Fraps aufnahmen problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps aufnahmen problem

    Anzeige
    ich habe immernoch probleme mit fraps:
    ich habe mich schon auf half size beschränkt aber ich habe das problem das meine aufnahmen asynchron sind, ich kann auch nicht höher als 24 fps stellen weil sonst auch asynchron ist. am besten ist es bei 24 bei 60 is es schon krasser verschoben als beispiel. das is halt beides schon verschoben das is halt mein problem also 24 60 und alles was dazwischen liegt und auch höher woran liegt das?
    habe und mein pc is schon etwas veraltet aus einem alten Thread:
    Prozessor: Intel® Pentium® 4Cpu 2.60 GHZ und das steht im geräte manager 2mal
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series
    Arbeitsspeicher wenn mein PC net lügt: 2,50 GB Ram
    Auflösung: ich nehme in 1280x1024 auf und möchte halt möglichst HD machen also so gut wie es geht
    Ich habe 3 festplatten und eine externe von 1,36 TB Rest 219GB+80GB+80GB Also insgesamt: 380 GB + 1,36TB (extern)
    Habe Windows XP

    wenn ich nen komplett neuen PC bräuchte wär es nett wenn ihr so kurz ansacht was ich brauche
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    Anzeige
    Naja, ich benutze die Version 3.2.3.Das kannst du sehen wenn du Fraps startest oder bei Eigenschaften.Und falls es Asyncron ist kann man es mit einer anderen Version versuchen.
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    die Sache ist doch nicht ob du die richtige Frapsversion benutzt...die Frage ist viel mehr was für ein Spiel willst du in HD recorden und ist dein PC überhaupt in der Lage dazu.
    wenn es ein 3D Game ist sehe ich schwarz, weil deine Grafikkarte/Arbeitsspeicher viel zu schwach ist und die 24 FPS sagen das ja auch schon...
    Deine Festplatten scheinen auch schon älter zu sein, was auch heißt das sie auch langsamer sind als aktuelle Festplatten (noch ein Bremsfaktor).
    versuch erst mal in einer kleineren Auflösung zu Aufzunehmen und schau nach ob das Problemlos klappt.
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    also soll ich dann in half size aufnehmen? oder wie meinste das? oder die auflösung im spiel runter (es is ein 3D game)
    und was muss ich machen damit es funktioniert? also was neu kaufen arbeitsspeicher? oder grafikkarte? oder was sonst?[hr]
    also auch von FPS und der quali her[hr]
    das sich dann was ändert bzw ich was ändern kann
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    Also kleinere Auflösung wählen wäre schon mal ein Anfang, half Size hilft auch.
    aber kleinere Auflösung ist besser weil die Grafikkarte und der Speicher nicht so stark ausgelastet werden.
    Wichtig ist halt jetzt zu wissen ob bei kleineren Auflösungen, nun deine Probleme weg sind oder nicht.
    wenn du deinen PC aufrüsten möchtest , wäre zuerst der Arbeitsspeicher wichtig (dann muss das Spiel nicht so viel nachladen)
    dann wäre eine schnelle Festplatte Pflicht (deine scheinen schon etwas älter zu sein, was ich aber nicht wirklich weis, ob deine schnell genug sind),
    externe USB Festplatten eignen sich nicht zum Aufnehmen, da sie langsamer als interne Festplatten sind.
    und wenn dann das Geld noch für eine bessere Grafikkarte reicht... aufrüsten

    Einen neuen PC brauchst du nicht wirklich, außer du willst unbedingt und auf jeden Fall in HD und bester Qualität Aufnehmen
    (was bei der Youtube-Qualitätskomprimierung (achtung Sarkasmus) wirklich viel bringt)
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    also eine kleinere auflösung geht nicht, wenn ich nicht auch gleichzeitig half size einstelle und dann is die qualität wirklich fürn ..... ! wenn ich full size mache is es bei 40 sek ca. um 1/2 sekunde verschoben aber bis ende wird es halt nen bischen mehr. also ich habe nächstes jahr konfi im april und dann habe ich ordentlich kohle aber muss halt für führerschein sparen xD . also so ca. 300-500 habe ich vor auszugeben. wäre das für das was ich möchte (siehe unten) okay ? bzw. kann man damit schon arbeiten? (ich würde schon gerne wenigstens in full size aufnehmen und dann auch in ca. der quali bzw leicht verschlechtert, wenns sein muss, auch bei YT hochladen).
    also, was bräuchte ich damit es wenigstens nicht mehr asynchron ist? ich werde dann auch in niedriger auflösung arbeiten aber kann ich dann trotzdem in full size aufnehmen? bzw was brauch ich dafür? also damit es halt net mehr asynchron ist und eine relativ gute quali hat??
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    okay wenn ich jez schrittartig vorgehe was sollte dann das erste sein? also arbeitsspeicher oder was?
    und is natürlich so jez sch..... wenn ich mir ne 1,5tb festplatte geholt habe aber dann nix damit anfangen kann....
    würde es auch schon reichen "nur" grafikkarte und arbeitsspeicher?? das es ca. genauso gut funzt?
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    nein sorry ...das meiste hängt von der Festplatte ab, wenn die nicht schnell genug ist... wird dein Ton Asynchron
    deswegen hatte ich ja auch schon in der Richtigen Reihenfolge gepostet
    als erstes eine schnelle Festplatte...damit Fraps schnell genug speichern kann
    deine Terrabyte USB-Festplatte ist ja nicht überflüssig, denn du kannst ja deine fertigen Filme darauf speichern...sie ist nur nicht schnell genug für Fraps.
    dann als zweites, mehr Arbeitsspeicher, damit das Spiel nicht so oft auf die Festplatte zugreifen muss...
    als letztes die Grafikkarte, damit dein System auch in höheren Auflösungen, noch flüssig, laufen kann.
    ein schnellerer Prozessor wäre zwar auch nicht schlecht, allerdings lohnt sich das nicht richtig...in dem Fall wäre ein neuer PC/Aufrüstkit praktischer und billiger.