Greenscreen - Audio unsynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Greenscreen - Audio unsynchron

Anzeige
    Hallo!

Ich wollte vor ein paar Tagen in MAGIX X5 Pro ein Greenscreen-Video machen. Hab es aufgenommen, dann Audio, Cam und Spiel in je eine Spur gezogen.
    Dann am Anfang synchronisiert, am Ende stimmte es auch - also exportiert.
    Allerdings war es nach dem rendern nicht mehr synchron.

Woran kann das liegen?
    Meine Einstellungen und Daten:
    - Magix Project auf 1280x720 eingestellt mit 30 fps
    - Game-Aufnahme ist 1920x1080p in 30 fps
    - Tonspur (hat keine fps oder p)
    - Cam mit 1280x720 und 34 fps

Ich habe das Project keinem der Daten angepasst (weil da ja immer eine Frage diesbezüglich kommt)

LG
    SniperMajor
  • Welche cam nimmt denn bitteschön 34 FPS auf? In welchem Standart passt das denn zueinander?
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Anzeige

SniperMajor schrieb:

Aber eine Samplerate und die ist äußerst relevant. Denn die muss überall die selbige sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die Cam ist die Logitech HD Webcam C615.

Bleibt noch die Frage, wie man das lösen kann.
    Einmal exportieren in 30 fps (Audo+Cam zurecht schummeln) hab ich schon probiert, aber bei 2. Rendern mit dem Game hat es mir wieder das ganze Audio zerschosssen.

PS:Wo sieht man die Sampelrate?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SniperMajor ()

• Das, oder OBS nehmen, custom commandline bei x264 mit --qp 0 und preset auf ultrafast. Dann hättest du x264 im Lossless Modus laufen.

Lediglich den Ton kriegste leider mit OBS nicht verlustfrei aufgenommen, das sollte also am besten dann das Endprodukt ohne neueditierung sein. Oder du speicherst später in FLAC.

Aber so wäre Webcam und Spiel zusammen direkt.

Wäre vllt eine idee.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

SniperMajor schrieb:

Aber eine Samplerate und die ist äußerst relevant. Denn die muss überall die selbige sein.

Die Samplerate beträgt 32 MHz (also 32.000 Hz). Ich probiere jetzt mit FormatFacory auf 41.000 Hz zu rendern - hoffe das geht.
    Ich versteh leider auch nicht wie ich mit VirtualDub aufnehemn soll - schein mehr ein Render-Prog. zu sein.

@ De-Mo-N: Direkt zusammen - und noch editierbar, wie bei DXtory? Weil ich möchte die Webcam nachher in Zwischensequenzen ausblenden. Verständlich, oder?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SniperMajor ()

• Ne das wäre dann natürlich nicht mehr editierbar ^^
    __

Die Samplerate Konvertierung wird so nicht klappen ohne das die Speed beibehalten wird oder aber sich die Tonhöhe erhebt.

Das hätte also direkt richtig geschehen müssen.

Ich versteh leider auch nicht wie ich mit VirtualDub aufnehemn soll - schein mehr ein Render-Prog. zu sein.

File - Capture AVI.
    Aktuelle Projekte/Videos

• 1 MHz sind aber 1000 kHz die wiederum 1000000 Hz sind ^^
    Ich denke du meinst 32kHz? Das wäre mathematisch korrekter ^^

Die Hertzfrequenz ist die FPS für Audio. Statt Frames hat Audio Samples.
    Aus den beiden Werten lassen sich die Zeiten errechnen.

Audio: Samples / Hertzfrequens = Zeit in Sekunden
    Video: Frames / FPS = Zeit in Sekunden

Standardaufnahme für Audio würde ich sagen 44,1 kHz bzw. 44100Hz, 16 Bit. Das entspräche CD-Qualität. Und YT hat eh nur 44100Hz ^^

Mikro in Mono aufnehmen, sofern man keine zwei Mikros hat die eine Links-Rechts Unterscheidung zulassen.
    Spielsound in Stereo. Da YT nix mit Mulitchannels anfangen kann und das eh in Stereo umwandelt.