1440p Logo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Gestern bin ich auch auf den Upscaling-Trend umgestiegen und lade meine Videos bald in 1440p hoch. So wie Julien es gemacht hat, würde ich diese Tatsache gerne in meinen Thumbnails festhalten, doch dafür brauche ich eine Art Logo für 1440p.

    Was ich mir vorstelle, ist der Schriftzug 1440p auf einem abgerissenen Stück Papier. So ein Papierstreifen, der nur an den kurzen Seiten ausgefranst ist. Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine Art Papierrolle, auf der das draufsteht. Vielleicht so in der Art wie mein Webseitenlogo.



    Wichtig ist halt nur, dass es auf Thumbnails auch gut lesbar ist. Das Bild sollte so ungefähr 800 Pixel in der Breite messen, damit es von den Proportionen in meine Thumbs reinpasst. Die Lesbarkeit sollte garantiert sein, wenn eure Schrift auf einem 1920x1080 Pixel großen Bild platziert ist und das gesamte Bild dann auf die YouTube-Maße 199x111 Pixel verkleinert wurde. Auf dem kleinen Bild soll 1440p noch deutlich zu lesen sein.

    Das ist natürlich etwas knifflig, wie ich selbst schon bemerkt habe, weshalb ich eine eher blockige Schriftart empfehlen würde. Aber das bleibt dem entsprechenden Designer überlassen. ;)


    Mein Dank ist virtueller Natur, in meine Box kommt ihr aber bestimmt! :)
    Shure SM7b :love: