XBox oder PS3 Controller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBox oder PS3 Controller

Anzeige
    Hallo zusammen! ich wollte fragen welcher controller besser ist für den PC, der XBox oder der PS3 Controller?
    ich spiele besonders rennspiele und shooter, was empfehlt ihr mir also?
    Ich habe vorher noch nie mit einem Controller gespielt aber möchte das ändern, denn auf dauer mit maus und tastatur rennspiele spielen nervt.
    was empfehlt ihr mir also?
  • in erster linie hängt das davon ab welcher kontroller die mehr gefällt bzw welcher dir besser in der hand liegt wenn du dich davon her nicht entscheiden kannst dann hier ein paar *fakten* oder *tipps*

erstmal im grunde sind die kontroller gleich bzw die knöpfe
    vorteile von ps3 sind akku is drin xbox müsstest du diesen nachrüsten oder baterien nutzen
    ps3 pad is nen einfaches usb kabel zum anschließen für xbox brauchst du nen spezielles außer du gehst über bluetooth an den pc
    für ps3 pad brauchst du ein extra programm damit der ps3 controller erkannt wird da windows diesen nicht unterstützt xbox wird unterstützt geht also ohne extra programm
    der ps3 cotroller wird am pc mit dem programm dann als xbox pad emuliert heißt im spiel wird dir meißt ein xbox pad angezeigt und dessen tastenbeschreibung

also wenn du pads nicht gewöhnt bist bzw die knöpfe noch nicht kennst würde ich dir erstmal ein xbox pad empfehlen da es mit den bezeichnungen sonst unnötig kompliziert wird bzw verwirrend
  • Anzeige
    Stimme Julien da zu. Da ersparst du dir eventuells Rumgefiddel mit extra Programmen/Treibern und obwohl ich selber ne PS3 habe, finde ich die Icks-Box Controller auch gut. Das muss halt jeder selber wissen, heutzutage sind die Teile eh etwas ergonomischer designed als die alten Nintendo Knopfkästen.
    -"Nach fest kommt ab, nach ab kommt viel Arbeit"-
  • im grunde habt ihr nun alle das wiederholt was ich schon sagte xD
    Das Ps3 Pad wird vom pc nur als einfaches Pad erkannt wenn überhaupt dann würden die Analog Sticks nich gehn vom Ps3 Pad das einstellen mit Motionjoy / Ds3tool ist aber ganz einfach und meiner erfahrung nach verbaucht das auch so gut wie keine ressourcen ist dann halt wirklich nur eine frage welcher dir besser in der hand liegt und wie gut du die knöpfe vom xbox pad kennst damit du weißt welcher knopf dann welcher am ps3 pad ist und im spiel nicht groß erst nachdenken musst
  • Julien schrieb:

Ich empfehle den Xbox360-Controller, weil der einfach von den meisten Spielen unterstützt wird. Ob er besser in der Hand liegt und sich einfacher bedienen lässt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist der Grund weshalb man ihn unbedingt für den PC nehmen sollte. Es gibt nämlich Spiele, welche keinen anderen Controller unterstützen und bei mir hatte der Ps3 Controller schon einpaar Probleme, da man ein Programm verwenden muss, damit der funktioniert.

Da du anscheinend keinen von beiden hasst nehme einfach Xbox Pad, den da kannsten nichts falsch machen. Außerdem ist es irgendwie angenehmer mit dem Xbox Pad zu spielen, obwohl ich sehr lange Playstation Verfechter war.