere dauert das echt ewig bis sich die Qualität auf HD umstellt.
    Bei dem Video was ich beigelegt habe (PewDiePie) klickt man die gewünschte Qualität an und innerhalb von 5 Sekunden geht das Video auf 720p oder bei anderen Auflösungen auf 1080p hoch.
    Das empfinde ich als störend und deshalb dachte ich mir ob ich an meinem Videos bzw. dem Format etwas ändern könnte um diese Nachladezeiten nicht mehr zu haben.
    Jetzt hoffentlich etwas verständlicher :S

LG Nikrider

@Chu
    Das tut mir leid.
    Ich dachte das würde eher in den Technikbereich des Forums reingehören.
    Trotzdem Dankeschön.

LG Nikrider
  • Anzeige
    Video pausieren, dann die Qualität wechseln, warten bis gewechselt ist, weiter gucken.

Während der Wiedergabe ist das gerne langsam.

Wie youtube codiert, kannst du nicht beeinflussen^^ die codieren eh neu.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das Playerformat wird momentan wieder zufällig ausgewählt wenn man die Seite öffnet. Ab und zu bekommt man den Player, der schneller abspielen kann, meistens aber den normalen Player. Wenn das bei dir anders ist, kannst du vielleicht mal einen Logout machen, alle Cookies löschen und dich dann wieder einloggen, eventuell klappt es dann besser. Aber als Uploader kann man nicht beeinflussen, mit welchem Player das Video abgespielt wird.
  • Mich würde gerad mehr interessieren was er mit Player Format meint und ob er wirklich das meint, was du gerad denkst julien^^
    __

Da Youtube neu codiert, kannste wirklich daran nichts beeinflussen. Aber wenn du im pausierten Zustand die Qualität wechselst geht es deutlich schneller.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Falls du wirklich HTML5 vs Flash Player meinst:

Kannst dir mit Magic Actions chromeactions.com den Flash Player erzwingen lassen.

Ebenso kannst du damit das youtube design auf dunkel umstellen, du kannst DASH Streaming pseudo umgehen (Sprich er lädt alle DASH Brocken und gleicht einem durchpuffern des Videos) - denn sonst lädt er ja nur paar sek und lädt erst dann weiter, wenn du kurz vorm ende des gepufferten bist. Kann auf höheren Qualitäten problematisch sein, da yt manchma viel zu spät weiter lädt und er dann hängt + wird deinem Internet aufgezwungen das Video während des Abspielens schnell genug puffern zu können, eben weil es dich ja nicht vorpuffern lässt. Wäre also ganz nett, wenn man wieder voll durchpuffern lassen könnte, statt diese sekundenbröckchen. Mit Magic Actions kannst du das dann mit der better preloading option aktivieren.
    MA lässt dich auch bestimmen auf welche Qualitätsstufe ein Video starten soll, wenn es aufgerufen wird.
    Aktuelle Projekte/Videos