t.Bone sc440 richtig Einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • t.Bone sc440 richtig Einstellen?

    Anzeige
    Moin kurz ne frage wie stell ich das t.Bone sc440 richtig ein, hab es mir neulich im Podcast Bundle gekauft da war aber kein extra Treiber bei oder ähnliches, also wie kann ich es Einstellen und auf was muss ich achten da es meine Stimme EXTREM Hallig aufnimmt egal wie weit weg oder nah dran ich bin und auch in ziemlich schlechter Qualität =/ oder ist es einfach Kaputt? :(
  • Hab kürzlich das selbe Mikro bekommen. Bei mir hallt es nicht, die Quali ist auch gut, aber es ist extrem leise.
    Ich hab das Mikro einfach per USB angeschlossen, dann wurden automatisch die Windows Treiber geladen und fertig war das ganze.
    Wie gesagt, bei mir hallt es nicht, allerdings kann und möchte ich nicht beurteilen, ob dein Mikro kaputt ist. Am besten fragst du mal beim Verkäufer nach. Ich weiß ja nicht, woher du deins hab, aber meins kommt von Thomann, die haben einen sehr freundlichen und kompetenten Kunderservice.
  • Anzeige
    Ich benutze Windows 7, habe das t.Bone sc440 auch nur eingesteckt und es ging aber halt echt mies, die seiten habe ich schon gecheckt ich spreche in die Seite wo das Hersteller logo ist und wie kann ich hier eine Hörprobe einfügen o.o?
  • Hast du schonmal versucht in der Systemsteuerung bei "Sound" dein Aufnahmegerät zu konfigurieren? Dort kannst du z.B dein Pegel einstellen, also wie laut bzw. leise dein Mikrofon deine Stimme aufnimmt. Aber nicht zu hoch weil die Aufnahme dann komplett übersteuert und es sich dann wahrscheinlich noch schlechter anhört. Desweiteren kannst du auf "Erweitert" die Bittiefe bzw. die Aufnahmequalität ändern. Stell sie vielleicht mal ein bisschen höher vielleicht klappt es ja ;) Es könnte aber auch hallen weil dein Stimme vielleicht allgemein in deinem Zimmer halt, wenn du weist was ich meine.

    Mit welchem Programm nimmst du denn deine Stimme auf?

    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen :)

    P.S. habe das selbe Mikro aber habe diese Probleme leider auch nicht :/
  • TheGamerBrothersTV schrieb:

    esweiteren kannst du auf "Erweitert" die Bittiefe bzw. die Aufnahmequalität ändern. Stell sie vielleicht mal ein bisschen höher vielleicht klappt es ja

    Damit hat es definitiv nichts zu tun. Es sollte auf 44100Hz / 44,1kHz 16Bit stehen. Mehr wäre für Stimme unnötig und weniger sollte es nicht sein, damit es die selbe SamplingRate wie das Spiel hat.

    Ich habe auch das SC440 und es funktioniert bei mir recht gut. Du könntest mal versuchen den USB Port zu tauschen.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • TheGamerBrothersTV Du bist mein Held 8o ich Schwachkopf hatte den Pegel zu hoch >,< jetzt ist nur das Problem das es halt extrem leise ist obwohl ich nur etwa 30cm vom Mikro weg sitze. Ich nehme mit Audacity meine Stimme auf und schneide dan mit Camtasia da kann ich meine Tonspur zum glück noch etwas Lauter stellen. Wäre es besser für mich wenn ich mir ein Tisch Standbein für mein Mikro hole sonst bekäme ich es nicht weiter an meinen Mund ran oder gibt es eine Möglichkeit mich so lauter zu stellen? Ach ja Julien kann ich auch einfach ein video mit der Audio Aufnahme machen und das verlinken ginge leichter =)
  • Nimm lieber FLAC und auf Optionen stellst du Kompression 8 ein.

    FLAC ist verlustloskompression und mindert somit den Uploadaufwand.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7