PS4 Aufnahme über MeGUI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS4 Aufnahme über MeGUI

Anzeige
    Hallo ihr lieben Freunde der Gaming-Kunst

Wir benötigen dringendst eure Hilfe. Also folgendes
    Wir haben jetzt angefagen mit der Elgato über HDMI Videos von der PS4 aufzunehmen. Soweit so gut.
    Ich packe die Datei (6,x GB) nun in Sony Vegas 11.00 und nach bearbeitung Rendere ich sie über Frameserver Network und danach in AVI bis dahein sieht alles tutti aus und auch im Vorschaufenster von Vegas sieht alles gut aus. Nur starte ich ich MeGUI (Habe alle einstellungen wie in dem Demon Tutorial durchgeführt) und er spuckt mir eine 400 MB MKV-Datei aus die vollkommen ruckelt und stockt und nicht 1 Sekunde flüssig läuft (Bild sieht eigentlich sogar ganz gut aus)

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
    Maetdom
  • vielen Dank für die Antwort

Quelldatei:

Sony Vegas 11;
    Format 1920 x 1080
    Bildseitenverhältnis beibehalten (Haken entfernt)
    Resampling deaktiviert
    Video-FX; Schärfe auf 0,1
    und ein Farbfilter
    Sonst normal mit Frameserver Network gerender (YUY2) sonst dort nichts verändert

MeGUI
    Video: x254 scratchpad
    Constant Quality auf 16
    Preset : Slow
    AVC Profile: High Profile

Audio; Variable Bitrate von Q=8
    FFAudioSource
    Vorbis OGG Datei

AVS Script Creator:
    Vorlage genommen: YT Original Qualität
    Resize: !920 x 1080
    Bei Script: Audio auf True

un das Wars eigentlich denke ich =)
  • DU nimmst mit 29,97FPS auf, warum auch immer. Kannst du das bei der Elgato vielleicht auch auf 30 stellen?
    Welche Projekteinstellungen hast du denn in Vegas drin zu den FPS? Die sollten nämlich bei dem 29,97FPS Quellmaterial auch auf 29,97 stehen.

Gib uns zudem mal bitte noch den Inhalt deiner .avs Datei, die du mit dem Script Generator erzeugt hast.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anzeige
    Jaa sind aufjedenfall 29.97 eingestellt bei sony
    Ich weiß nicht warum in der FPS zahl zugegeben war das meine erste Aufnahme mit der Elgato muss mich da noch reinfinden =)

Gerne wenn du mir vllt erklären könntest wie ich die finde bzw angezeigt bekomme ?=)

Ich habe vor einer Zeit meinen Rechner recovert und habe dafür MeGUI mit allem drum und dran auf einer externen platte gespeichert nd jetzt von da aus gestartet könnte es daran liegen ?

Ich denke an Sony Vegas liegt es denk ich weniger, wie gesagt da sieht auch alles noch super aus auch im Vorschaufenster und läuft flüssig
  • Den Inhalt des AVS Scripts siehst du, wenn du die Datei mit dem Editor öffnest. Dann bräuchte man noch die Einstellungen von x264, die du ja in MeGUI konfigurieren kannst...

Außerdem: wenn du deinen Rechner neu aufgesetzt und nur MeGUI kopiert hast, fehlen dir noch so ein paar Dinge...

Wichtig wäre, avisynth zu installieren, bevor du MeGUI das erste Mal gestartet hast. Wenn nicht, nutzt er nämlich das interne und das ist murks.
    Also am besten mal noch avisynth und Haali Media Splitter installieren und bei MeGUI in den Settings den Haken "Always use included AviSynth" wegnehmen und alle avisynth.dll vorkommnisse aus deinem MeGUI und dessen Unterverzeichnissen löschen.

Avisynth: sourceforge.net/projects/avisy…Avisynth_258.exe/download
    Haali Media Splitter: haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Er brauch nur die aktuellste Log (MeGUI's Logs unterordner) mit dem unerwünscht abgelaufenen Encode uns geben. Da steht alles drin. Script, Encodesettings, alles.

Daher -> Log. ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • 1 Bild:

2 Bild:

Bild 3 ( Dann auch mit gedownloadetem AVI Synth und haali Media Splitter)

Ich habe diese allerdings allesamt immer wieder abgebrochen weil ich gemerkt ab das sie nicht über 300 MB gehen egal was ich mache. Hat sich nichts verändert. Also ich die HDPVR noch nutze bis vor kurzem und die Rohdatei keine Mp4 war, ging alles super
  • Hast du die avisynthwrapper.dll gelöscht?

Die findet er nicht.

Und bei den ersten Bildern benutzte das interne avisynth. Installier dir das extern: sourceforge.net/projects/avisynth2/files/

Und dann mach in MeGUIs Options den Haken aus internal avisynth raus.

Rest haste leider nicht gezeigt. Da wäre eine Log halt besser als bilder. Also die log mit dem unerwünschten Ergebnis.

Und dein MeGUI unbedingt mal auf dev update server umstellen und updaten lassen. Sonst wirste oben genannten Haken nicht finden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• hab jetzt alles gemacht wie gesagt sofar dein neues tutorial nochma geschaut und ich hab alles genau wie im video gemch ohne erfolg

ja hatte alle avisynth .dll dateien gelöscht und binü ber das externe avisynth gegangen.
    Ich habe jetzt sogar MeGUI erneuet komplett neu aufspielt und hab nichts gelöschtu nd alles so gemacht wie beschrieben.

Jetzt sagt er mir das er eine datei nicht finden kann und startet nichtmal mehr einen job.. ich verzweifel, ich will doch nur videos machen ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maetdom ()

• Maetdom schrieb:

hab jetzt alles gemacht wie gesagt sofar dein neues tutorial nochma geschaut und ich hab alles genau wie im video gemch ohne erfolg

ja hatte alle avisynth .dll dateien gelöscht und binü ber das externe avisynth gegangen.

De-M-oN schrieb:

Und dein MeGUI unbedingt mal auf dev update server umstellen und updaten lassen. Sonst wirste oben genannten Haken nicht finden.

De-M-oN schrieb:

Und dann mach in MeGUIs Options den Haken aus internal avisynth raus.

Die Datein brauchen nicht gelöscht werden, sondern es muss neuerdings nur in der Option umgestellt werden. Und der AVISynthwrapper muss im MeGUI Hauptverzeichnis sein, sonst findet der die nicht. Sprich: Die muss da sein. Die darf nicht gelöscht werden.
  • Maetdom schrieb:

Der Avisynthwrapper (avisynthwrapper.dll) darf aber nicht gelöscht werden. Die DLL braucht MeGUI für die Avisynth Unterstützung. Es hat vorher auch niemand gesagt das du die wrapper mit killen sollst, man hatte dir nur gesagt avisynth.dll, nicht noch andere :D

Aber bei aktueller Version musst du eh nix mehr löschen, da reicht der Haken.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Es hieß alle avisynth.dll, ja ;D

Wieso, was stört denn noch? Die Dateigröße?
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Welcher Videoplayer?

Auf Youtube immer noch so?
    Aktuelle Projekte/Videos