PS3 Gameplay Videos aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 Gameplay Videos aufnehmen

    Anzeige
    Hallo, falls ich im falschem Bereich frage, möchte ich mich entschuldigen.

    Ich habe mir vor paar Monaten ne PS3 gekauft und heute wurde mein Interesse zum PS3 Gameplay aufnehmen erweckt. Im Internet habe ich nichts brauchbares finden können, da entweder das Thema zu alt war oder viele verschiedene Möglichkeiten zum Aufnehmen von Videos gibt und da ich als Neuling überfragt bin. Meine Frage an Lets Player oder speziell an die PS3 Lets Player, mit welchen Geräten müsste ich arbeiten, um Gameplay Videos von der PS3 zu machen? Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, tut mir Leid. Bevor ich mir bei Amazon.de was bestelle, frage ich doch lieber vorher nach.


    Für mich ist wichtig: Es muss einfach zu bedienen sein (als Neuling), ich will meine PS3 nicht cracken bzw um modifizieren müssen. Preis etwa ~200€ maxium. Ein TuT wär nicht schlecht.

    Was mir unwichtig ist: Es muss keine HD-Ausgabe sein, es kann auch auf 480p laufen. Hauptsache ich kann normale Qualität aufnehmen

    Ich bedanke mich schon mal fürs Antworten ;)
  • Anzeige
    Würde die Elgato empfehlen. Von allen hier genannten Capturing Stations hat die, die höchste Bitrate was letztendlich die beste Qualität bedeudet. Die HD PVR liegt bei rund 15.000 kbps, die Avermedia 2 bei 20.000 kbps.
    Auch in Sachen Support machen die Jungs von der Elgato einen großartigen Job und ist einige der wenigen Geräte die einen Full-Support für OBS (kostenlose Streaming-Software) bieten.