Welchen RCA/Composite Splitter/Amplifier?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen RCA/Composite Splitter/Amplifier?

Anzeige
    Hallo Leute,

ich bin kein wirklicher Let's Player, aber ich glaube hier Leute zu treffen, die vielleicht Ahnung haben ;)

Und zwar besitze ich seit Monaten das Elgato Capture HD (geniales Teil, habe vorher Hauppage und AverMedia Capture Karten gehabt, reichen nicht im geringsten da ran, was Stabilität, Features auf der Software-Seite und die eigentlich Hardware angeht). Einziges Problem was ich habe:

Mein TV kann mit dem per HDMI gespeisten Signal durch das Capture-Device von Retro-Konsolen (N64) nichts anfangen. Die Aufnahme in der Software geht gut, aber an meinem Fernseher kommt nichts.

Deshalb will ich das Signal splitten. Die Frage: Hat jemand Erfahrung mit passiven Splittern oder Amplifier?

Die strombetriebenen Splitter (Amps) arbeiten ja i.d.R. verlustfreier, weil die Spannung und Stärke aufrecht erhalten wird, während die passiven Splitter das Signal naturgemäß nur durchjagen und dabei natürlich das Signal geschwächt und Qualität zum Fenster rausgejagd wird. Die Frage ist, fällt der Verlust nur Laborbedingungen auf oder sieht man das tatsächlich am TV?

Als Amplifier habe ich diesen amazon.de/K%C3%B6nig-composite…ords=k%C3%B6nig+composite und diesen amazon.de/PROGRADE-COMPOSITE-D…v+Distribution+Amplifiers gefunden. Letzterer etwas günstiger bei eBay, der auch in einem Forum von jemanden empfohlen wurde. Aber ist das notwendig oder taugt der erste von König auch was? Habe schon von Amps gehört, wo die Qualität sogar rapide abfällt. Und bevor ich um die 50 Euro ausgeben, würde ich mich schlau machen.

Wenn mir aber jetzt jemand sagt "nimm einen €10 passiven Splitter, das Bild sieht genauso aus als wenn die Konsole direkt an den TV anschließe", wäre ich auch ganz zufrieden :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
  • Hi Fllben,

ich habe bis vor kurzem selber noch dieses Gerät hier benutzt für meinen N64: amazon.de/gp/product/B000SD5OZ…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Im Prinzip genau so, wie du, weil meine HD-PVR2 das Signal nicht Fernseher konform wieder ausgeben, es aber durchaus abgreifen konnte. Qualität mit dem Ding ist genau wie mit ohne diesem Teil dazwischen.

Ist aktuell bei Amazon nicht mehr verfügbar, ich würde es allerdings auch verkaufen, da ich es nicht mehr brauche. Bin nämlich auf eine TV-Karte umgestiegen.

Wäre auch noch Gewährleistung bis 06/15 drauf.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword