Pokemon Y/X Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokemon Y/X Turnier

    Anzeige
    Hi Leute,
    es ist nun schon 4 Monate her das Pokémon X/Y rauskamen. Und da dachte ich mir heute früh, wie gut es wär wenn es mal ein Pokémon Y/X Turnier gab. Und so beschloss ich ein Pokémon Turnier Y/X Turnier zu machen.

    Eins der wichtigsten Sachen bei einem Turnier sind die Regeln. Die Regeln sind von Smogon aber ich werde nicht alle Regeln nehmen, weil ich nicht so viel von Smogon halte.

    Den Anfang macht die Spezies-Clause. Für die die nicht wissen was das ist erklär ich das gerne. Die Spezies-Clause besagt das man nur ein Pokémon der gleichen Art mitnehmen darf. Ein Beispiel wär Pikachu und Raichu. Die Beiden darf man mit nehmen, aber zum Beispiel darf man keine 2 Raichus mitnehmen.

    Dann ist die Sleep-Clause wichtig, die besagt das nur ein Pokémon eingeschläfert werden darf. Aber keine Angst wenn der der Gegner Erholung einsetzt. Da er so gesehen sein Pokémon einschläfert darf man ein anderes Pokémon einschläfern.

    Auch zu erwähnen ist die Item-Clause. Diese Regeln besagt das jedes Item nur einmal im Team sein darf. Also darf zum Beispiel mein Bibor und mein Bidifas beide kein Fokusgurt tragen, sondern nur mein Bibor oder mein Bidifas.

    So das wären die Regeln. Falls ihr noch welche rein haben wollt schreibt es, und ich überlege ob die rein kommen.

    Nun kommen wir zu den Verbotenen Pokémon:

    !!!BANNED!!!

    Mewtu (Somit auch Mewtu Y/Mewtu X)
    Mew
    Lugia
    Ho-Oh
    Celebi
    Groudon
    Kyogre
    Rayquaza
    Latios
    Latias
    Jirachy
    Deoxys(alle Formen)
    Palkia
    Dialga
    Giratina
    Regigigas
    Darkrai
    Cresselia
    Arceus(alle Formen)
    Reshiram
    Zekrom
    Kyurem(alle Formen)
    Keldeo
    Boreos
    Voltolos
    Demeteros
    Meloetta
    Genesect
    Xerneas
    Yveltal
    Zygarde


    So da hätten wir die Banned Pokémon aufgezählt. Aber was wohl das wichtigste ist, ist wie das Turnier aufläuft. Und dazu sei nur gesagt das ich Gruppen bilden will. Am liebsten würd ich 6 vierer Gruppen machen. Also bräuchte ich 23 Teilnehmer. So damit wären wir nun am Ende. Aber was noch gesagt werden muss ist das die Anmeldung bis zum 2.3 geht, oder bis 23 Teilnehmer sich angemeldet haben.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag oder ne schöne Nacht :D

    Teilnehmer: 1/24



    P.S: Alle die sich anmelden möchten bitte PN an mich(wegen der Übersicht).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akim_159 ()