S/PDIF Sound aufnehmbar? (Probleme mit DxTory)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • S/PDIF Sound aufnehmbar? (Probleme mit DxTory)

    Anzeige
    Hey Leute,
    gibt es unter euch jemanden der sich mit S/PDIF Ausgängen (also einem optischen Ausgang) auskennt?

    Habe mir vor kurzem ein neuen PC zugelegt und wollte jetzt wieder mit Dxtory aufnehmen.
    Jedoch bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich keine richtige Soundquelle für mein Dxtory habe, da ich ja den Sound über den optischen Ausgang höre und somit die Aufnahme theoretisch nur ohne Sound aufnehmen kann.

    Kennt sich jemand mit dieser Sache aus?
    Ist es möglich, dass ich über den optischen Ausgang den Sound auf meinem Headset empfange und gleichzeitig aber auch den Sound aufnehmen kann? (kann auch Stereo sein)


    mfG,
    Spoon

    PS: Habe schon viel im Internet gesucht und nachgeforscht, jedoch bin ich nicht viel weitergekommen.

    Diese Soundkarte habe ich (Asus Xonar DGX 5.1):


    So sieht es derzeit in DxTory bei den Soundeinstellungen aus (funktioniert nicht):



    /edit: Habe noch herausgefunden, dass ein S/PDIF Ausgang keinen DirectSound unterstützt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aSpoonboy ()

  • Nimm über WAVE auf. Ist eh viel sinnvoller als der "lautsprecher" unsinn ;)

    Und Windows auf Lautsprecher lassen. Wozu Windows auf SPDIF stellen?

    Das machste doch im Xonar Center.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()