DxTory - Probleme mit Aufnahme (Soundspuren)

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  • DxTory - Probleme mit Aufnahme (Soundspuren)

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    Hallöchen,

    ich wollte neu einsteigen in die LetsPlayer-Szene ;) und habe mir schonmal Dxtory gekauft um rumzuprobieren, wie das so funktioniert technisch.
    Das ist ja echt schwerer als gedacht!
    Also Video, InGameSound (Wave) und mich (Mikrofon) aufnehmen klappt inzwischen. Hatte mich zuerst gewundert, dass nach dem extrahieren der Audio Dateien mit dem WindowsPlayer nur die GameSoundspur hörbar war, aber nicht mein gequatsche. Habs dann in Audacity gesteckt, da kann ich mich dann hören *juhu* das Problem hab ich schonmal gelöst.

    Aber nun das größere Problem:
    Ich möchte zusätzlich noch Skype Aufnahmen von meinen Freunden machen. Wenn ich das wie oben mache, geht das auch, man hört sie dann mit dem InGameSound zusammen. Das wäre mittelfristig ja auch okay, aber besser wärs schon, wenn sie eine eigene Soundspur bekämen.. sonst hätte die eigentlich coole Funktion von Dxtory, mehrere spuren einzeln aufzunehmen, ja keinen Sinn...
    Wenn ich jetzt eine 3. Spur hinzufüge sei es als 'Lautsprecher' oder 'Wave', bekomme ich eine Datei beim Aufnehmen OHNE Video und nur mit InGame- und Skype-Sound. Nichmal mich selbst.
    Was ist das Problem?

    Als Soundkarte verwende ich ASUS Xonar DG. Daran sind meine Lautsprecher angeschlossen (5.1), und mein Mikro per Klinkenbuchse. Meine Kopfhörer hab ich im Lautsprecher. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, bescheid sagen, ich hab nich so besonders viel Ahnung x.x!
    Momentan lese und schreibe ich auf die selbe Festplatte (falls die Info wichtig ist), aber es kommt auf jeden Fall demnächst eine Extraplatte dazu...ist so nur erstmal zu Testzwecken.

    Environment Information
    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.126
    UID: acb16542-337c-4afa-a2c8-53691a91af48

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 995 bytes SHA1: a1520661f2f0a5e82aeccd5dc02d5187a7b24943
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: c30839a01559036e35e90c274f7ef79bb4a09958
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: d0615ae5df88aaab67c1a708220edbbf282afcb6
    DxtoryCore.dll Size: 6,731,824 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: a85908e3ff3224d6c3626868a27bc73ce96b41c7
    DxtoryCore64.dll Size: 6,464,048 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 661fede1d32eb5d2aa69190f66167aef38f58771
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 5,862 bytes SHA1: 7b4707150b3d111ff1beba3e10dba9939bc03f59
    LicReg.exe Size: 90,112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203,264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 22,072 bytes SHA1: f618ecdacda9ecb8f63756cf8814bd65cd81d67e
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 95ebd363f708de9f3e0928c09b76525d571579dc
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 1 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 3 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,492,441,600 bytes
    Available Physical Memory: 5,510,139,904 bytes
    Total Page File: 16,982,974,464 bytes
    Available Page File: 13,261,099,008 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,716,498,432 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3215253 (0x310F95)
    VideoCard: AMD Radeon HD 7900 Series Memory: 3,221,225,472 Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x679A) DriverVer: 8.982.0.0 DriverDate: 2012-07-27 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: AMD High Definition Audio Device Manufacturer: Advanced Micro Devices
    SoundDevice: High Definition Audio-Gerät Manufacturer: Microsoft
    SoundDevice: ASUS Xonar DG Audio Device Manufacturer: ASUSTeK

    [Audio Device]
    Lautsprecher (ASUS Xonar DG Audio Device) - CoreAudioOut
    Digitalaudio (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät) - CoreAudioOut
    S/PDIF Pass-through Device (ASUS Xonar DG Audio Device) - CoreAudioOut
    1 - S24B350 (AMD High Definition Audio Device) - CoreAudioOut
    Stereo Mix (ASUS Xonar DG Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Wave (ASUS Xonar DG Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Aux (ASUS Xonar DG Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Eingang (ASUS Xonar DG Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (ASUS Xonar DG Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 46d143df719b7c15cc26a50a046f4f7d8bde7a66

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFF0000, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x E:\Eigene Dateien\LetsPlay\Killing Floor Speed: 109MB/sec Free: 701,424,107,520 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder: E:\Eigene Dateien\LetsPlay\Killing Floor\Screenshot

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Wave (ASUS Xonar DG Audio Device)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (ASUS Xonar DG Audio Device)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5



    Achja, ich weiß, wie man Google benutzt, aber ich werde trotzdem nicht schlau draus, wenn meistens sind die Probleme anderer Leute irgendwo etwas anders... Sei es schon, weil sie andere Hardware benutzen.
    Wenn dennoch jemand einen passenden Thread zur Hand hat, bin ich auch dankbar :).

    Liebe Grüße
    Stella
  • Löblich das du direkt WAVE benutzt und nicht Lautsprecher :)

    Skype ist halt ebenso Bestandteil des WAVE Kanals.

    Kannst du nur mit getrennten Soundkarten trennen - virtualisiert mit dem Programm Virtual Audio Cable möglich.

    2 Lines einstellen

    Dann 2 Repeater öffnen. Line 1 -> Lautsprecher (muss hier leider via lautsprecher)
    Line 2 -> Lautsprecher.

    Dann bei Windows Line 1 als standardwiedergabegerät festlegen
    und bei skype Line 2 als wiedergabegerät einstellen.

    Dann bei Dxtory Line 1, Line 2 und Mikrofon.

    Dann haste alles getrennt. VAC kostet 18 €.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Weil ich über Lautsprecher keinen InGame Sound bekommen habe :P. Dieses Problem konnte ich mit Goggle lösen haha.


    Okay, so langsam verstehe ich das Porblem *seufz*.

    Habe eben auch schon gesucht, es gibt keine kostenlose Alternative zu dem Programm :(.

    Ich glaube, für die Anfänge lasse ich dann den GameSound und Skype zusammen. Hab ja auch ohne Aufnahme immer die Lautstärken so eingestellt, dass ich beides höre und verstehe.

    Dennoch ein großes Dankeschön, zumindest weiß ich jetzt, was das Problem ist und wie ich es lösen könnte, wenn ich nachher wirklich Spaß am LetsPlayen hab.

    Liebe Grüße
    Stella
  • Wenn du im Xonar Center GX deaktivierst würde es auch über Lautsprecher aufnehmbar sein, aber WAVE ist sowieso deutlich besser, da es kein von windows gestellter kanal ist der alle wiedergabegeräte zu einem kanal zusammen fässt, sondern WAVE ist die direkte Ansteuerung des Systemsounds. Das bedeutet dir mehr Kompatibilität und weniger Latenz.
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