Audacity Sound nach Export nicht korrekt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity Sound nach Export nicht korrekt.

    Anzeige
    Guten Abend,

    mir ist heute aufgefallen das wen ich in Audacity etwas aufnehme es bearbeite und dann ab speicher es sich total anders anhört als wie in Audacity selbst?
    Ich habe etwas ge googelt und auch hier im Forum nach geschaut ich finde keine gescheite Antwort auf dieses Thema ? MIr ist bewusst das es sich anders an hören kann aber so stark ?
    Es ist kein bass in der Stimme es hört sich Flach an usw.

    Muss ich die Audio Datei anders Expotieren ?

    Ich nahm sonst MP3 320kbits etc..

    es scheint mir so als würde 70% der Qualli weg fallen ?


    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blank ()

  • MP3 ist ja auch extrem schlecht. Zudem gibt es doch nativ nicht mal einen ordentlichen MP3-Encoder in Audacity, oder? Lame muss man doch erst nachinstallieren, wenn ich mich nicht irre.
    Audacity-Aufnahmen grundsätzlich verlustfrei (WAV oder FLAC) exportieren, sonst verlierst du unnötig zu viel Qualität.
  • Anzeige
    Ich glaube ich habe das Problem gefunden bitte schreie wen ich falsch liege.







    So habe ich es eingestellt, aber was mir aufgefallen ist das mein Headset "Razer Megalodon" auf 16 bit 48000 Hz eingestellt ist kann es dann sein das es sich dadurch schlechter an hört auf meinen Kopfhörern ? Weil es nicht mit der Qualität abgespielt wird wie im Programm ?
  • Soo neuer Treiber ist drauf.. ich kann zwar immer noch nicht selber die Qualität einstellen aber diese liegt jetzt bei 24bit 44000Hz.

    Mir ist aufgefallen wen ich die Dateien mit dem Windows Media Player abspiele hört es sich schrecklich an, spiele ich diese aber mit einen anderen Player ab wie z.B QuickTime hört es sich so wie in der eigentlichen Aufnahme an.

    Ich kann mir gerade zwar nicht erklären warum aber es scheint so zu sein.. eventuell kann ich die Qualität vom Player hoch schrauben.

    mfg


    ps : Gute Besserung Julien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blank ()