Kleiner aufnehmen und dann skalieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleiner aufnehmen und dann skalieren?

    Anzeige
    Seit ich auf Dxtory umgestiegen bin, hab ich mit einem Spiel Probleme: Minecraft. Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert, doch kein Codec will mir konstante 30 FPS geben. Da hab ich mir etwas überlegt, wo mir mal die Qualitätsfetischisten sagen können, ob das einen so großen Unterschied machen würde.

    Momentan skaliere ich von meinen 1080p Videos auf 1440p hoch. Würde es einen so großen Unterschied machen, wenn ich Minecraft mit 720p aufnehme und das dann auf 1440p hochskaliere? Das gibt mir mehr Performance bei der Aufnahme und der letzte Encode schien mir zu zeigen, dass Minecraft leicht zu skalieren ist. Das hat kaum länger gedauert als ohne Skalierung.

    Zuletzt bemerkte ich, dass es z.B. bei Pokémon überhaupt kein Problem war, von 720p auf 1440p zu skalieren.
    Shure SM7b :love:
  • Pro: 1280x720 x2 = 2560x1440. Wäre eine x2 Skalierung. Das wäre für den Skalierer das tollste.
    Kontra: Das Spiel wird grafisch pixeliger sein in 720p (schlechtere Spielgrafik)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Das wäre blöd, weil du dann 2 Skalierungen machst.

    Benachbarte Pixel Skalierung von Dxtory + das anfolgende Upscaling.

    Dann lieber in echten 720 aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7