Können andere Lper einen prägen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Können andere Lper einen prägen?

    Können LPer einen prägen,was Running Gags betrifft? 109
    1.  
      Ja,kann ja mal passieren. (96) 88%
    2.  
      Nein,da gibt es andere Gründe. (4) 4%
    3.  
      WTF?!DIEB!!!!!einself!!! (6) 6%
    4.  
      Ich weiß nicht genau. (3) 3%
    Anzeige
    Hallo Leute
    Ja ich wollte mal,fragen ob andere Let's player einen prägen können.Ich meine das jetzt so.Sagen wir [Hier Lper Namen einfügen] benutzt in seinen LP's immer [Hier Running Gag/Klischee einfügen] und man ist ein Fan von ihm/ihr.
    Meine Frage lautet: Kann es passieren,dass [hier Running Gag/Klischee einfügen] dann auch in den eigenen LP's vorkommt,obwohl man das nicht eingeplant hat?Mir ist das nämlich schon ein paar mal passiert,dass ich in einem LP Monika geschrein habe,was wiederrum bei dasMirkoLP dauernd vorkommt.Das is waren auch wirklich Versehen beim freien Sprechen.

    Also wie gesagt.Ich wollte fragen,ob es wirklich passieren kann,dass wenn man einen Lper dauernd anschaut,dass meine seine Running Gags irgendwann mal so veinnerlicht hat,dass diese dann beim freien Sprechen in den eigenen LP's versehentlich auftauchen?

    Ich will mal eure Meinung zu hören.:-/
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    Wie du ja anscheinend selber schon mit "Monika" bemerkt hat geht es in der tat das man dinge von anderen Leuten aufschnappt und diese dann zu einem Späteren Zeitpunkt wiedergibt, vielleicht sogar ohne es zu wissen/ es zu wollen ^^ das ist nichts Unnormales oder merkwürdiges =P ich denke das passiert andauern und ist jedem schonmal wiederfahren ^^
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    Definitiv, ist mir auch schon passiert. Ich bin ein großer Fan von Chainsawman und als es dann anfängt in meinem Video zu ruckeln ruf ich auf einmal Grägi obwohl ist es eigentlich hasse wen LPer Sprüche oder anderes von anderen LPern übernehmen. Ich hab dann noch versucht das zu überspielen, ist mir aber nicht gelungen. ^^
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    Anzeige

    Raito1337 schrieb:


    Können Postkarten grün sein?

    Sorry, aber ziemlich sinnloses Thema..xD


    Man muss nicht immer alles als sinnlos oder überflüssig darstellen nur weil es einem selbst als klar oder selbstverständlich vorkommt. ^^

    Es kann ja nicht jeder das wissen was du weißt. =P
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    DansLP schrieb:


    Raito1337 schrieb:


    Können Postkarten grün sein?

    Sorry, aber ziemlich sinnloses Thema..xD


    xD Aber echt mal.


    Verstehe ich nicht...
    Das Thema hat doch einen Sinn. D:

    Btw @ Dans Rechtschreibung ftw! :D



    @ Topic: Jepp, können sie. In meinen LP's kommen oft solche sachen vor, die ich von anderen Letsplayern habe...
    Meistens von denen die ich mir gerne ansehe, k.a. vll. Vorbildsfaktor undso... ^^
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    SevenWinds schrieb:


    Raito1337 schrieb:


    Können Postkarten grün sein?

    Sorry, aber ziemlich sinnloses Thema..xD


    Man muss nicht immer alles als sinnlos oder überflüssig darstellen nur weil es einem selbst als klar oder selbstverständlich vorkommt. ^^

    Es kann ja nicht jeder das wissen was du weißt. =P


    Stimmt so.Weil ich ja immer die Befürchtung habe,dass man bei sowas direkt als Dieb/Ideenklauer beschimpft wird oder ähnliches.

    Wobei ich zugeben muss das ich mir unsicher war,ob ich diesen Thread eröffnen soll. :O
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    GanonKirby89 schrieb:


    ich ertappe mich dabei manchmal , dass ich in englischen Videos HCBailly, NCS, Josh, Chugga oder Hunter zitiere


    tja, man übernimmt schon mal bewusst oder unbewusst etwas von seinen Favoriten oder Vorbildern, nicht wahr? ;)


    OH WHAT THE?!

    Ja, das kann ich nur so bestätigen. ^^
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    Diclo55 schrieb:


    KÖNNEN....die fragestellung so zu stellen is mehr fail.

    den KÖNNEN tun sies auf jedenfall. ob sie es auch tun ist ne andere Frage. Ich sage Jain. Ich kenne Leute die unterbewusst wie gewisse LPer handeln (XONE!!!) aber an sich MUSS das nicht abfärben.


    Ich mach das mit vollem Bewustsein verdammt ! D:

    @Topic
    Kann definitiv passiert, aber hey das ist doch irgendwie Menschlich nicht? ^^
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    CFPChris schrieb:


    GanonKirby89 schrieb:


    ich ertappe mich dabei manchmal , dass ich in englischen Videos HCBailly, NCS, Josh, Chugga oder Hunter zitiere


    tja, man übernimmt schon mal bewusst oder unbewusst etwas von seinen Favoriten oder Vorbildern, nicht wahr? ;)


    OH WHAT THE?!

    Ja, das kann ich nur so bestätigen. ^^


    wie konnte ich HerrnRonLöwenHerz nur vergessen? D:
    tja, und eine Zeile, die ich liebe: MOVE FASTER, POKEY!
    wer diese Zeile nicht kennt, oder weiß, wo die herkommt, rennt mit arg dicken Scheuklappen herum^^
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    Eine rhetorische Frage :) ... natürlich, so ziemlich jeder Lets Player der neuen Generation wurde durch Videos bereits bestehender Lets Player dazu bewegt, selbst welche zu machen oder?

    Naja, bei mir wars der Hasew, der mich dazu verlockt hat ^^.

    LG
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    Bei manchen mehr, bei manchen weniger.
    Im Grunde genommen, gibt es nicht viele Let's Player die ihr Hobby von ganz alleine gefunden haben. Irgendwer hat damit angefangen und viele sind diesem Trend dann halt gefolgt.

    Vermutlich versucht jeder, der durch einen anderen Let's Player dazu verleitet wurde, trotz all dem immer noch er selbst zu sein. Man versucht die Qualität seines favourite-LP'er mit seiner eigenen zu vermischen.

    Das jemand hin und wieder sein (sagen wir mal ;D) Idol zitiert ist vollkommen normal, aber man sollte schon darauf achten, es nicht vollkommen zu kopieren und stets individuell seine LP's gestalten. ;)

    l3lood-Hunter schrieb:


    Naja, bei mir wars der Hasew, der mich dazu verlockt hat ^^.



    Dito. Sehr guter, deutscher Let's Player IMO.

    ~ fenix

  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    Natürlich können andere Let´s player einen prägen.
    Diese Leute haben mich erst dazu veranlasst!
    Z.B hat mich Clementj642 (englischer Let´s player) wirklich geprägt.
    Auch was die wahl der Let´s plays angeht.
  • RE: Können andere Lper einen prägen?

    Ich find das total in Ordnung wenn man etwas sagt, was andere LPer benutzen für Catchphrases o.ä. solange es sich in Grenzen hält. Schliesslich drückt man damit ja eigentlich aus, das man selbst ein Fan vom jeweiligen LPer ist, von dem man den Spruch hat und auch seine Videos guckt. Wems auffällt, der vergnügt sich an der Tatsache. Wem nicht, der interessiert sich eh nicht sonderlich dafür. ^^
    Ausserdem hat ja niemand Patent oder sowas ähnliches für das, was er gesagt hat.
    Wenns dann aber zum eigenen Spruch wird, ist das nicht mehr sehr originell..