Bis wann kann man einen Vertrag noch stornieren - Machinima & Partnernetzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bis wann kann man einen Vertrag noch stornieren - Machinima & Partnernetzwerk

Anzeige
    Guten Morgen!

Ich habe vor einigen Tagen einen Online-Vertrag bei machinima unterzeichnet. Nach dem habe ich erst gelesen, dass man 3 Jahre an Machinima gebunden ist. Also habe ich mich um entschieden und dachte, wenn sie mich nun einladen, lehne ich einfach ab.

Doch ich habe ja jetzt schon diesen Vertrag unterschrieben. (Ich weiss es war dumm, ohne ihn genau zu lesen)
    Jedenfalls bekam ich grad die Nachricht dass mich machinima gern einladen würde und bei Youtube kann ich dies nun entweder an- oder ablehnen.

Der Vertrag habe ich erst vor 2-3 Tagen gemacht. Kann ich da jetzt noch irgendwie austreten, beziehungsweise zurücktreten von dem Vertrag?
    Muss ich dafür einfach bei youtube ablehnen und er ist nichtig oder wie muss ich vorgehen?

Wäre schön, wenn mir wer paar tipps dies bezüglich geben könnte und nicht nur Antworten (Wie ka ma so bläd sei) kommen

Grüße
    pwnie
  • Schau was in dem Vertrag zum Rücktritt bzw der Kündigung steht. Setz Dich mit dem Netzwerkansprechpartner in Verbindung und frage nach, ob Du zurück treten kannst. Einfach nichts zu tun (bzw abzulehnen) ist sicher nicht die beste Lösung - lieber mit dem Netzwerk in Verbindung setzen und es ganz erwachsen und vernünftig klären
    ☆:•´¯`•.♥ YouTuberinStreamerintypisches MädchenHonigkuchenpferdleise Tönegroße Klappeviel Herz ♥.•´¯`•☆
  • Anzeige

pwnie schrieb:

Ich habe vor einigen Tagen einen Online-Vertrag bei machinima unterzeichnet. Nach dem habe ich erst gelesen

Nix weiter zu sagen.

Selbst schuld - lies dir vorher ALLES genau durch. Kannst dir ja auch zum ersten mal den Teil mit dem Rücktritt durchlesen
  • grundsätzlich besteht bei Deutschen(!) Verträgen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. (sofern nicht anders vertraglich vereinbart)

Da Machinima allerdings, wenn ich recht informiert bin, in den Staaten sitzt muss ich diesbezüglich passen, steht was in dem Vertrag dazu?
    Und warum liest du ihn erst NACHDEM du Unterzeichnest?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hackbraten ()

• Ich habe abgesehen von den Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen noch diesen Absatz gefunden:

The term of this Agreement shall commence
    on the Effective Date and continue for the Initial Term. The
    Initial Term shall automatically renew for each Extension
    Term unless Affiliate provides Machinima not less than the
    number of days written notice prior to the end of the Initial
    Term or the current Extension Term, as applicable, as
    described in the Cover Sheet. The “Extension Term”,
    together with each other Extension Term and the Initial Term,
    is referred to herein as the “Term.”

Dort steht allerdings auch nichts von Rücktrittsrecht oder? Mein englisch ist nicht das beste.
    Ich weiss, dass es in deutschland 2 Wochen gibt. Doch in den USA kann das ja durchaus anders sein.

Einen direkten Kontakt hatte ich bisher nicht. Es lief automatisiert über deren Homepage ab.

edit:Ok dieser effective date, war der Tag an dem ich den Vertrag unterzeichnet habe und liegt nun 2 Tage zurück. Heute bekam ich eben die Einladung auf Youtube.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pwnie ()

• Hallo,

nur die Ruhe, es ist ein Vertrag welcher im Internet schlossen wurde. Daraus resultiert ein 14 Tagen Rücktrittsrecht von diesem Vertrag. Das ganze ist Recht gut im Fernabsatzgesetz geregelt.

Also anständig Widerrufen den Vertrag mit dem Hinweis auf dein 14 tägiges Rücktrittsrecht.

Edit: Ich denke, da du Vertragsnehmer bist, sollte erstmal deutsches Recht gelten. Je nach deinem Alter (ich weiß es nicht wie Alt du bist) kommt ggf. noch verminderte Geschäftsfähigkeit hinzu, so das du ggf. den Vertags garnicht erst abschließen hättest dürfen. Ist aber meist bei Leuten unter 18 Jahren der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bayerwald LP ()

• Rechtliche Youtube-Fragen-Sammelthread (Angepinnt!)
    SuFu ist dein Freund.

Sammelthreads wurden eröffnet um genutzt zu werden, deswegen werden alle Threads, die in einen der jeweiligen Sammelthreads passen würden, mit Hinweis darauf geclosed.
    Nützliche Links für das Eröffnen von neuen Threads:

CLOSED + MOVED TO: Archiv