MSI Afterburner nimmt keinen Desktop mehr auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MSI Afterburner nimmt keinen Desktop mehr auf

    Anzeige
    Guten Tag.

    Zu allererst: Ich bin mir sicher dass das Problem irgendwo mal behandelt wurde aber ich hab es wirklich nicht gefunden bzw die Tipps drin stehen haben nicht funktioniert. Also nicht böse sein wenn irgendwo das Problem gelöst wurde.

    Also zu meinem Problem. Ich habe für meine Aufnamen immer MSI Afterburner genutzt, und zwar immer die Finale Version (also 2.2.2 oder sowas). Mit dieser Version konnte ich allerdings kein Battlefield 4 aufnehmen. Jetzt habe ich die aktuellste Beta installiert. Jetzt habe ich genau zwei Probleme. Zum einen dass die FPS Anzeige des OSD meiner Meinung nach nicht immer zuverlässig ist. Zum Beispiel habe ich Need for Speed Most Wanted versucht. Hier hat das OSD mir 14 FPS angezeigt aber das Bild war sowohl beim Spiel als auch beim fertigen Video komplett flüssig.

    Das andere ist ein Problem dass mich etwas mehr stört. Und zwar kann ich nun keinen Desktop mehr aufnehmen. Es passiert einfach nichts. Es landet einfach kein Video im Ordner. Und es gibt auch sonst keine Anzeichen, dass es funktioniert. Bei der Finalen Version hat sich ja das Windowsdesign immer geändert wenn die Aufnahme gestartet ist. Auch das passiert nicht.
    Welche Einstellungen wirken sich den auf die Desktop-Aufnahme aus?

    Danke schon mal für die Antworten
  • app detection level auf none für Desktop.

    Windows 8 wird nicht unterstützt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja.

    Überleg es dir genau mit Win8. Ich mags nicht sonderlich :wacko:
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich mags eigentlich. Allerdings muss ich ehrlich sagen dass ich mich über die Tiefe des Betriebssystem nicht informiert habe. Allerdings gefällt mir die Kacheloptik und es kommt mir alles etwas smoother vor.

    Naja solang die Let's Play Software noch nicht so sehr auf Win8 ausgelegt wird bleib ich bei Win7.

    Jetzt muss ich mich aber stärker mit MeGUI bzw den Skripts beschäftigen. Einfaches schneiden und eben das encodieren klappt ganz gut. Aber wenn man mal was besonderes kommt hab ich Probleme :D