DXtory verzerrt das Bild beim Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DXtory verzerrt das Bild beim Aufnehmen

    Anzeige
    Hallo, die Frage steht ja schon da und ich finde das Dxtory die Bilder zusammenquetscht.
    Hab ich vielleicht eine Falsche Bildaufnahme gewählt?
    Die Bisherigen aufnahmen beziehen sich auf das PC Spiel BBlood Omen 2 das ich im Vollbildmodus aufnehme (lässt sich nicht ins Fenster bringen warum auch immer...) und über den ZSNES Emu werden die Bilder auch ein stück zusammengedrückt.

    Bitte helft mir!
  • Anzeige
    Achso, sagt das doch gleich ^^
    OK dann kommt hier nun der sehr sehr lange Auszug.
    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.123
    UID: 83f25e8c-9025-4b62-835c-9dd845592aba

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\ExKode\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: b32df766dbfbc97c5cda30f7e4fd48925b45ceee
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryAudioHelper.dll: FileVersion: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 1e6f0f08dc1cbc985c8000e7693eacbae65bcd74
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.123 SHA1: 3cab19a57931dd5a7e27dc66a13fa463b1ee3733
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: 0917315496e3c6fad5c171ae730cb9f7a3eddda5
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.121 SHA1: ed965a2f95b156329cfe8f12c58415e05ad282c0
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.119 SHA1: fe5c173b64236219c1a464db3ae117a8d53deded
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: c46876d124ae3b93d64960eda6d6253a33639481
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64
    OSVersion: 6.1.7600
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: Bank0/1 2,147,483,648 bytes
    Memory1: Bank4/5 2,147,483,648 bytes
    TotalMemory: 4,294,967,296 bytes
    Total Physical Memory: 4,293,435,392 bytes
    Available Physical Memory: 3,594,715,136 bytes
    Total Page File: 8,584,925,184 bytes
    Available Page File: 7,241,535,488 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,714,446,336 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 2441474 (0x254102)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 460 Memory: 1,073,741,824 Processor: GeForce GTX 460 DriverVer: 8.17.12.5919 DriverDate: 2010-07-29 02-00-00
    Display0: 1680x1050 32bits 59Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    Digitalaudio (S/PDIF) (2- High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (4- Samson Meteor Mic) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (2- High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    Digitalaudio (HDMI) (2- High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    Mikrofon (4- Samson Meteor Mic) - CoreAudioIn, Volume 89
    Digitalaudio (S/PDIF) (2- High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioIn, Volume 99

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    TechSmith Screen Capture Codec FCC:tscc
    TechSmith Screen Codec 2 FCC:tsc2

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: b0a8c604bd5102119f43722d7e41acc6cab31f80

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=101901790

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x F:\DXtory Movie Speed: 0MB/sec Free: 710,913,032,192 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    x F:\DXtory Sound Speed: 0MB/sec Free: 710,913,032,192 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: ü (0x0000001A)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Dxtory Video Codec, RGB
    FrameRate: 31
    Output: File AVI
    Option: SyncFPS

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (4- Samson Meteor Mic)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (4- Samson Meteor Mic)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Blood Omen 2
    Path: F:\Eidos Interactive\Blood Omen 2\bo2.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.12 12:03:19
    DeviceType: DX8
    View0.Type=DX8
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_R5G6B5
    View0.Size=800x600
    View0.HWND=0x000A01F0
    View0.WindowTitle=Blood Omen 2
    View0.ClassName=Blood Omen 2

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: SPORE™ Galaktische Abenteuer
    Path: F:\Program Files (x86)\Electronic Arts\SPORE_EP1\SporebinEP1\SporeApp.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.04 21:26:16
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MIXED_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1024x768
    View0.HWND=0x001301AE
    View0.WindowTitle=SPORE™ Galaktische Abenteuer
    View0.ClassName=Canvas

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: ZSNESW.EXE
    Path: C:\Users\Sandra\Desktop\Emulatoren\ZSNESW.EXE

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.22 11:29:48
    DeviceType: DX7
    View0.Type=DX7
    View0.DDSCap=DDSCAPS_COMPLEX DDSCAPS_FLIP DDSCAPS_FRONTBUFFER DDSCAPS_PRIMARYSURFACE DDSCAPS_VIDEOMEMORY DDSCAPS_VISIBLE DDSCAPS_LOCALVIDMEM
    View0.Format=D3DFMT_R5G6B5
    View0.Size=640x480

    ======================================================================
    VerifyHash: 5cedf23d5d77549e1d61b9a0215bc13f482eeeb4
  • Wozu die IngameFPS an die AufnahmeFPS sperren (SyncFPS)?

    Würd ich ja so schnell wie möglich rausnehmen den doofen haken.

    Threadcount auf 2 erhöhen.

    Synchronous Surface Lock anhaken.

    Warum FPS auf 31?

    RGB ist auch nicht nötig, geh in die Config des Dxtory Codecs und stell YUV420 ein.
    _____
    pastebin.com/SRqKN00i

    Custom Auflösung anpassen und im Vollbild spielen.

    Wichtig sind der Skalierungsfilter etc.

    Das ist die zsnesw.cfg.

    Am besten die ganzen Werte übernehmen und Auflösung auf deine anpassen.

    Also die Werte bis Sound. Ab Sound ist ja dir überlassen^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, aber mein WE war sehr Chaotisch.

    Ich hab jetzt versucht weitgehenst alles einzustellen aber

    De-M-oN schrieb:

    RGB ist auch nicht nötig, geh in die Config des Dxtory Codecs und stell YUV420 ein.
    _____
    pastebin.com/SRqKN00i

    Custom Auflösung anpassen und im Vollbild spielen.

    Wichtig sind der Skalierungsfilter etc.

    Das ist die zsnesw.cfg.

    Am besten die ganzen Werte übernehmen und Auflösung auf deine anpassen.

    Also die Werte bis Sound. Ab Sound ist ja dir überlassen^^


    Daraus werde ich nicht ganz schlau. Das erste habe ich zwar im Videob Bereich gefunden bei dem Textauszug den ich gepostet habe, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich das ändere. Und so ähnlich ist es auch bei der Auflösung. Ich weiß nicht wie und ich weiß leider auch nicht wo. In dem Ordner in dem ich Dxtory installiert habe gibt es einige Dateien die ich nicht öffnen kann ... naja öffnen schon aber ich hab nur Seitenweise Kryptische Symbole im Editior...

    Könnt ihr mir bitte noch sagen wie ich das umstelle?
  • Daraus werde ich nicht ganz schlau. Das erste habe ich zwar im Videob Bereich gefunden bei dem Textauszug den ich gepostet habe, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich das ändere.


    Na bei der Codecwahl. Da isn button daneben.

    Und so ähnlich ist es auch bei der Auflösung. Ich weiß nicht wie und ich weiß leider auch nicht wo. In dem Ordner in dem ich Dxtory installiert habe gibt es einige Dateien die ich nicht öffnen kann ... naja öffnen schon aber ich hab nur Seitenweise Kryptische Symbole im Editior...


    Wie gesagt. Das ist für die zsnesw.cfg Datei.

    Diese Datei öffnen und dann den Text aus pastebin bis zum Abschnitt Sound übernehmen.

    Die Auflösung kannst du bei der Tabelle nachgucken und entsprechend andere Nummer bei cvidmode einstellen.

    Oder belässt es auf 39 für custom und trägst bei CustomResX und CustomResY deine Wunschauflösung ein.
    Wenn du eine Auflösung aus der Liste nehmen solltest, nimm eine D Auflösung. D erlaubt Skalierungsfilter.
    Ob du dann eine R oder eine S Auflösung willst, musste dann selber wissen. R behält das originale 8:7 Seitenverhältnis, S würde Strecken. S wäre allerdings am angenehmsten zum Aufnehmen.
    Win und Full sollte klar sein. Win sind windowed (sprich fenstermodus) und full eben fullscreen (vollbild). Vollbild wäre anzuraten für Aufnahme.

    Wenn du cvidmode änderst, auch die beiden nächsten Werte ( PrevWinMode und PrevFSMode ) auf den neuen Modus ändern.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7