Elgato, GTX770 / kein Ingame Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato, GTX770 / kein Ingame Sound

    Anzeige
    Moin, bin am verzweifeln...

    Hab 770GTX und die Elgato per HDMI verbunden. Bild und Aufnahme hab ich auch alles. Nur kein Ingame Sound. Meine beiden Monitore habe ich per DVI dran, das sollte ja kein Problem sein oder?

    Hab nun die Realtek High Definition Software geladen, weil ich vorher kein Stereomixer unter Aufnahme hatte. In deme hab ich bei abhören die Elgato eingestellt. Treiber alle aktuell!

    Alles ohne Erfolg. Was kann ich noch machen? Hatte einer auch das Problem? Kann jemand helfen?

    PS: Auf der Xbox One liefs ohne Probleme.
  • Bin ich recht in der Annahme, dass du gerade deinen PC mit dem Elgato verbindest um dort dann das ganze aufzunehmen?
    Das ganze läuft doch viel leichter mit FRAPS oder Dxtory. Elgato verwendest du prinzipiell eher für Konsolen.
    Da du nur deine Grafikkarte verbunden hasst ist es auch logisch, dass kein Sound raus kommt. Die gibt keine Sound Effekte von sich abgesehen von dem Brummen deines Lüfters.
  • Ich glaub da liegst du falsch. Ich hab mir paar Tutorial angeschaut auf Youtube, wo man ebend mit der Elgato seine Games aufnehmen kann, weil das die Ressourcen des PC's nicht wirklich beansprucht. Was ebend bei FRAPS etc. anders ist. Und der Sound wird übers HDMI Kabel von der Grafikkarte mit in den Input der Elgato gesendet.

    Es geht, nur irgendwie bei mir nicht....
  • Ich wollte Spiele die sehr viel Leistung fressten damit aufnehmen. Du musst den Sound über die Elgato laufen lassen.

    Kann sein dass du mit Audacity auch den Ton aufnehmen kannst indem du als Tonquelle "Alles was Sie Hören" wählst. Als 2. Quelle musst du dann das Mikro nehmen (oder machst es mit Elgato)

    Wenn du es nicht mit Audacity machen willst bleibt dir nur die erste Möglichkeit. Ist normal dass du dann kein Sound mehr auf den Kopfhörer hast. Der geht ja an die Capture Card. Wenn du einen Bildschirm mit Lausprechern hast dann benutze den HDMI Out von der Capture Card und dann haste den Ton. Du musst ihn dann nur Leiser stellen damit dein Mikro ihn nicht aufnimmt.
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Soweit so gut, nur liegt das Problem an anderer Stelle.
    Selbst wenn ich den Sound über Elgarto laufen lasse, kann ich zB von der Soundkarte (onboard Realtek) den Sound ebenfalls empfangen, allerdings halt nur an einem analogen Headset.
    Nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es wohl daran liegt, dass das der PC net wirklich damit klar kommt das ich 2 "unterschiedliche" Soundkarten (Chips) habe.
    Zum einen greift Elgarto das Audiosignal über den HDMI-out von der Graka ab, schön und gut, nur funktioniert denn das G930 nicht mehr. Wenn ich allerdings mein altes analoges Headset nutze, was ich über die Soundkarte onboard anschließe, dann hab ich den Sound^^

    Nun muss ich es nur noch hinkriegen, das ich dem Rechner klar machen muss, das 2 seperate Soundchips zu einem "virtuellen" zusammengefasst werden.
    Hat einer von euch ne Idee wie ich das machen könnte bzw nen Prog empfehlen welches das für mich übernimmt bzw ermöglicht?
  • TrendyLP schrieb:

    Ich glaub da liegst du falsch. Ich hab mir paar Tutorial angeschaut auf Youtube, wo man ebend mit der Elgato seine Games aufnehmen kann, weil das die Ressourcen des PC's nicht wirklich beansprucht. Was ebend bei FRAPS etc. anders ist.

    Hätte man sich eine anständige Festplatte für ~50 € gekauft und das Problem hätte sich nicht mehr gestellt und hättest keine Verlustkomprimierte Aufnahmen.

    Hachja...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7