Headset zu leise,wenn Mikroverstärkung an,rauschts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset zu leise,wenn Mikroverstärkung an,rauschts

    Anzeige
    Moin,
    Folgendes Problem belastet im Moment das gemüt :D
    Hab mir heute ein Sony DR-220 Stereo Headset gekauft.Wenn ich ein LP aufnehmen will (Fraps) oder mit anderen Leuten bei Skype rede,bin ich sehr leise.'Mach ich mal Mikrofonverstärkung an' dacht ich mir.Aber selbst wenn ich es auf +10 db stelle fängts an zu rauschen,sei es bei skype,während der aufnahme oder so.Aber wenn ich +0.0 db habe,höre ich alles normal etc. ohne rauschen,aber ich bin halt verdammt leise.Deswegen bin ich entweder zu leise oder es rauscht.
    Wüsstet ihr vielleicht woran das liegt? bzw wie ich mich ein bisschen Lauter machen kann ohne Mikrofonverstärkung,da es ja anfängt zu rauschen
  • RE: Headset zu leise,wenn Mikroverstärkung an,rauschts

    Ja,kann ich,aber bringt irgendwie nix.Hab ne Option Gefunden die 'Limited Output' hieß.Als ich die angeklickt hab,wurd das Rauschen leiser.Aber es ist immer noch da.

    Ich hab Windows 7 und das Headset ist kein USB,sondern diese mit dem grünen und rosa Stecker.
  • RE: Headset zu leise,wenn Mikroverstärkung an,rauschts

    Das Rauschen kann übrigens ebeso von deiner Sounkarte stammen.
    Hast du zufällig ein Komplettsystem, also einen Fertigrechner?

    Oftmals sind auf den Motherboards nämlich wirklich "billige" Soundchips installiert, die dann dementsprechend auch ziemlich rauschen.
  • RE: Headset zu leise,wenn Mikroverstärkung an,rauschts

    Anzeige
    Naja, es kann auch daran liegen, dass das Headset zu fein deine Stimme aufnimmt, das bedeutet, dass es automatisch noch das Rauschen des Rechners und des Hintergrundes aufnimmt, wie bei meinem Razer Carcharias.
    Einzige Möglichkeit wäre z.B. bei Camtasia Studio das Rauschen zu entfernen. Es klingt zwar dann etwas "klirr", aber zumindest ist dann das nervige rauschen weg und an das Klirren kann man sich gewöhnen^^
  • RE: Headset zu leise,wenn Mikroverstärkung an,rauschts

    Der Onbord-Soundchip scheint nicht mehr ganz in Ordnung zu sein oder ist minderwertig aufgebaut...da bekommst du das rauschen nicht mehr weg, eher wird es noch schlimmer...
    Du kannst zwar dein Mikro an einen Vorverstärker anschließen, aber die sind nicht leicht zu bekommen und haben meist auch noch den Falschen Anschluss (so das man zusätzliche Adapter braucht) also ist das eine eher teure Lösung, die vielleicht gar nicht lange funktionieren wird (wegen des schlechten Mikroeingangs)

    um das Rauschen weg zu bekommen, gibts in deinem Fall nur eine Lösung, kaufe/besorge dir eine USB Soundkarte und schließe das Mikrofon/Headset da an.
    Ok, ein USB Headset würde auch helfen aber das kostet nur mehr Geld und hat den gleichen Effekt...
    so eine USB Soundkarte kostet ca 10-20€ (es gibt aber auch deutlich teurere), ein brauchbares USB Headset kostet da schon deutlich mehr, ca 40€+

    mfg Maestrocool :cool: